Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Vielleicht eine blöde Frage, aber gehen alle Multivans erstmal nach Leipzig?
Zitat:
@LokiV100 schrieb am 10. August 2022 um 09:53:13 Uhr:
Moin, mein gutes Stück ist heute in Leipzig Rackwitz angekommen und die nette Dame vor Ort, hat ihn für mich priorisiert. Kommt sofort an die Tanke und ist eventuell Anfang nächste Woche beim Händler. ;-)
Zitat:
@Schuminho83 schrieb am 10. August 2022 um 10:53:04 Uhr:
Vielleicht eine blöde Frage, aber gehen alle Multivans erstmal nach Leipzig?
Zitat:
@Schuminho83 schrieb am 10. August 2022 um 10:53:04 Uhr:
Zitat:
@LokiV100 schrieb am 10. August 2022 um 09:53:13 Uhr:
Moin, mein gutes Stück ist heute in Leipzig Rackwitz angekommen und die nette Dame vor Ort, hat ihn für mich priorisiert. Kommt sofort an die Tanke und ist eventuell Anfang nächste Woche beim Händler. ;-)
Das glaube ich nicht, mein Händler wird halt von hier beliefert und er war es der mir sagte ZP8 abgehakt und Lieferung Rackwitz. Es dauert halt etwas :-(, Fzg ist am 29.06. fertig gewesen. Jetzt ist die Frage, welche Rückrufe noch durch die Werkstatt erledigt werden müssen.
Freut mich zu hören, dass es endlich geklappt hat. Unser ist seit dem 24.06. bei ZP 8 in Nacharbeit. Seit dem kein neuer Status...vielleicht sind wir nach den Welsferien schlauer...
Ich habe heute unseren T7 Energetic in Hannover (Werksabholung) abgeholt.
Die Warnhinweise im Cockpit "solle ich erstmal einfach ignorieren". Durch das Forum wusste ich aber bereits, wie ich damit umgehen muss. (Zündung, kurz warten und dann erst starten)
Ansonsten war die Aussage, dass in Hannover aktuell 8 T7 täglich übergeben werden. Und dass bisher dort noch kein einziger T7 AreaView drin hatte.
Euch allen eine möglichst kurze Restwartezeit!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schuminho83 schrieb am 11. August 2022 um 18:25:27 Uhr:
Wie viel Tage hat es an Vorlaufzeit benötigt, zwischen Fertigstellung und Abholung in Hannover?
Fertigstellung war vor 4 oder 5 Wochen. Weil wir im Urlaub waren und erst noch Zulassung, Bezahlung, etc machen mussten "erst" jetzt. In der Lounge war KW 34 angegeben
Also ich lese seit geraumer Zeit mit und versuche mal allen Hybrid-Bestellern Hoffnung zu machen. Bin WA. Jedes Fahrzeug aus dem Werk muss durch meine Anlage und beim T7 sind wahnsinnig viele Hybride dabei also subjektive Einschätzung locker <85%.
Zitat:
@vw301294 schrieb am 12. August 2022 um 01:48:37 Uhr:
Also ich lese seit geraumer Zeit mit und versuche mal allen Hybrid-Bestellern Hoffnung zu machen. Bin WA. Jedes Fahrzeug aus dem Werk muss durch meine Anlage und beim T7 sind wahnsinnig viele Hybride dabei also subjektive Einschätzung locker <85%.
Dann können wir ja wirklich hoffen, dass unserer sich mal bald auf den Weg macht. Unser Urlaub ist in 6 Wochen....
Zitat:
Super, danke für den Einblick durch einen Insider :-)
Weißt du, ob es wirklich an der AreaView liegt, dass es sich so verzögert? Ich habe sie bei mir vorsichtshalber vor 1,5 Monaten rausnehmen lassen.
Bin übrigens einer dieser Hybrid Besteller ^^
Naja, die „Messe ist eh gesunken bei AreaView“. Interessant wäre nun, warum die Fahrzeuge (insb. Hybriden) so in Verzug sind. Wirklich (andere) fehlende Teile oder Fehlerkorrekturmaßnahmen (SW, Montagefehler, etc. -> wie aus den diversen Meldungen hervorgeht), um Rückrufe zu vermeiden?
Bei mir war mal KW21, KW28, dann KW31 eingeplant, nun unbekannter Verzug.
Zitat:
Du meinst sicherlich >85% (größer als 85%). ;-) So wie du es schreibst könnten es auch null Hybride sein, denn 0 ist auch kleiner als 85%.
Aber ganz davon ab: krass was sie derzeitig an Hybriden produzieren. Das ist natürlich super für die Kunden, die einen bestellt haben und den somit hoffentlich noch dieses Jahr erhalten.
Zitat:
@lord_leicester schrieb am 11. August 2022 um 18:00:28 Uhr:
Ich habe heute unseren T7 Energetic in Hannover (Werksabholung) abgeholt.
Die Warnhinweise im Cockpit "solle ich erstmal einfach ignorieren". Durch das Forum wusste ich aber bereits, wie ich damit umgehen muss. (Zündung, kurz warten und dann erst starten)
Ansonsten war die Aussage, dass in Hannover aktuell 8 T7 täglich übergeben werden. Und dass bisher dort noch kein einziger T7 AreaView drin hatte.
Euch allen eine möglichst kurze Restwartezeit!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wann hast Du bestellt???
Zitat:
Meiner ist vor 10 Wochen bei dir gewesen, und ist immer noch nicht fertig.