Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Der Bericht ist schlecht. Abgesehen davon, dass die technischen Daten dort falsch sind (0-100 km/h wurde schon vor Ewigkeiten offiziell korrigiert) kann ich die negative Bewertung des Hybrids nicht nachvollziehen. Und die Schlussfolgerung, dass er eingestellt wurde, ist wenig realistisch. Oder aus welchem Grund kann man den eHybrid auf den großen "Weltmärkten" wie Österreich und der Schweiz weiterhin bestellen? VW wird für unsere Nachbarn, die Nichenmärkte sind, garantiert nicht exklusiv einen Motor anbieten.

Danke, jetzt bin ich doch etwas beruhigter !

Es kommt sogar der 1,5 l als Nachfolger.

Na dann , braucht er ja nur noch dieses Jahr kommen. 😉
Danke für die Antworten!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 16. September 2022 um 17:36:23 Uhr:

Der Bericht ist schlecht. Abgesehen davon, dass die technischen Daten dort falsch sind (0-100 km/h wurde schon vor Ewigkeiten offiziell korrigiert) kann ich die negative Bewertung des Hybrids nicht nachvollziehen. Und die Schlussfolgerung, dass er eingestellt wurde, ist wenig realistisch. Oder aus welchem Grund kann man den eHybrid auf den großen "Weltmärkten" wie Österreich und der Schweiz weiterhin bestellen? VW wird für unsere Nachbarn, die Nichenmärkte sind, garantiert nicht exklusiv einen Motor anbieten.

Unser Hybrid Style, LÜ, el HK+Türen, AHK bestellt am 1.3.22 ist seit heute „In Production“.

Wie lange hat das bei euch von In Production bis Auslieferung gedauert?

Bei mir ging er am 18. Mai in Produktion und bekommen hab ich in am 11. September. Fertig war er bzw. auf ZP7 seit 2. Juni und am 12. August wurde er Versendet am 6. September war er beim Händler.
Wohne in Baden Württemberg.

Er stand so lange auf ZP7 weil der Abstandsradar fehlte.

Laut ErsatzLoung sollte ich ihn KW 29 bekommen und KW 36 war es dann

Grüsse Dirk

Zitat:

@tekkness schrieb am 17. September 2022 um 11:06:34 Uhr:

Unser Hybrid Style, LÜ, el HK+Türen, AHK bestellt am 1.3.22 ist seit heute „In Production“.

Ich hab meinem am 25.2 bestellt, warte täglich darauf dass er beim Händler eintrifft 😉

Weiß aber nicht mehr genau ab wann In Production stand, "Dealer Arrived" steht seit dem 29.8 ca.

Ich habe am 31.3.. bestellt (TSI 100kw KÜ, Edition).
In der Ersatzlounge stand seit längerem KW 42. Jetzt kann ich ihn am 23.9. abholen....

Zitat:

Die Produktion dauert an sich nur 2 Wochen. Aber wenn Teile fehlen, verschiebt sich alles.
Ich habe ähnlich bestellt, Fahrzeug ist seit Juni auf ZP7.
Alle Planungstermine (LT Händler und Ersatzlounge) sind veraltet (KW31/33) und werden nicht mehr gepflegt.
Keiner weiß, was mit dem Auto ist und wie es weitergeht. Weder Händler, dessen Geschäftsführung noch der Disponent.

Hab Freitag „Hilfe-Mail“ an VWN-Kundencenter geschrieben. Hab zwar keine Erwartungshaltung, hoffe aber auf Aufklärung.

Zitat:

@MultivanJan schrieb am 18. September 2022 um 19:51:11 Uhr:

In der Ersatzlounge stand seit längerem KW 42. Jetzt kann ich ihn am 23.9. abholen....

Was hast di an Ausstattung?
Harman Kardon o.ä.?
Warte auch auf die Fertigmeldung.
Stand auch immer auf KW42 seit 1,5Wochen auf "In-Production"

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 18. September 2022 um 19:56:53 Uhr:

Zitat:

Die Produktion dauert an sich nur 2 Wochen. Aber wenn Teile fehlen, verschiebt sich alles.
Alle Planungstermine (LT Händler und Ersatzlounge) sind veraltet (KW31/33) und werden nicht mehr gepflegt.
Keiner weiß, was mit dem Auto ist und wie es weitergeht. Weder Händler, dessen Geschäftsführung noch der Disponent.

Hab Freitag „Hilfe-Mail“ an VWN-Kundencenter geschrieben. Hab zwar keine Erwartungshaltung, hoffe aber auf Aufklärung.

Das ist ja WAHNSINN. Hast du irgendwas kritisches drin?

Zitat:

@BeLiMa4316 schrieb am 18. September 2022 um 20:00:38 Uhr:

Zitat:

@MultivanJan schrieb am 18. September 2022 um 19:51:11 Uhr:

Was hast di an Ausstattung?
Harman Kardon o.ä.?
Warte auch auf die Fertigmeldung.
Stand auch immer auf KW42 seit 1,5Wochen auf "In-Production"

Nur Klima, Tisch, Ganzjahresreifen, 7Sitzer Vis a Vis

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 18. September 2022 um 19:56:53 Uhr:

Zitat:

He,

Hast du das HU Display? Das macht gerade laut freundlichen genau so Probleme wie ArieaView, bloss das sie die angefangen haben zu Produzieren und dann kein Nachschub kam.

Grüsse Dirk

Was Ist die HU display?

Deine Antwort