Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6557 Antworten
Zitat:
@Joschi86 schrieb am 18. Oktober 2022 um 19:31:04 Uhr:
Mein T7 Energetic ist nun auch endlich fertig und ich kann ihn am 4.11. abholen.
Halleluja, dann klappt es doch noch mit der Förderung 😁Ach so: bestellt am 16.1. und stand dann 3 Monate auf Fehler weil sich niemand bei mir gemeldet hat, dass das Fahrzeug 5Kg zu schwer ist und die Konfiguration geändert werden muss (wegen des Austauschs der Batterie)...
Wann ging er in Produktion ?
Es ist fast soweit :-) unser Auto ist beim Händler angekommen. Jetzt muss er nur noch angemeldet, die Winterräder montiert werden und wohl noch einiges andere, mhh .... . Aber jetzt ist er zum greifen nah.
Bestellt im März, kurzer Hybrid als Edition.
Mein Life Hybrid, LÜ mit folgenden relevanten Ausstattungen:
- RearView
- TopPaket
- Akustik-Paket
- automatische Heckklappe
- AHK
- DiscoverPro
wurde Anfang März als „Vorführwagen“ bestellt (Ersatz für 2 vorherige Bestellungen mit AreaView etc), wurde letztlich Anfang Juli produziert, lag bis Anfang Oktober für die Endmontage auf Lager, ist nun fertig und wird mir am 3.11. in Hannover übergeben.
Winterreifen wurden leider nicht per Leasing bestellt, kaufe mir dann separat. Ebenso kommen noch die Fußmatten „komplett“ rein, sobald das Fahrzeug da ist.
Ähnliche Themen
Bestellt 12-21. Edition kurz hybrid mit allem ohne area view, auf Nachfrage beim Händler heute folgende Antwort erhalten: Noch nicht mal in Produktion eingeplant da Restriktionen bei Rückfahrkamera und Edition-Ausführung. Er wäre aber priorisiert. was immer das heisst. LT wäre 12-22.
Scheint wirklich so, dass die jetzt nochmal vor allem die Hybrid Modelle raushauen wollen…. Ich denke meinen Diesel bekomme ich auch frühestens ein Jahr nach Bestellung…🙁
Zitat:
@fb-achill schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:14:52 Uhr:
Bestellt 12-21. Edition kurz hybrid
Du konntest im Dez 21 schon einen Edition bestellen? War der zu dem Zeitpunkt schon im internen Konfigurator? Ich habe auch in dem Zeitraum bestellt und da war dies bei meinem Händler noch nicht möglich. Aber immerhin ist der dafür schon Anfang April ausgeliefert worden. Drücke dir die Daumen das der LT eingehalten wird.
Vielleicht erklärt das auch deine Lieferzeit. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Edition auch im internen Konfigurator erst Anfang Februar aufgetaucht. Bei mir hatten im Dez 21 mehrere Händler keine Infos zu dem Edition.
Ok, das wusste ich nicht, ich bin extra in diese Bestellung eingestiegen weil man mir versicherte Bestellung 12/21 und LT 12/22
Wir können unseren Life kÜ Benziner nun endlich terminieren zur Abholung.
14.11. holen wir in Hannover ab
Kann mir wer sagen was „Priorisierung der Bestellung durch den Händler“ tatsächlich heisst? Mehr als eine Beruhigungspille für den Kunden? Danke für Hinweise!
Es ist maximal eine Beruhigungspille ... Händler haben da gar keine Möglichkeit in die Priorisierung einzugreifen 😁
Guten Morgen,
Kann mir jemand verraten wie das mit dieser Ersatz-Lounge funktioniert?
Wir haben unseren T7 (kein Hybrid, Areaview)im Oktober 2021 bestellt. Unverbindliches Lieferdatum: zweites Quartal 2022
Mittlerweile sind wir im vierten Quartal und weit und breit nichts von ihm zu sehen. Laut Händler steckt er irgendwo in der Produktion fest, er könnte aber in den Vorgang nicht einsehen und uns keine weiteren Infos geben.
Im August kam unser drittes Kind und der Platz ist eng im Alten, der TÜV vom Alten läuft bald ab und ich bin sehr traurig ????
FIN ist seit etwa zwei Monaten in der Lounge zu sehen, mehr allerdings nicht ?????
@maria385 wenn du magst dann kann ich gerne mal nachforschen was mit deinem Fzg. ist. Brauche aber dazu die FIN.
Ist aber kein muss.
Gruß Jörg