Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 12. August 2022 um 09:25:53 Uhr:
Zitat:
@vw301294 schrieb am 12. August 2022 um 01:48:37 Uhr:
Also ich lese seit geraumer Zeit mit und versuche mal allen Hybrid-Bestellern Hoffnung zu machen. Bin WA. Jedes Fahrzeug aus dem Werk muss durch meine Anlage und beim T7 sind wahnsinnig viele Hybride dabei also subjektive Einschätzung locker <85%.Du meinst sicherlich >85% (größer als 85%). ;-) So wie du es schreibst könnten es auch null Hybride sein, denn 0 ist auch kleiner als 85%.
Aber ganz davon ab: krass was sie derzeitig an Hybriden produzieren. Das ist natürlich super für die Kunden, die einen bestellt haben und den somit hoffentlich noch dieses Jahr erhalten.
Ja natürlich größer als, mein Fehler. Von Kollegen weiß ich das Area View ziemlich schwierig ist und es wohl von Vorteil ist, wenn man darauf verzichtet.
Zitat:
@vw301294 schrieb am 12. August 2022 um 15:42:42 Uhr:
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 12. August 2022 um 09:25:53 Uhr:
Du meinst sicherlich >85% (größer als 85%). ;-) So wie du es schreibst könnten es auch null Hybride sein, denn 0 ist auch kleiner als 85%.
Aber ganz davon ab: krass was sie derzeitig an Hybriden produzieren. Das ist natürlich super für die Kunden, die einen bestellt haben und den somit hoffentlich noch dieses Jahr erhalten.
Ja natürlich größer als, mein Fehler. Von Kollegen weiß ich das Area View ziemlich schwierig ist und es wohl von Vorteil ist, wenn man darauf verzichtet.
Hi, gibt es denn irgendwelche anderen Teile, die Ärger machen? Oder einfach nur die Fülle an Autos?
Zitat:
@Kumpi schrieb am 12. August 2022 um 14:24:25 Uhr:
Zitat:
@vw301294 schrieb am 12. August 2022 um 01:48:37 Uhr:
Also ich lese seit geraumer Zeit mit und versuche mal allen Hybrid-Bestellern Hoffnung zu machen. Bin WA. Jedes Fahrzeug aus dem Werk muss durch meine Anlage und beim T7 sind wahnsinnig viele Hybride dabei also subjektive Einschätzung locker <85%.Meiner ist vor 10 Wochen bei dir gewesen, und ist immer noch nicht fertig.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen… es ist ja gerade auch Werksurlaub. Eine Abteilung arbeitet den aber in 3 Schichten durch, damit sich das ganze hoffentlich bald beschleunigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Doridili schrieb am 12. August 2022 um 15:44:21 Uhr:
Zitat:
@vw301294 schrieb am 12. August 2022 um 15:42:42 Uhr:
Hi, gibt es denn irgendwelche anderen Teile, die Ärger machen? Oder einfach nur die Fülle an Autos?
Was Teile an sich angeht kann ich euch auch nicht weiterhelfen. Ich arbeite in der Produktionskette viel zu weit davon weg, kann nur das von Kollegen “weitergeben”. Es ist an sich der massive Rückstau an Autos bzw. Bestellungen. Einige Zeit hat sich echt kaum was gerührt aufgrund von Corona, Teilemangel (Halbleiter, Kabelbäume) usw.
Zitat:
@vw301294 schrieb am 12. August 2022 um 15:44:46 Uhr:
Zitat:
@Kumpi schrieb am 12. August 2022 um 14:24:25 Uhr:
Meiner ist vor 10 Wochen bei dir gewesen, und ist immer noch nicht fertig.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen… es ist ja gerade auch Werksurlaub. Eine Abteilung arbeitet den aber in 3 Schichten durch, damit sich das ganze hoffentlich bald beschleunigt.
Danke Dir, dann warten wir mal weiter ;-)
Zitat:
@Gerold1702 schrieb am 12. August 2022 um 13:26:57 Uhr:
Zitat:
@lord_leicester schrieb am 11. August 2022 um 18:00:28 Uhr:
Ich habe heute unseren T7 Energetic in Hannover (Werksabholung) abgeholt.
Die Warnhinweise im Cockpit "solle ich erstmal einfach ignorieren". Durch das Forum wusste ich aber bereits, wie ich damit umgehen muss. (Zündung, kurz warten und dann erst starten)
Ansonsten war die Aussage, dass in Hannover aktuell 8 T7 täglich übergeben werden. Und dass bisher dort noch kein einziger T7 AreaView drin hatte.
Euch allen eine möglichst kurze Restwartezeit!Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wann hast Du bestellt???
04.12.2021
Gestern durfte ich mein t7 das erstmal in live sehen. Kann ihn Mitte nächster Woche abholen. Nach 9 Monaten Wartezeit.
Bei mir nun heute erneut eine Änderung in der Lounge.
Ordered
Delivery Week 46/2022
Ich bin gespannt und hoffe das er vielleicht doch noch eher kommt.
Zitat:
@e46-heizer schrieb am 15. August 2022 um 10:42:12 Uhr:
Bei mir nun heute erneut eine Änderung in der Lounge.Ordered
Delivery Week 46/2022Ich bin gespannt und hoffe das er vielleicht doch noch eher kommt.
Leider funktioniert die Ersatzlounge über Requestly nicht mehr!? Oder hat hier jemand andere Erkenntnisse?
Haut noch hin nach erneutem einloggen. (Hab die App via https://github.com/vr-hunter/ersatzlounge gebaut)
Huhu seit heute das Digitale Bordbuch und Bilder in der Loung.
Wird ja auch mal zeit für das das er seit Mitte Mai in Produktion ist.
Das freut mich zu hören. Gab es denn Nacharbeiten?
Meiner war jetzt in der Lacknacharbeit gestern Nachmittag. Die Türen müssen korrigiert werden und der Ladeklappendeckel fehlt noch. Ist seit 7 Wochen in der Nacharbeit. Allerdings stand in der Lounge auch immer KW 33. Wir sind gespannt. In gut 5 Wochen geht es nämlich in den Urlaub....
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 16. August 2022 um 08:27:48 Uhr:
Huhu seit heute das Digitale Bordbuch und Bilder in der Loung.
Wird ja auch mal zeit für das das er seit Mitte Mai in Produktion ist.
He,
Das weiss ich nicht ob er in der Nacharbeit war. Letzter Stand war das Abstandradar fehlt.
In in der Loung Steht KW29 und beim Händler Stand KW27.
Ich hoffe das er dann jetzt auch bald kommt. Muss nämlich mein Leihwagen den T6 leider diese Woche wieder abgeben am Donnerstag.
Haben ja zwar noch ein Focus ST aber mit drei Kindern ist es schon eng. Wobei im Urlaub waren wir schon.
Grüsse
(Meiner war jetzt in der Lacknacharbeit gestern Nachmittag. Die Türen müssen korrigiert werden und der Ladeklappendeckel fehlt noch. Ist seit 7 Wochen in der Nacharbeit. Allerdings stand in der Lounge auch immer KW 33. Wir sind gespannt. In gut 5 Wochen geht es nämlich in den Urlaub....)
Hallo Schumniho83
Woher hast du die Info?
Meiner ist seit 11 Wochen in der Nacharbeit.
In der Lounge steht 31. KW