Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Böse Zungen behaupten, das sie für den ID.Buzz zurückgehalten werden. (Hat mir mein Verkäufer erzählt)

Oder es liegt an der Kabellänge :-) im Polo reichen zwei meter weniger. :-).

Beim ID.Buzz ist die Area View Verfügbarkeit auch nicht berauschend. Deshalb gibt es denke ich auch extra das Fahrerassistenzpaket wo statt Area View optional nur Rear View verbaut wird.

Und die Marge wird hier bestimmt auch eine Rolle spielen. Modelle mit höherer Marge werden bestimmt auch bevorzugt.

Da ist er nun endlich nach 10 Monaten Lieferzeit.

Style, 2.0 TSI, LÜ mit dem ganzen technischen Schnickschnack. Area View hatten wir im Juni rausgenommen. In der Ersatzlounge steht noch immer was von Lieferung KW 41, das dort genannte Datum ist also nicht immer genau.

Unser Händler war auf der IAA bei VWN. Dort erzählte man ihm, dass es in DE noch 350 T7 mit Area View in der AB gibt. Falls die Kunden nicht umkonfigurieren, dann werden diese erst Ende 2023 oder Anfang 2024 ausgeliefert. Ihn hat gewundert, dass unser T7 nach der Umkonfiguration so schnell vorgerutscht ist. Seine Info war, dass auch unser Harman Kardon zu Lieferverzögerungen führt. Er hatte am gleichen Tag im Juni bei einem anderen Kunden Area View rausgenommen und dieser T7, der weniger Schnickschnack als unserer hat, kommt jetzt erst in einem Monat. So wirklich logisch ist das bei VWN also nicht.

Die Bodenmatten sind von van-mattenshop.de, kann ich bisher sehr empfehlen (Tuftbaking, anthrazit, ultrakomplett, LÜ, ohne Tisch).

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen

Glückwunsch! Sehr schöne Felgen!

Wie gesichert ist es, dass das Harman Kardon System die Lieferzeit verlängert? Ich lege schon etwas Wert auf guten Klang, aber noch mehr darauf, das Auto möglichst schnell zu erhalten 😉
Schade, dass es so schwierig ist, belastbare Infos zu erhalten. Ich bin durchaus bei einigen Extras flexibel - auch wenn ich am liebsten "einmal komplett" bestellen würde.

@KrayZeaM : 2
Soundsystem Harman Kardon: voraussichtliche Einplanung im September 2023!
(offizielle Info von VWN Stand 17.8.2022)

Okay, danke für die Info. So leicht kann man den Listenpreis signifikant nach unten bringen. Aber sehr schade! Hätte das Sound System wirklich gern gehabt. Beim Firmenwagen ist ja auch nichts mit Nachrüsten

Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum die letzten Monate immer gespannt verfolgt habe und ohne den Tipp mit dem rausnehmen des "Area View" noch immer auf mein Fahrzeug warten würde hier kurz mein Verlauf.

Bestellt KW 50/21 T7 Hybrid Energetic
Anfänglicher verbindlicher Liefertermin 06/22
Dann in 06/22 immer noch Status "ordered"
Im Juni dann "Area View" rausgenommen.
Nach der Änderung direkt neuer Liefertermin KW 37
Auto ist jetzt da und ich kann es kommende Woche abholen beim Händler

Sprich nach der Änderung der Konfiguration alles richtig gelaufen und auch der Liefertermin hat dann gepasst. Ich wünsche allen anderen viel Glück und drück die Daumen dass es bei allen schnell geht.

Na toll!

Hybrid Style LÜ mit AreaView in KW46/21 bestellt.
Anfänglicher unverbindlicher Liefertermin Juli 2022
AreaView Anfang Juli 22 rausgenommen.
Seit dem unverbindlicher Lieferzeitraum November/Dezember 2022.
Vom Auto weit und breit nichts zu sehen.
12.09.22: Mercedes EQV bestellt! 😁

Zitat:

Sieht es da bzgl. der Liefersituation besser aus?

Unser Style Hybrid, LÜ, AHK, el Türen/HK - bestellt am 1. März, stand seit einigen Wochen auf KW43. Seit wenigen Tagen ist er IN PRODUCTION und steht seit heute auf DEALER ARRIVED. Wahnsinn, das ging jetzt echt schnell.

War dann alles in allem 6 Monate Lieferzeit. Da kann man echt nicht meckern.

Zitat:

@peur schrieb am 20. September 2022 um 21:17:12 Uhr:

Da ist er nun endlich nach 10 Monaten Lieferzeit.

Style, 2.0 TSI, LÜ mit dem ganzen technischen Schnickschnack. Area View hatten wir im Juni rausgenommen. In der Ersatzlounge steht noch immer was von Lieferung KW 41, das dort genannte Datum ist also nicht immer genau.

Unser Händler war auf der IAA bei VWN. Dort erzählte man ihm, dass es in DE noch 350 T7 mit Area View in der AB gibt. Falls die Kunden nicht umkonfigurieren, dann werden diese erst Ende 2023 oder Anfang 2024 ausgeliefert. Ihn hat gewundert, dass unser T7 nach der Umkonfiguration so schnell vorgerutscht ist. Seine Info war, dass auch unser Harman Kardon zu Lieferverzögerungen führt. Er hatte am gleichen Tag im Juni bei einem anderen Kunden Area View rausgenommen und dieser T7, der weniger Schnickschnack als unserer hat, kommt jetzt erst in einem Monat. So wirklich logisch ist das bei VWN also nicht.

Die Bodenmatten sind von van-mattenshop.de, kann ich bisher sehr empfehlen (Tuftbaking, anthrazit, ultrakomplett, LÜ, ohne Tisch).

Congrats!! Die Felgen sehen "in echt" richtig geil aus! Im Konfigurator eher najaaa. Mit dem Bild hätte ich die sofort genommen!

Congrats!! Die Felgen sehen "in echt" richtig geil aus! Im Konfigurator eher najaaa. Mit dem Bild hätte ich die sofort genommen!

Danke dir, wir sind auch echt happy. Und ja, der VW Konfigurator ist Grütze: Schlechte Erklärungen, schlechte Bilder.

Zitat:

@elBuffo schrieb am 21. September 2022 um 15:33:35 Uhr:

Zitat:

Sieht es da bzgl. der Liefersituation besser aus?

8-9 Monate. Nicht wirklich

Deine Antwort