Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6462 Antworten

gestern hat mein Freundlicher nochmals die Bestellabfrage im Werk gemacht. Steht mit Area View immer noch auf Q3. Hatte ursprüngliche Bestellung KW45 gemacht. Daumen drücken, dass es dabei bleibt

Hab gerade die Info bekommen:
Mit area view 2023.
Ohne area view juli - bestell in kw 3

Zitat:

@MartinWirsing schrieb am 1. Februar 2022 um 12:32:21 Uhr:

Hab gerade die Info bekommen:
Mit area view 23.
Ohne area view juli - bestell in kw 3

Du meinst 2023 und nicht KW23, richtig?
Das habe ich ja die Tage schon geschrieben dass Area View Bestellungen voraussichtlich im Januar 23 erst geliefert werden können. Wobei nicht mal das garantiert werden kann! Deswegen wurde die Serienausstattung vom Energetic ja geändert.

Mein Händler hat mir vorhin bestätigt, dass mein Wagen nach wie vor für Q2/2022 eingeplant sei. Mit AreaView!

Ähnliche Themen

@Rael_Imperial
Wann hast du bestellt?

Puh, gute Frage….
Müsste gegen Ende November gewesen sein.

Hallo Freunde,
wie könnt ihr euren Bestellstatus sehen?

PS: ich habe in der Lounge ne Fin seit Freitag!
Bestellung Anfang Oktober 21

Vielen Dank im Voraus

Zitat:

@TS1461 schrieb am 1. Februar 2022 um 20:02:42 Uhr:

Hallo Freunde,

Vielen Dank im Voraus

Im TX Board wurde eine Anleitung eingestellt die hier auf den ersten paar Seiten zu finden ist.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 1. Februar 2022 um 19:55:22 Uhr:

Puh, gute Frage….
Müsste gegen Ende November gewesen sein.

OK. Da war ich noch in der Findungsphase und ich bin dann noch vom TSI auf den Hybrid umgeschwenkt.
Kann dir dein Freundlicher schon so genaue Lieferzeiten sagen?
Ich habe nur die Aussage bekommen, das er zu dem Zeitpunkt noch keine genauen Details sehen kann. Und es wohl nicht der mündlich zugesagte Termin wird, aber er weiterhin auf Q2 hofft. Leider steht bei mir in der Lounge schon Q3 - daher ist mir nicht ganz klar ob er es tatsächlich nicht sehen kann oder mir es nicht sagen möchte.

Zitat:

@maddig204 schrieb am 1. Februar 2022 um 20:47:45 Uhr:

Zitat:

@TS1461 schrieb am 1. Februar 2022 um 20:02:42 Uhr:

Hallo Freunde,

Vielen Dank im Voraus

Im TX Board wurde eine Anleitung eingestellt die hier auf den ersten paar Seiten zu finden ist.

Also bei mir funktioniert diese Abfrage seit ein paar Tagen nicht mehr. Habt Ihr mehr Erfolg, vielleicht auf anderem Wege?

Ich benutze jetzt die schon kurz erwähnte APP...jemand aus dem TX Board "VR Hunter" hat sie programmiert, als es mal Probleme bei VW gab und weil es natürlich so einfacher ist.
Geht halt nur mot Android über den Play Store. Sucht dort einfach "Ersatzlounge"
Hab den Helden extra gefragt, er sagt ich kann es gern hier bewerben...wenn aber mal wieder der Quellcode geändert wird, VW die Seite umgestaltet etc...dann wird er das nicht in Ewigkeit am laufen halten. Momentan funktionierts aber super und ist mega simpel:

https://tx-board.de/threads/ersatzlounge-die-app.148436/

Zitat:

@matzeatze schrieb am 1. Februar 2022 um 22:26:20 Uhr:

Ich benutze jetzt die schon kurz erwähnte APP...jemand aus dem TX Board "VR Hunter" hat sie programmiert, als es mal Probleme bei VW gab und weil es natürlich so einfacher ist.
Geht halt nur mot Android über den Play Store. Sucht dort einfach "Ersatzlounge"
Hab den Helden extra gefragt, er sagt ich kann es gern hier bewerben...wenn aber mal wieder der Quellcode geändert wird, VW die Seite umgestaltet etc...dann wird er das nicht in Ewigkeit am laufen halten. Momentan funktionierts aber super und ist mega simpel:

https://tx-board.de/threads/ersatzlounge-die-app.148436/

Ja, als iOS-Nutzer komme ich hier nicht weiter ;-)

Hat jemand schon mal diese Seite ausprobiert: https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html

Interessant...Jetzt ist Area View nicht mehr beim Style konfigurierbar. Nur noch beim energetic...Was soll denn das jetzt?

In Österreich leider auch beim Style kein Area View und der Energetic ist seit ca einer Woche nicht im Programm mehr … dann muss ich weiter warten mit der Bestellung … ohne geht leider nicht

Ich hab Area View auch bestellt gehabt - nach der Probefahrt war uns aber klar, dass dies kein absolutes "Must-Have" ist. Bringt in Wirklichkeit - zumindest für unseren Geschmack - nicht wahnsinnig viel. Da ist die Rückfahrkamera alleine schon 80 % Übersichtszugewinn, die 20 % schaffe ich auch mit Spiegel & Schulterblick. Dann noch der Hinweis meines Händlers auf die Lieferprobleme mit Area View, somit abbestellt und hoffentlich eine tragbare Lieferzeit Mitte des Jahres.

Deine Antwort