Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6470 Antworten
Hallo;
also ich habe im November bestellt (AB vom 22.11. mit unverbindlich LT Mai 2022) und bin dann in der Lounge von Q2 auf Q3 gerutscht und seit einer Woche dann auf "Null"... was immer das bedeuten möge.
Mättes
Ich habe gerade meinen Abholtermin für Ende Februar gebucht. Weil ich so früh bestellt habe, bekomme ich noch ein AreaView. Das scheint das aktuelle Fehlteil zu sein.
VWN hat den Zugriff auf die Schnittstelle mit den Planungs- Produktionsdaten heute etwas weiter geschlossen. Ich habe gerade noch rechtzeitig erfahren, das mein Wagen fertig ist.
Zitat:
@ahoimotor schrieb am 31. Januar 2022 um 14:34:19 Uhr:
VWN hat den Zugriff auf die Schnittstelle mit den Planungs- Produktionsdaten heute etwas weiter geschlossen. Ich habe gerade noch rechtzeitig erfahren, das mein Wagen fertig ist.
Hast du die Info direkt vom Händler?
Ähnliche Themen
@flown91: Ich habe vom Händler erfahren das mein Wagen fertig ist nachdem ich Ihn angerufen habe, weil das leider jetzt geschlossene System mir gesagt hat, dass der Wagen fertig ist.
Aber da er ein guter Händler ist, hätte er mich bestimmt auch so zeitnah angerufen.
Ohja...Tatsache.. eine Abfrage über die Lounge mit dem bekannten Tokens-Trick klappt momentan nicht.
Ich nutze übrigens momentan die App, von nem prima Kerl aus dem TX-Forum...kam hier noch garnicht zum posten...
Ersatzlounge heißt die app...klappt aber grad nur für android...is aber grad etwas witzlos.
Ich poste es nochmal wenns wieder klappt
Ich habe heute morgen auch nochmal meinen Status ausgelesen und stand immer noch auf "ORDERED" / "Quarter" / "2022Q3". (So wie es aussieht zum letzten mal 😠)
Zudem habe ich heute versucht noch etwas umzubestellen. Ich habe die Rückmeldung erhalten, das dies nicht mehr möglich ist, da der Wagen schon am Produktionseinplanungsverfahren teilnimmt.
Ich war etwas erstaunt das jetzt schon keine Änderung mehr möglich ist, auch wenn es bis zur Auslieferung noch 6 Monate oder mehr dauern könnte. Der Händler kann in seinem System aber auch nichts genaueres sehen.
Das erstaunt mich auch...warum sollte in so einem langen Zeitraum keine Änderung möglich sein ??
Handelt es sich um nen Aufpreis oder ne Minderung?
Ich überlege grad tatsächlich doch das DCC einzubauen...so wäre der Wagen sogar warum auch immer leichter und ich könnte zusätzlich die Sitzheizung im Fond einbauen...Aufpreis wären 1904 Euro...warum nich VW...
Ich wollte nur die schwarzen Toshima Felgen anstatt der 17" Dunrod in schwarz, dies wäre also aufpreispflichtig gewesen. Da schon eingeplant, geht gar keine Änderung mehr. Ich war nur verwundert da ja das Produktionsdatum laut Lounge erst Q3 ist.
Bei dir steht doch noch 0/0 - da sollte es noch funktionieren.
18" könnte aber auch ein mehrgewicht bedeuten...ich bin extra auf 17" gegangen, damit meine anderen extras gewichtstechnisch konfiguriert werden können.
Ich würds glaub ich auch machen...was das für meine Produktion bedeutet, kein Plan...aber ich hab mich auch schon n stpckweit von meinem Anfang-September-für-der-Herbsturlaub-Wunsch verabschiedet.
Aber ich will nicht mein unverbindliches Lieferdatum "Juli" riskieren. Denn so könnte ich wenigstens ab Anfang Oktober einen Leihwagen bekommen von VW bis zur Auslieferung...
Das kann ich verstehen, daher habe auch gefragt wie sich das Umbestellen auf den LT auswirkt - aber das hat sich ja erledigt. Das Thema Gewicht spielt bei der kurzen Variante ohne Glasdach keine Rolle.
Nun bin gespannt was die Felgen im Zubehör kosten. Ansonsten werden es welche von einem anderen Hersteller. Ich habe gesehen das mittlerweile die ersten Anbieter auch diverse Felgen gelistet haben.
Wie spielt sich das Gewicht bei der Kurzen nicht Hybrid Variante aus? Hat man da auch die Probleme? Bzw an wann bekommt man da Bescheid?
Der Konfigurator sagt dir das. Pack einfach genug rein und irgendwann heißt es dann..."dieses Extra passt nur, wenn sie eins der folgenden Extras löschen" oder etwas gewichtsparendes hinzunehmen...zb, dynamikfahrwerk und vor allem andere sitzkonfiguration.
Ordentlich Gewicht, bzw Zulassungsbeschränkungen erzeugen vor allem: PHEV, siebter Sitz, AHK, langer Überhang, Panoramadach, Akustikglas, Harman Kardon Anlage, AGR-Sitze. Alles zusammen ist schon mal nicht möglich, mit dem Rest muß man dann jonglieren, evtl kleinere Felgen nehmen, oder einzelne Sachen später einbauen lassen.
Für Ideen und alle möglichen Durchspielungen schreibt mir gerne.
Aber kurzer Überhang und Benziner sollte eigtl garkeine Probleme bereiten...
Zitat:
@Joschi86 schrieb am 27. Januar 2022 um 17:04:20 Uhr:
Vom Händler.
Habe meine Bestellung bereits angepasst.
Die Förderung soll angepasst werden, ja. Aber man weiß noch nicht was ab 2023 gilt. Evtl keine Hybriden mehr :/
Hallo,
Hat sich durch die Anpassung die Kommissionsnummer geändert?
Ich habe meine Bestellung auch angepasst.
Zitat:
@Kumpi schrieb am 31. Januar 2022 um 22:10:52 Uhr:
Zitat:
@Joschi86 schrieb am 27. Januar 2022 um 17:04:20 Uhr:
Vom Händler.
Habe meine Bestellung bereits angepasst.
Die Förderung soll angepasst werden, ja. Aber man weiß noch nicht was ab 2023 gilt. Evtl keine Hybriden mehr :/
Hallo,
Hat sich durch die Anpassung die Kommissionsnummer geändert?
Ich habe meine Bestellung auch angepasst.
Nein. Alles beim Alten.