Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Das Bulliemblem sieht gut aus, wo gibt es das? Ich finde es nur für den T6…

Zitat:

@Gerold1702 schrieb am 16. Oktober 2022 um 07:56:47 Uhr:

Das Bulliemblem sieht gut aus, wo gibt es das? Ich finde es nur für den T6…

Moin,

Hab das direkt mit Konfiguriert. Dafür hab ich kein Multivan Schrifftzug am Heck. Waren knapp 81 extra

Grüsse

Zitat:

@peur schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:15:13 Uhr:

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:37:32 Uhr:

Sieht cool aus! Habt ihr auch DCC? Wenn ja, merkst du da einen Unterschied zwischen den Einstellungen?

Mit DCC auf Sport im Vergleich zu Comfort wankelt der Bus etwas weniger, dafür spürst Bodenwellen etwas härter. Für den Fahrer ist das angenehm, für Mitfahrer eher weniger. Wir sprechen aber in meinem Empfinden über Nuancen. Ein Bus bleibt ein Bus, da hilft auch DCC nur bedingt.

So, gestern war ich 200 km auf der Strasse und hab mal immer wieder umgeschaltet das DCC ECO Komfort Sport Individuell. Man spürt schon unterschiede aber jetzt nicht prächtig. So wie Peur es auch schreibt.
Aber wie schon betont hab kein Vergleich zum normalen. Den T6 hatte ich mal 3 Wochen ohne der war schon mega wackelig. Mein T5 hatte auch die Tieferlegeung vom Werk aus, aber was ich dazu sagen kann ist das der T7 besser auf der Strasse liegt kann ja aber auch an den knappen 9 cm Höhenunterschied liegen.
Grüsse

Der T7 ist auch durch den Modularen Querbaukasten vom Fahrgestell eh komplett anders als die anderen Bullis. Das spiegelt sich natürlich dann auch im Fahrgefühl anders wieder.

Ähnliche Themen

Hat irgendwer eine Info, wann der T7 wieder online konfigurierbar ist? Überlege ob ich meinen Toyota Proace abstoße und auf einen T7 umsteige, will aber noch nicht direkt zum Händler rennen, sondern erstmal online ein bisschen rumkonfigurieren.

Zitat:

@robbe18 schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:46:58 Uhr:

Hat irgendwer eine Info, wann der T7 wieder online konfigurierbar ist? Überlege ob ich meinen Toyota Proace abstoße und auf einen T7 umsteige, will aber noch nicht direkt zum Händler rennen, sondern erstmal online ein bisschen rumkonfigurieren.

Ist doch konfigurierbar:
https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../multivan7.app?...

Zitat:

@der_chirurg schrieb am 17. Oktober 2022 um 10:42:01 Uhr:

Zitat:

@robbe18 schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:46:58 Uhr:

Ist doch konfigurierbar:
https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../multivan7.app?...

Dann geht das seit heute wieder.

Hab heute mal beim Händler angerufen, da ich 6 Wochen nach AB immer noch keinen zumindest groben Liefertermin habe.
Er hat intern ne Anfrage gestellt… Mal sehen, was dabei rumkommt.
Er konnte aber wohl in ein Dokument schauen, was die groben Lieferzeiten bei heutiger Bestellung sind.
2.0 tdi und Tsi q1 2024
1.5 tsi q4 2023

Ich hab jetzt nur 95,20€ vom händler wegen änderung von area view auf normale rückkamera erstattet bekommen. Das kann doch nicht stimmen, oder?

Zitat:

@schnippo schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:06:38 Uhr:

Ich hab jetzt nur 95,20€ vom händler wegen änderung von area view auf normale rückkamera erstattet bekommen. Das kann doch nicht stimmen, oder?

Hast du dafür was anderes gemacht. Automatisches Einparken oder Trailer Assist oder so?

Bei mir waren es um die 400€ was es ausgemacht hat.

Grüsse

Nein, ich hab nur beim energetic die rundumkamera rausgenommen, da er mir dazu geraten hat das er sonst dieses jahr nicht kommt. Ich hab jetzt eine normale heckkamera.

Ich habe sowas wie 210€ netto verhandelt, basierend auf der Preisliste bei Bestellung im November 2021.

Hab grad auf Angebot und Rechnung geschaut.
Angebot Area View 964,0 €
Rechnung Rear View 340,0€ und dann hab ich noch für 250€ den Parklenkassitent dazu genommen. Macht dann div von 370€

Grüsse

Zitat:

@schnippo schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:06:38 Uhr:

Mit rückfahrkamera haben die doch jetzt auch Probleme…

Mein T7 Energetic ist nun auch endlich fertig und ich kann ihn am 4.11. abholen.
Halleluja, dann klappt es doch noch mit der Förderung 😁

Ach so: bestellt am 16.1. und stand dann 3 Monate auf Fehler weil sich niemand bei mir gemeldet hat, dass das Fahrzeug 5Kg zu schwer ist und die Konfiguration geändert werden muss (wegen des Austauschs der Batterie)...

Deine Antwort