Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Hi Kumpi,

Werksinterne Quellen. Mein Händler hat diese Informationen leider nicht vorliegen.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Moin, Fahrzeug ist seit gestern beim Händler. Werde es am 01.09.2022 in Empfang nehmen ;-).

Klasse!

Zitat:

@Schuminho83 schrieb am 16. August 2022 um 18:05:38 Uhr:

Hi Kumpi,

Werksinterne Quellen. Mein Händler hat diese Informationen leider nicht vorliegen.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Danke,
Mein Händler weiß auch nichts.

Gruß aus den Ruhrpott

Ähnliche Themen

Glaube Nacharbeiten werden eh nicht automatisch an den Händler vermittelt. Habe ich zumindest so das Gefühl. Mein Händler hat noch einen Status vom 22.06.

Ich habe im november21 den t7 hybrid engergetic als langversion mit harmon kardon soundanlage, dunkelblau und vollleder bestellt.. ca 68000€. Wenn ich dieses auto jetzt bald bekomm und sofort verkaufen würde. Was meint ihr das ich bekommen würde? Ich hab irgendwie das gefühl das ich mit ein diesel allrad besser bedient bin.. ??

Hmm, ist halt die Frage, was er sonst noch so an Ausstattung hat. Aber ich denke, du würdest garantiert keinen Verlust machen.

Aber wieso sollte ein Allrad Diesel besser geeignet sein? Dass es den beim T7 nicht gibt, weißt du ja sicherlich.

Naja schon schwierig ein Auto privat für fast 70k zu verkaufen. Da findet man schwer einen Abnehmer, weil man bei dem Preis dann eher dem richtigen Händler vertraut. Beim Händler eintauschen würde sicher auch gehen, aber dann wohl eher ohne Gewinn.

Zitat:

@PP8819 schrieb am 17. August 2022 um 07:52:21 Uhr:

Naja schon schwierig ein Auto privat für fast 70k zu verkaufen. Da findet man schwer einen Abnehmer, weil man bei dem Preis dann eher dem richtigen Händler vertraut. Beim Händler eintauschen würde sicher auch gehen, aber dann wohl eher ohne Gewinn.

Könnte sein, jedoch könnte er es schon so drehen, dass jemand den Wagen dann direkt beim Händler abholt. Zudem hat der Wagen Garantie.

Hippi

Name: Bulli
Order Status: DEALER_ARRIVED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W29

Jetzt kanns ja nicht mehr allzulang gehen.

Grüsse

Mein Freundlicher hat mir heute folgendes erzählt, was vielleicht auch für andere interessant ist: Abgesehen vom Bauteilemangel kommt neuerdings noch eine Lieferverzögerung wegen LKW-Fahrermangel hinzu. Normalerweise treffen Fahrzeuge aus Hannover bei ihm (in BaWü) ein paar Tage nach Fertigstellung ein, momentan dauert es aber rund vier Wochen.

Unser Auto steht bei ZP1. Hat jemand eine Übersicht über die verschiedenen ZPs und die normale Bearbeitungsdauer pro Zählpunkt? Das wäre nett.

2.0 TSI, Style, LÜ. Bestellt 12/2021, ursprünglicher Liefertermin Q2/2022, nach Konfigurationsänderung neuer Liefertermin laut Händler 08/2022, Lounge sagt Scheduled KW 41.

Glaube so pauschal kann man gar nicht sagen, wie lange der Transport dauert. Hier sind einige, die ihr Fahrzeug wenige Tage nach Fertigstellung erhalten und Andere, die warten Wochen auf ihr Fahrzeug, weil Dieses noch irgendwo zwischen geparkt wird. Mit solchen Aussagen sichert sich der Händler einfach noch ein wenig ab, was auch völlig legitim ist.

>Zählpunkt 1 Vergabe Fahrgestell-Nummer
>Zählpunkt 2 Beginn Fertigung
>Zählpunkt 3 Karosserie Rohbau
>Zählpunkt 4 Vorbereitung Lackierung
>Zählpunkt 5 Lackierung
>Zählpunkt 6 Komplettierung
>Zählpunkt 7 Fertig produziert, noch nicht abgenommemn
>Zählpunkt 8 Endkontrolle

Angaben ohne Gewähr!

Zitat:

>Zählpunkt 5 Lackierung

Angaben ohne Gewähr!

Zwischen ZP1 und 6 (Montage) liegen oft nur wenige Tage.
Die meisten Fahrzeuge hängen heute bei ZP7 und ZP8, meist sogar einige Wochen.
Danach folgt der Versandprozess (ca. 3 Wochen).

Zitat:

@LokiV100 schrieb am 16. August 2022 um 18:05:57 Uhr:

Moin, Fahrzeug ist seit gestern beim Händler. Werde es am 01.09.2022 in Empfang nehmen ;-).

Toll, wann war der Bestelltermin?

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 17. August 2022 um 19:13:11 Uhr:

Zitat:

>Zählpunkt 5 Lackierung

Angaben ohne Gewähr!

Zwischen ZP1 und 6 (Montage) liegen oft nur wenige Tage.
Die meisten Fahrzeuge hängen heute bei ZP7 und ZP8, meist sogar einige Wochen.
Danach folgt der Versandprozess (ca. 3 Wochen).

Ohja. Meiner war seit 2.06. auf zp 7 und heute erst Versand

Deine Antwort