Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Zitat:
@peur schrieb am 14. Oktober 2022 um 06:53:14 Uhr:
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 13. Oktober 2022 um 22:45:57 Uhr:
Nee, die E-Türen zicken doch nicht und gerade mit Easy Open sind die Gold wert. Das stelle ich jeden Morgen fest, wenn ich den Filius ins Auto laden muss. ;-)Was ich doof von VW finde, dass nur die Ledersitze Memory, Sitzbelüftung und Massage haben. Ich fänds besser, wenn das auch die Stoffsitze hätten, aber naja, vermutlich argumentieren sie den Preisaufschlag auch damit.
Wir haben Stoff mit Memory und Massage, Leder ist keine Voraussetzung dafür
Ah, dann haben sie es geändert. Aber Sitzbelüftung haben sie nicht, oder?
Ich sag zu der Massagefunktion immer, dass es eine Massagefunktion für Arme ist. ;-) Besser als nichts, aber ich würde nicht extra Geld dafür ausgeben.
Zitat:
@tekkness schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:54:29 Uhr:
Heute abgeholt in Hannover.Verbrauch war 98% Autobahn bei mittelmäßig aggresiver Fahrweise :-)
Sauber.
Wenn da noch das Bulli Emblem an der Seite wäre, würd ich sagen 1:1 wie meiner.
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 13. Oktober 2022 um 22:39:18 Uhr:
Ich habe sogar Spritzlappen dran :-). Die Streifen fast am Boden wegen dem Sportfahrwerk
Bist Du so nett und stellst mal ein Foto von der Seite ein?
Also ... wegen Sportfahrwerk/Tieferlegung, nicht wegen der Spritzlappen ... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Labbes schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:59:00 Uhr:
Zitat:
Ich habe sogar Spritzlappen dran :-). Die Streifen fast am Boden wegen dem SportfahrwerkBist Du so nett und stellst mal ein Foto von der Seite ein?
He,
Die zwei Zentimeter fallen gar nicht auf( hab es ja werkseitig machen lassen, mit Fahrprofil auswahl ). Aber das Fahrverhalten ist ein mega Unterschied.
Richtig von der Seite hab ich keines.
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 14. Oktober 2022 um 21:53:56 Uhr:
Zitat:
Bist Du so nett und stellst mal ein Foto von der Seite ein?
Ich überlege noch was Du mir hier sagen wolltest ... 🙄
Zitat:
@Labbes schrieb am 14. Oktober 2022 um 22:02:53 Uhr:
Zitat:
Ich überlege noch was Du mir hier sagen wolltest ... 🙄
Error… bitte versuchen sie es später nochmals:-/
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 14. Oktober 2022 um 22:05:04 Uhr:
Error… bitte versuchen sie es später nochmals:-/
Ah, jetzt, ja … Danke!
Ja, so wirklich sieht man die 2cm tatsächlich nicht. Dann brauche ich mir aber auch keine Gedanken mehr über 20“-Felgen zu machen, die wirken optisch eh nur bei einer deutlichen Absenkung des Fahrwerks …
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:39:18 Uhr:
Zitat:
@peur schrieb am 14. Oktober 2022 um 06:53:14 Uhr:
Wir haben Stoff mit Memory und Massage, Leder ist keine Voraussetzung dafür
Ah, dann haben sie es geändert. Aber Sitzbelüftung haben sie nicht, oder?
Ich sag zu der Massagefunktion immer, dass es eine Massagefunktion für Arme ist. ;-) Besser als nichts, aber ich würde nicht extra Geld dafür ausgeben.
Wir haben Stoff mit Memory und Massage - ohne Sitzbelüftung. Gab es in 12/2021 für 1355 EUR Aufpreis beim Style dazu, das war uns der Komfort mit Memory wert. Die Massage ist dagegen Murks, dafür braucht man m.E. kein Geld ausgeben.
Unten ein Screenshot aus der Preisliste vom 09.11.2021.
Zitat:
Zitat:
Ich habe sogar Spritzlappen dran :-). Die Streifen fast am Boden wegen dem SportfahrwerkBist Du so nett und stellst mal ein Foto von der Seite ein?
Seitenansicht mit Dynamikfahrwerk 20 mm tiefer und 19" Rädern.
Optisch gefällt er uns sehr gut, würden ihn wir wieder so bestellen. Beim Händler stand unser Bus neben einem anderen schwarzen T7 ohne Dynamikfahrwerk. Unsere subjektive Meinung ist, dass man den Unterschied deutlich sieht und es die Optik stark verbessert.
Bei der Fahrdynamik fehlt uns der Vergleich. Der Bus fährt sich toll und entspannt. Man cruised relativ gelassen durch die Gegend, keinerlei Drang zu rasen. Irgendwie ein erhabenes Fahrgefühl. Man muss aber auch sagen: Wir sind bisher immer nur "flache" Autos gefahren und da merkt man den hohen Schwerpunkt und das hohe Gewicht des T7 im Vergleich sehr deutlich. Dieses Kfz schaukelt seitlich schon ordentlich wenn man es mit flachen Autos vergleicht. Ein T7 wird sicher nie ein Kurvenräuber sein.
Unser Hauptgrund für das Dynamikfahrwerk war aber schlicht, dass wir eine Altbaugarage haben und wir die 20 mm niedrigere Höhe gebraucht haben. Die erste Garageneinfahrt war ein Nervenkitzel, aber unser Bus passt hinein. Ohne das Dynamikfahrwerk hätte er wohl nicht reingepasst.
Sieht cool aus! Habt ihr auch DCC? Wenn ja, merkst du da einen Unterschied zwischen den Einstellungen?
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:37:32 Uhr:
Sieht cool aus! Habt ihr auch DCC? Wenn ja, merkst du da einen Unterschied zwischen den Einstellungen?
He,
Ja ich habe DCC aber habe leider keinen Vergleich zum normalen Fahrwerk.
Grüsse
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:37:32 Uhr:
Mit DCC auf Sport im Vergleich zu Comfort wankelt der Bus etwas weniger, dafür spürst Bodenwellen etwas härter. Für den Fahrer ist das angenehm, für Mitfahrer eher weniger. Wir sprechen aber in meinem Empfinden über Nuancen. Ein Bus bleibt ein Bus, da hilft auch DCC nur bedingt.
So.
Heute ist unser Energetic auf Produktion umgesprungen . Vorher stand Scheduled kw 45
Bestellt Mitte Februar 2022
El. Türen , Standheizung , El Heckklappe, AHK , Sitzheizung , ACC , 6 sitze Vis a Vis , easy Open .
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:49:30 Uhr:
Zitat:
@tekkness schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:54:29 Uhr:
Heute abgeholt in Hannover.Verbrauch war 98% Autobahn bei mittelmäßig aggresiver Fahrweise :-)
Sauber.
Wenn da noch das Bulli Emblem an der Seite wäre, würd ich sagen 1:1 wie meiner.