Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Zitat:
@boewie schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:27:59 Uhr:
@maria385 wenn du magst dann kann ich gerne mal nachforschen was mit deinem Fzg. ist. Brauche aber dazu die FIN.
Ist aber kein muss.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
sehr gerne! WV2ZZZST3PH003240 Dankeschön!
Hallo,.
Habe einen T7 am August 15, 2022 bestellt.
Abholtermine ist am 28.11.2022 (im Hannover, gestern bestätigt).
Also, Lieferzeit bei mir ist 3 Monaten. Warum so schnell - keine Ahnung 🙂
T7 Diesel mit Überhang.
Sitzheizung
Spurwechselassistant
Digital Cockpit Pro
Discover Media
3-Zonen Klima
Harman Kardon
Rear View
ACC
Elektrische Schiebetür
Ambientbeleuchtung 30-Farbe
Travel Asssist
Elektrische Heckklappe
Easy Open Paket
Zitat:
@mishiko58de schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:40:50 Uhr:
Hallo,.Habe einen T7 am August 15, 2022 bestellt.
Also, Lieferzeit bei mir ist 3 Monaten. Warum so schnell - keine Ahnung 🙂T7 Diesel mit Überhang.
Sitzheizung
Spurwechselassistant
Digital Cockpit Pro
Discover Media
3-Zonen Klima
Harman Kardon
Rear View
ACC
Elektrische Schiebetür
Travel Asssist
Elektrische Heckklappe
Easy Open Paket
Hast du eine rückfahrkamera?
Lg
Muss eigentlich rear view sein
Ähnliche Themen
Rear View scheint ja drin zu sein. Habe bei der Vorstellung des ID.Buzz im Rahmen eines Vortrags mit meinem Verkäufer gesprochen. Jede Woche gibt’s wohl Listen, die immer wieder für Überraschungen (positiv und negativ) sorgen. Als Beispiel hat er für einen Kunden einen Crafter geordert, Lieferzeit über 10 Monate bei Bestellung angezeigt, dann war er ein paar Wochen im Urlaub und hat kurz nach dem Urlaub die Mitteilung erhalten, dass das Fahrzeug in Hannover abgeholt werden könne. Scheint eine Art Lotterie zu sein.
Stimmt … okay- ich habe eine schlechtere Ausstattung ohne Überhang und im April bestellt (auch Diesel) . Aber nichts zu hören ??
Zitat:
@mv2023 schrieb am 21. Oktober 2022 um 19:03:41 Uhr:
Rear View scheint ja drin zu sein. Habe bei der Vorstellung des ID.Buzz im Rahmen eines Vortrags mit meinem Verkäufer gesprochen. Jede Woche gibt’s wohl Listen, die immer wieder für Überraschungen (positiv und negativ) sorgen. Als Beispiel hat er für einen Kunden einen Crafter geordert, Lieferzeit über 10 Monate bei Bestellung angezeigt, dann war er ein paar Wochen im Urlaub und hat kurz nach dem Urlaub die Mitteilung erhalten, dass das Fahrzeug in Hannover abgeholt werden könne. Scheint eine Art Lotterie zu sein.
Diese Geschichte hat mir mein Händler auch erzählt🙂)))
Seltsam. Entweder der gleiche Händler oder die Geschichte wird öfter erzählt ??
Zitat:
@mishiko58de schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:40:50 Uhr:
Hallo,.Habe einen T7 am August 15, 2022 bestellt.
Also, Lieferzeit bei mir ist 3 Monaten. Warum so schnell - keine Ahnung 🙂T7 Diesel mit Überhang.
Sitzheizung
Spurwechselassistant
Digital Cockpit Pro
Discover Media
3-Zonen Klima
Harman Kardon
Rear View
ACC
Elektrische Schiebetür
Travel Asssist
Elektrische Heckklappe
Easy Open Paket
Das ist echt krass. Haben nahezu die gleiche Ausstattung, ausser das dein Fzg Überhang hat und die Harman Kardon Anlage...
Wir warten täglich auf die FIN..
Laut AB Lieferung Q1/2023
Bestellt März 2022
Dann haben wir die gleiche Ausstattung und selbe Bestelldatum.
Meiner ist aber fertig und irgendwo unterwegs zwischen Hannover und meinem
Händler.
Bei mir besteht so langsam auch Hoffnung:
- Bestellt 12/2021
- ursprünglicher Liefertermin 05/2022 (03/2022 wäre möglich gewesen lt. Händler), da mein Leasing im Juni auslaufen sollte
- Zwischenzeitlicher Liefertermin 12/2023
- Aktuell lt. Ersatzlounge Scheduled 2022-KW51, mein Händler hat KW49 1. LTK in seinem System :-)
Habe eine relativ umfangreiche Ausstattung:
1,4l Hybrid, KÜ, DCC, AHK, AGR-Sitze Velour, Keyless Advanced, Discover Pro, Standheizung, IQ.LIGHT-LED-Matrix, Area View, Head-Up-Display, Akustik-Paket, Easy Open Paket, etc.
Area View habe ich bewußt dringelassen, da ich dass seit über 7 Jahren aus meinem Passat gewohnt bin (insb. mit Kindern, die rund ums Auto laufen und bei unübersichtlichen Ausfahrten).
Zitat:
@maria385 schrieb am 21. Oktober 2022 um 21:28:25 Uhr:
Wie funktioniert das mit der Ersatz-Lounge?
He,
Das war der Link wo bei mir ging. Jetzt zeigt es mir nur noch der Namen und Fin an. Aber hab ja mein Bulli auch schon ne weile.
Bei Android gibt es scheins nee App, ich habe Aber Apple.
Grüsse Dirk
Man muss sich auf der Homepage von VW einen MyVolkswagen-Account anlegen und dann über die Kommisionsnummer + Jahreszahl seine Bestellung anlegen. Mit den Daten kannst du dann die Lounge nutzen.
Details findest du am Besten über die Suchfunktion im Forum.