Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Zitat:

@r3dig0 schrieb am 20. August 2022 um 22:41:54 Uhr:

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 20. August 2022 um 18:08:57 Uhr:

vwlounge.ounof.com

Habt ihr das mal versucht? Muss man sich aber auch erst registrieren bei myVolkswagen mit der KommiNr

Komme da nicht rein. Bekomme so einen grünen Balken unter dem Login und es geht nicht weiter. Bei myvw bin ich angemeldet…)

Man muss vorher in myvolkswagen sein Fahrzeug registrieren. Leider geht die Kommissionsnummer nicht mehr, steht als Info dahinter.

Zitat:

@Kumpi schrieb am 19. August 2022 um 13:16:58 Uhr:

So, meiner ist auch endlich fertig. Bilder sehe ich schon.
Bin mal gespannt, wann ich ihn in Hanover abholen kann.
Er war 11 Wochen in Produktion.

Freitag mit meinen Dealer telefoniert, Abholtermin ist am 30.08. in Hannover.
Das ging dann wenigstens schnell.

Meiner ist auch angekommen, kann ihn kommende Woche beim Freundlichen abholen, 4 Wochen vor dem angegebenen Termin in der Lounge ??

Heist es eigentlich, dass wenn es keine FIN gibt, das Auto noch nicht produzierte wird?

Ähnliche Themen

Die FIN wird unmittelbar vor Produktionsstart vergeben.

Zitat:

@Schuminho83 schrieb am 21. August 2022 um 17:37:09 Uhr:

.da frage ich mich schon, warum ich Inoch keine fin bekommen habe l obwohl bis Freitag noch der September als Liefertermin angegeben wurde!?

Zitat:

@r3dig0 schrieb am 21. August 2022 um 22:31:10 Uhr:

Zitat:

@Schuminho83 schrieb am 21. August 2022 um 17:37:09 Uhr:

.da frage ich mich schon, warum ich Inoch keine fin bekommen habe l obwohl bis Freitag noch der September als Liefertermin angegeben wurde!?

Weil er wahrscheinlich nur eingeplant ist, aber die Produktion noch nicht gestartet hat.

Die FIN siehst Du ja offiziell bei volkswagen-nutzfahrzeuge in Deiner Garage. Schon mal den Cache gelöscht?
Was sagt denn Dein Händler dazu?

Hallo zusammen.
Habe in der KW47 2021 den Hybrid Energetic bestellt. Erst hieß es Ich erhalte ihn im Monat 03, (Area View im Monat 03 entfernt) dann Monat 06 dann 07, dann 09, dann 11 und nun steht in der Lounge 01/2023.
Immer noch im Status Ordered.
Langsam fühle ich mich verarscht da der Wagen nicht mal angefangen wird zu produzieren. Früher konnte er nichtmal bestellt werden.
Hat jemand einen Tip für mich wo man sich außer beim Händler beschweren kann?

Zitat:

@Lechse schrieb am 22. August 2022 um 08:28:00 Uhr:

Hallo zusammen.
Habe in der KW47 2021 den Hybrid Energetic bestellt. Erst hieß es Ich erhalte ihn im Monat 03, (Area View im Monat 03 entfernt) dann Monat 06 dann 07, dann 09, dann 11 und nun steht in der Lounge 01/2023.
Immer noch im Status Ordered.
Langsam fühle ich mich verarscht da der Wagen nicht mal angefangen wird zu produzieren. Früher konnte er nichtmal bestellt werden.
Hat jemand einen Tip für mich wo man sich außer beim Händler beschweren kann?

Bei mir das gleiche. Wir haben Anfang Dezember 2021 bestellt. Noch kein Liefertermin. Ich würde den Hybrid gerne abbestellen und den Benziner nehmen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Ich bekomme ja die Förderung vermutlich auch nicht mehr.

Zitat:

@Stefan112 schrieb am 19. August 2022 um 13:56:05 Uhr:

Hallo zusammen,

Heute ist mein Edition Hybrid beim Händler eingetroffen.

Wie hast du das denn geschafft? Den Edition gibt es doch noch nicht so lange.

Zitat:

Zitat:

@Stefan112 schrieb am 19. August 2022 um 13:56:05 Uhr:

Hallo zusammen,

Heute ist mein Edition Hybrid beim Händler eingetroffen.

Hallo, ich habe nichts gemacht. Habe mich einfach nicht von den langen Lieferzeiten und den Forenbeiträgen verunsichern lassen. Auf meiner Bestellung stand auch als Lieferdatum 03/23. bestellt habe ich am 08.03. und da war der Edition gerade neu im Konfigurator.

Zitat:

@Stefan112 schrieb am 22. August 2022 um 10:12:00 Uhr:

Zitat:

Hallo, ich habe nichts gemacht. Habe mich einfach nicht von den langen Lieferzeiten und den Forenbeiträgen verunsichern lassen. Auf meiner Bestellung stand auch als Lieferdatum 03/23. bestellt habe ich am 08.03. und da war der Edition gerade neu im Konfigurator.

Wow, dann herzlichen Glückwunsch.
Bei uns hieß es bei Bestellung in 12/2021: wird vermutlich Mai 2022. Durch AreaView hieß es dann 12/2023. Nachdem wir es rausgenommen haben 12/2022. Ich hoffe weiter...

Ab welchem Zeitpunkt konntet ihr We Connect aktivieren? Ich weiß das unser Multivan das Werk verlassen hat und auch beim Spediteur steht bzw. Könnte er jetzt auch schon beim Händler sein. Oder ist das einfach automatisch irgendwann freigeschaltet?

Was meinst du mit aktivieren? Das Registrieren des Fahrzeugs auf dich? (von Kennern Enrollment genannt)

Falls ja, das musst du im Auto starten und brauchst dafür beide Fahrzeugschlüssel.

Deine Antwort