Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Also wenn ich mir die comments hier durchlese, ist die generelle Lieferzeit kürzer, wie in der AB.
Bleibt wohl nur bei Hoffen und Daumen drücken. Frage mich nur, wie die Autos priorisiert werden. Kann ja irgendwie nicht sein, bei ca. gleicher Bestellung( Zeitpunkt + Ausstattung), dass die Autos 2-3 Monate auseinander liegen..
Kommt auf die Abweichungen der Ausstattung drauf an…. da kann es wesentliche Unterschiede geben bei der Lieferzeit…
Ich denke es gibt noch ein paar andere Faktoren.
Bei mir z. B.: meine Firma wird den Wagen vermutlich in dieser oder in der nächsten Woche bestellen. Bestelldatum also Mitte Oktober. Mein Händler sagte mir aber, dass das Autohaus bereits vor längerer Zeit einige T7 bestellt haben, die somit in die Produktion (angeblich für März) eingeplant sind. Die Ausstattung ist noch veränderbar.
Wenn ich nichts bestelle, dass nicht lieferbar ist, sollte der Wagen also innerhalb von ca. 6 Monaten kommen, was ganz gut wäre. Vermutlich würde ich ihn schneller erhalten, als manch anderer, aber in dem Fall trügt mein Bestelldatum halt, weil der Händler schon irgendwann vorher bestellt hat.
Ähnliche Themen
Das ist gut möglich, dann sind das die sogenannten Dispo Modelle, welche " früher " verfügbar wären.
Was nur gegen die Theorie spricht, dass Privatkunden Bestellungen vorrangig zu betrachten sind, wie Händler Bestellungen für den Vor Ort Verkauf.
Dispo-Modelle sind vorkonfigurierte, einfache Modelle ohne kritische Ausstattung. Das ist nicht das, was KrayZeaM beschreibt.
Bestellungen ändern kann die Neueinplanung auslösen und das Auto weit nach hinten schieben… Momentan soll es sogar mit der Rückfahrkamera Lieferprobleme geben
Ich habe 9 Monate gebraucht, um auf AreaView zu verzichten. Ist die Rückfahrkamera jetzt auch ein Problem? Neeeeeein 😰😰😰
😁
Ich hatte zum Glück noch die Preisliste von November 21 und konnte von Style, auf dem der Energetic basiert, das Update von RearView auf AreaView (bzw. andersherum das Downgrade) begründen. Ich habe 220€ Erstattung bekommen (netto).
Die besagte Preisliste von November 21 habe ich euch angehängt.
Mein Energetic Hybrid ist da! Hier mal zwei erste Schnappschüsse. Das Auto ist schon auf 17 Zoll Winterrädern, im Sommer hat er die 18 Zöller drauf. Bisher läuft alles und wir sind sehr zufrieden!
@Kobil55 Glückwunsch und viel Freunde an Eurem Neuen..
Grüße aus dem VW Nutzfahrzeug Werk Hannover (Home of Bulli)
Jörg
@boewie So langsam kommen bei mir ja die Zweifel, ob mein Händler mit dem angeblichen Liefertermin 42 KW für meinen Hybrid (bestellt 1.KW 22, LÜ, AreaView und so ziemlich allem Schnickschnack) wirklich gebaut wurde/wird. Sind inzwischen überhaupt Fahrzeuge mit AreaView vom Band gelaufen? Weißt du etwas dazu? Danke =)
Glückwunsch :-)
Mein Händler hat mich heute auch angerufen. Nächste Woche soll unserer beim Händler eintreffen. Die Winterreifen sind wohl schon da. Bin schon sehr gespannt. (Bestellt im März, Hybrid kurz, Edition)