Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6550 Antworten

Zitat:

@todymelody schrieb am 2. Februar 2022 um 22:38:51 Uhr:

Zitat:

@littleitaly35 schrieb am 2. Februar 2022 um 16:45:23 Uhr:

Hallo an alle,

mein Energetic ist nun auch auf RearView ungeplant. Liefertermin ist nun Anfang Q3 also Juli. Ich hoffe es bleibt dabei.

Viele Grüße

Mir wurde gesagt, dass man beim Energetic das AreaView gar nicht rausnehmen kann, da Serienaustattung (bei Bestellung)..?

Das haben die vor ein paar Tagen geändert. Area View ist nicht mehr Serie beim Energetic, dafür ist der Listenpreis ~150 € günstiger.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 3. Februar 2022 um 03:52:30 Uhr:

Zitat:

@todymelody schrieb am 2. Februar 2022 um 22:38:51 Uhr:

Mir wurde gesagt, dass man beim Energetic das AreaView gar nicht rausnehmen kann, da Serienaustattung (bei Bestellung)..?

Das haben die vor ein paar Tagen geändert. Area View ist nicht mehr Serie beim Energetic, dafür ist der Listenpreis ~150 € günstiger.

Ja, es geht jetzt wohl. Die Ersparnis hat mir meine Verkäuferin erklärt sind um die 200€.

Aber bringt das wirklich eine Verkürzung der Lieferzeit? Oder ist das nur Hoffnung, dass dadurch verkürzt wird?

Zitat:

@todymelody schrieb am 3. Februar 2022 um 08:53:06 Uhr:

Aber bringt das wirklich eine Verkürzung der Lieferzeit? Oder ist das nur Hoffnung, dass dadurch verkürzt wird?

Es gibt gerade extreme Lieferschwierigkeiten mit Area View. Die Marke weiß selbst nicht wann sich das wieder normalisiert. (#Glaskugel) Daher wurde Area View aus der Serienausstattung rausgenommen um lange Lieferzeiten zu vermeiden.
Stand jetzt würde es definitiv eine Verkürzung verursachen außer dein bestelltes Fahrzeug ist schon zur Produktion eingeplant und die Teile sind verfügbar. Bei Neubestellungen oder erst kürzlich bestellten Fahrzeugen würde ich es nicht dazu konfigurieren.

Ähnliche Themen

In Österreich kann man sie momentan garnicht bestellen mit area

In Deutschland nur noch bei Energetic. Bei allen anderen Modellen ist es ebenfalls nicht mehr bestellbar.

Dafür gibt es jetzt seit neuestem den Trailer Assist zu bestellen 😉

Habe soeben mit meinem Händler telefoniert:
Aktuell gibt es be folgenden Komponenten (welche bei mir im T/ sind) Leferprobleme:

IQ Light verfügbar ab August
elektrische Heckklappe verfügbar ab Juni
AHK verfügbar ab November
Haman Kadon verfügbar ab Oktober
Area View verfügbar ab Januar 23

Ich hab einen Anruf von VW direkt erhalten. Mein Händler wurde mir ja vermittelt, da weiß ich nich nicht wieviel Service ich jetzt erhalten werde...hätte doch mal teurer direkt bei der VW-AG Tochter in Hamburg bestellen sollen.
Der Mitarbeiter von VW sagte mir mein Wagen ist nicht bis KW25, altes Modelljahr eingeplant...(bestellt KW2, eigtl hieß es immer Mai...bei mir steht unverbindl. Juli)
Das gute wäre, so der Mitarbeiter, ich bekäme dann die neueste Elektronik Modelljahr 2023 verpasst...
Nunja...wieviel soll das kosten für VW...50 Euro pro Tag???
Ende Juli plaus 6 Wochen plus 2 Wochen... Also ab 26sten September bis Januar wären mindestens 98 Tage... 4900 Euro plus x....

Ich bin mal gespannt was da passieren wird

Dann gleich die weiterführende Frage, wenn es vermutlich viele Auslieferungen nach der Jahreshälfte geben wird:

Sind schon Infos zum Modelljahr 2023 bekannt?

Zitat:

@ft1984 schrieb am 3. Februar 2022 um 15:35:57 Uhr:

Aktuell gibt es be folgenden Komponenten (welche bei mir im T/ sind) Leferprobleme:

Wenn das stimmt wäre es übel 🙄

Zitat:

@littleitaly35 schrieb am 3. Februar 2022 um 16:04:29 Uhr:

Zitat:

@ft1984 schrieb am 3. Februar 2022 um 15:35:57 Uhr:

Wenn das stimmt wäre es übel 🙄

Das gilt ja vermutlich für aktuelle/neue Bestellungen. Und nicht für die alten.
Aber ja: ist übel. Bei aller Liebe aber das kann doch nicht alles an Corona liegen ^^

trifft auf meine Bestellung vom 07.01. zu

Habe die neusten Infos hier gerade gelesen, direkt einen dicken Hals bekommen und das Bedürfnis verspürt meinen Frust bei dem Verkäufer los zu werden.
Vorher habe ich aber nochmal die Lounge gecheckt und erstaunlicherweise hat sich der Status geändert von Q3 auf:

deliveryDateType: "Month"
deliveryDateValue: "2022-06"
name: "Multivan Life 1,4 l"
orderStatus: "ORDERED"

Zwar immer noch nicht "SCHEDULED", aber es geht voran. 🙂

@mitren
Deswegen konnteste nicht mehr umbestellen (wobei ich es bei der felge dennoch dämlich finde...)
Ja, glückwunsch, dann ist KW 52 noch im modelljahr 2022 dabei...war das mit area view bei dir? (Elektr Heckklappe, ahk, iq light oder harman kardon?)
Zwei Wochen bestellt später hat dann anscheinend knapp verloren :-(

laut meinem Händler kann sich das täglich ändern... je nachdem welcher Container gefunden wird

Deine Antwort