Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Dann hat sich seit Februar ja nicht viel geändert. Das sind fast die gleichen Komponenten die auch damals schon von VW genannt wurden. Bild von littleitaly35

Richtig. Im März wurden auch diese mir genannt, bis auf die Farbe.
Hybrid und Area View war damals auch schon gar nicht mehr bestellbar.

Wenn man jetzt bestellt erfolgt die Einplanung des T7 in Q4/2023. Nur der TSI 100kw in Q3/23. (Stand 21.9.22)
Area View und mittlerweile auch Rear View sind restriktive Varianten die ebenfalls ab Q4/23 eingeplant werden.

Was, auch die normale Rückfahrkamera? Auf die würde ich bei so einem großen Auto nur ungern verzichten.

Also das IQ Light gibt es in den beiden "größeren" Ausstattungsvarianten ja automatisch mit dazu. Auf die AHK und eine elektrische Heckklappe würde ich auch nur ungern verzichten. Und gilt die Lackierung bei "Edition" als zweifarbige Lackierung?

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Fahrzeuge meines Händlers bereits für die Produktion eingeplant und sollten daher, wenn man nichts bestellt, was nicht lieferbar ist, bereits in gut 6 Monaten geliefert werden.

Ähnliche Themen

Bei mir hat sich jetzt auch was geändert.
Energetic Kü bestellt Anfang Nov 21 war immer auf null
Null in der Lounge. Seit heute auf delivery kw 51.
Hab alles drin was geht bis auf die Anhängerkupplung.
Inkl. Area,Soundsystem usw. Mein Händler hab ich noch nicht gefragt was der dazu sagt.

Jetzt hat mir mein Händler Kw 47 voraussichtlich als Liefertermin genannt. sogar früher wie die Lounge.

Dies wird als Blockierung des Marktes bezeichnet.

ähnlich wie die Tatsache, dass 2020 bereits geheime Fotos des T7 veröffentlicht wurden.
Es wurde im Juni 2021 vorgestellt.
Es war nur eine Nullserie.
Außerdem wurden sie mit fein verteilten Extras produziert.
Ich glaube, den Händlern wurde eine Liste zur Auswahl angeboten.
Auf dem deutschen Markt gibt es über 200 unverkaufte T7.
Es ist nur eine Frage der Zeit und die Leute werden alles kaufen.

So können Sie den Markt blockieren.

Jede andere Marke ist leichter erhältlich.
Ich warte nur darauf.

So, heute auch meinen Multivan Edition in Hannover abgeholt (KÜ, 100kw, Edition plus Tisch, Klima, Ganzjahresreifen, Vis a Vis).
Bestellt am 31.3., Fertigstellung laut Ersatzlounge 42.KW.
Bin bisher sehr zufrieden (einmal hing die Verkehrszeichenerkennung, einmal keine Verbindung zu Satelliten, jeweils mit Neustart behoben, ansonsten alles gut!).
Bild anbei.

Edition

Gute Fahrt euch

@MultivanJan: Sehr chic! Ist das MonoSilber? (so ist mein Edition auch bestellt.)

Danke! Ja, ist MonoSilber. Etwas dunkler als das Reflexsilber. Je nach Lichteinfall sieht es immer etwas anders aus finde ich (siehe Bild)

20220923

@MultivanJan

Glückwunsch. Sieht sehr schön aus. Wie fährt sich denn der 100KW Motor? Kannst du schon etwas zum Verbrauch sagen?

Ich bekomme meinen Edition in weiß mit der gleichen Motorisierung in der nächsten Woche.

Ich hatte vorher den T6.0 Diesel mit 75kw. Bin also Kummer gewöhnt 😉. Für mich absolut ausreichende Fahrleistung. Von Hannover zurück ins Münsterland mit 7,7L Durchschnitt-Verbrauch. 130km/h auf der hügeligen A2 waren überhaupt kein Problem. Ich bin sehr zufrieden, komme aber wie gesagt von einem schwach motorisierten Vorgänger...

Ich habe heut mein t7 in münchen geholt. Absolut klasse auto! Sind erstmal ne stunde in münchen quer durch die stadt rein elektrisch gefahren. Heut mittag gings dann nach franken 280km autobahn. Flottes auto im hybridmodus. Verbraucht da aber schon 7litter e10. Aber das find ich ok! Harmon kardon sound ist super und der rest am auto auch. Ich bin froh das ich die schiebetüren nicht elektrisch bestellt hab. Hat 10monate gedauert bis er da war!

Soooo....
Seit vergangenen Donnerstag haben wir unsren Energetic (Bestellt KW48/21) - leider ohne AreaView, aber was solls...
Ich bin wirklich total begeistert, wie geschmeidig dieses Auto über die Straße cruist, wie leise die Türen auffahren usw. Das alles ist kein Vergleich zum alten T5, bei dem immer bissl LKW-Gefühl hochkam (naja... das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt formuliert??). Wir haben auch disse Velours-Sitze und die sind sowas von bequem, viel besser als die Ledersitze im T5. Alles richtig gemacht...
Es dauert wahrscheinlich noch etwas bis ich mit all der Technik und den Schnickschnacks vertraut bin, aber es wird.

Schönen Sonntag...

VG
Christian

Deine Antwort