ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Bestellung, Konfiguration, Lieferzeiten, ...

Bestellung, Konfiguration, Lieferzeiten, ...

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 7:22

Moin,

Da die ersten neuen B Klasse bald ausgeliefert werden dürften, hab ich mir mal gedacht es wäre doch nett wenn die die schon bestellt haben, und Lust haben, hier mitteilen könnten was so bestellt wurde und was in Sachen Lieferzeiten mittgeteilt wurde....

;)

Beste Antwort im Thema

Hallo @sina2

Zitat:

....sind uns aber unsicher, ob Thermatic (Serie) reicht oder Thermotronic sinnvoller ist? Da das Budget bereits knapp ausgereizt ist, wäre eine Empfehlung oder Meinungen hier aus dem Forum für uns hilfreich!

Oh ha. Ein Thema das mehr in den persönlichen Wohlfühlbereich abdriften wird, und die Antworten somit stetig zwischen "Pro" und "Kontra" pendeln werden.

Ich fange mal mit einem "Kontra" = "Thermotronic = nein" an.

Eine "Thermotronic" würde ich mir erst dann zulegen wollen, wenn ich mir zuvor schon alle anderen Ausstattungswünsche (auch Standheizung) erfüllt habe und der Geldbeutel danach immer noch nicht leer wäre. :)

Mein heutiger Wagen hat nur die "Thermatic" und ich vermisse im Grunde nichts. Meine letzten vier Fahrzeuge hatten alle eine s. g. Klimaautomatik, die bezüglich der Möglichkeit, einer feinfühligen getrennten Klimaregelung zwischen Fahrer und Beifahrer, von meiner Frau nie genutzt wurde.

Heutzutage benötigt meine Frau sogar einen extrem schnellen Klimawandel im Fahrzeug, da der körperliche Wärmehaushalt naturbedingt teils "out of control" ist. Somit werden alle klimaverändernden Hilfsmittel (Thermatic/Sitzheizung/Fensterheber) in sekundenschnelle genutzt, um die zuerst eintretende Kernschmelze zu verhindern, um Sekunden danach, den nun in der Abkühlphase befindlichen Innenbrennstoff neu anzuheizen. Diesen erforderlichen Regelungsvorgang schafft keine "Thermotronic" dieser Welt :D

Die getätigte Ausführung soll bitte nicht diskriminierend verstanden werden. Auch wir Männer sind in dieses Thema zwangsweise eingebunden. Die Betroffenen erkennen sich im Winter daran, dass sie auch bei minus 10° C mit geöffneter Seitenscheibe an der Fahrtür fahren und eine rote Nase haben.

Gruß

wer_pa

 

 

 

 

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo zusammen,

bis zur kommenden Einrichtung des Forums für die neue B, ist das Thema beim Vorgänger noch am Sinnvollsten zu verorten.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Gibt's doch schon? Wartezimmer W247 heißt der Thread. Meiner kommt im April , Konfig und Details stehen im Wartezimmer.

Hallo ,

wir haben nun auch bestellt und sind uns aber unsicher, ob Thermatic (Serie) reicht oder Thermotronic sinnvoller ist? Da das Budget bereits knapp ausgereizt ist, wäre eine Empfehlung oder Meinungen hier aus dem Forum für uns hilfreich!

Danke schon masl vorweg.

LG sina2

Hallo @sina2

Zitat:

....sind uns aber unsicher, ob Thermatic (Serie) reicht oder Thermotronic sinnvoller ist? Da das Budget bereits knapp ausgereizt ist, wäre eine Empfehlung oder Meinungen hier aus dem Forum für uns hilfreich!

Oh ha. Ein Thema das mehr in den persönlichen Wohlfühlbereich abdriften wird, und die Antworten somit stetig zwischen "Pro" und "Kontra" pendeln werden.

Ich fange mal mit einem "Kontra" = "Thermotronic = nein" an.

Eine "Thermotronic" würde ich mir erst dann zulegen wollen, wenn ich mir zuvor schon alle anderen Ausstattungswünsche (auch Standheizung) erfüllt habe und der Geldbeutel danach immer noch nicht leer wäre. :)

Mein heutiger Wagen hat nur die "Thermatic" und ich vermisse im Grunde nichts. Meine letzten vier Fahrzeuge hatten alle eine s. g. Klimaautomatik, die bezüglich der Möglichkeit, einer feinfühligen getrennten Klimaregelung zwischen Fahrer und Beifahrer, von meiner Frau nie genutzt wurde.

Heutzutage benötigt meine Frau sogar einen extrem schnellen Klimawandel im Fahrzeug, da der körperliche Wärmehaushalt naturbedingt teils "out of control" ist. Somit werden alle klimaverändernden Hilfsmittel (Thermatic/Sitzheizung/Fensterheber) in sekundenschnelle genutzt, um die zuerst eintretende Kernschmelze zu verhindern, um Sekunden danach, den nun in der Abkühlphase befindlichen Innenbrennstoff neu anzuheizen. Diesen erforderlichen Regelungsvorgang schafft keine "Thermotronic" dieser Welt :D

Die getätigte Ausführung soll bitte nicht diskriminierend verstanden werden. Auch wir Männer sind in dieses Thema zwangsweise eingebunden. Die Betroffenen erkennen sich im Winter daran, dass sie auch bei minus 10° C mit geöffneter Seitenscheibe an der Fahrtür fahren und eine rote Nase haben.

Gruß

wer_pa

 

 

 

 

 

schmunzel...

"Eine "Thermotronic" würde ich mir erst dann zulegen wollen, wenn ich mir zuvor schon alle anderen Ausstattungswünsche (auch Standheizung) erfüllt habe und der Geldbeutel danach immer noch nicht leer wäre. :)

Gruß

wer_pa"

Danke, das ist die Antwort die mich bestärkt, nun wird es wohl doch noch ein B200 :-).

LG sina2

Hallo @sina2

Zitat:

......nun wird es wohl doch noch ein B200 :-).

Eine gute Wahl ;)

Gruß

wer_pa

Zitat:

Hallo @sina2

 

Zitat:

......nun wird es wohl doch noch ein B200 :-).

Eine gute Wahl ;)

 

Gruß

 

wer_pa

Heute Bestellung noch mal gändert, B200 mit ganz viel drin :-)

 

LG sina2

ich habe bei meiner bestellung nun von artico fléron auf voll artico geändert, aber in mercedes ME sehe ich leider noch nicht die änderung. ist das normal? dem händer hatte ich die änderung schon zurückgemeldet und unterschrieben.

Hallo @sina2

Zitat:

Heute Bestellung noch mal gändert, B200 mit ganz viel drin :-)

Perfekt! :)

- Wann soll der Wagen denn geliefert werden?

- Welche Farbe hast du gewählt?

- Was hast du denn alles in den Bestellkorb gelegt?

Gruß

wer_pa

 

Zitat:

 

- Wann soll der Wagen denn geliefert werden?

- Welche Farbe hast du gewählt?

- Was hast du denn alles in den Bestellkorb gelegt?

Gruß

wer_pa

Liefertermin unverbindlich April 2019 - B200 mountaingrau metallic, Artico/Stoff schwarz/bahiabraun

- Start-Paket, Business-Paket, Navigation Premium-Paket, Park-Paket 360°-Kamera, Laderaum-Paket, Progressive, MBUX Reality für Navigation, Totwinkelassi, Sitze vorn elektrisch, PRE-SAFE, 7G-DCT, Lenkrad beheizt, AIRPANEL, Radio digital, Multibeam LED, wärmedämmendes Glas, Advanced Soundsystem, kabelloses Ladesystem Handy -

mehr gab das Budget dann nicht her ;-). Freude!

Nur ärgert es mich, dass wir die Winterräder vom Jetzigen nach Deiner Info nicht mehr weiter fahren können - also im November wieder neue Räder kaufen :-(

LG sina2

Hallo @sina2

Zitat:

Nur ärgert es mich, dass wir die Winterräder vom Jetzigen nach Deiner Info nicht mehr weiter fahren können - also im November wieder neue Räder kaufen :-(

Ich habe mal einen direkten Vergleich zwischen Deinen W246 WR Angaben und den MB W247 Rad-/Reifendaten hier gepostet.

Gruß

wer_pa

Kann mir jemand sagen welche Sommerreifen beim B 180 AMG mit Nightpaket ausgeliefert werden? Bei einem Händler waren Hankoog aufgezogen. Ich glaube ohne Felgenschutz/Felgenrippe.

Sind noch keine Wagen mit Sommerreifen ausgeliefert worden?:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Bestellung, Konfiguration, Lieferzeiten, ...