Bestellung, Konfiguration, Lieferzeiten, ...
Moin,
Da die ersten neuen B Klasse bald ausgeliefert werden dürften, hab ich mir mal gedacht es wäre doch nett wenn die die schon bestellt haben, und Lust haben, hier mitteilen könnten was so bestellt wurde und was in Sachen Lieferzeiten mittgeteilt wurde....
😉
Beste Antwort im Thema
Hallo @sina2
Zitat:
....sind uns aber unsicher, ob Thermatic (Serie) reicht oder Thermotronic sinnvoller ist? Da das Budget bereits knapp ausgereizt ist, wäre eine Empfehlung oder Meinungen hier aus dem Forum für uns hilfreich!
Oh ha. Ein Thema das mehr in den persönlichen Wohlfühlbereich abdriften wird, und die Antworten somit stetig zwischen "Pro" und "Kontra" pendeln werden.
Ich fange mal mit einem "Kontra" = "Thermotronic = nein" an.
Eine "Thermotronic" würde ich mir erst dann zulegen wollen, wenn ich mir zuvor schon alle anderen Ausstattungswünsche (auch Standheizung) erfüllt habe und der Geldbeutel danach immer noch nicht leer wäre. 🙂
Mein heutiger Wagen hat nur die "Thermatic" und ich vermisse im Grunde nichts. Meine letzten vier Fahrzeuge hatten alle eine s. g. Klimaautomatik, die bezüglich der Möglichkeit, einer feinfühligen getrennten Klimaregelung zwischen Fahrer und Beifahrer, von meiner Frau nie genutzt wurde.
Heutzutage benötigt meine Frau sogar einen extrem schnellen Klimawandel im Fahrzeug, da der körperliche Wärmehaushalt naturbedingt teils "out of control" ist. Somit werden alle klimaverändernden Hilfsmittel (Thermatic/Sitzheizung/Fensterheber) in sekundenschnelle genutzt, um die zuerst eintretende Kernschmelze zu verhindern, um Sekunden danach, den nun in der Abkühlphase befindlichen Innenbrennstoff neu anzuheizen. Diesen erforderlichen Regelungsvorgang schafft keine "Thermotronic" dieser Welt 😁
Die getätigte Ausführung soll bitte nicht diskriminierend verstanden werden. Auch wir Männer sind in dieses Thema zwangsweise eingebunden. Die Betroffenen erkennen sich im Winter daran, dass sie auch bei minus 10° C mit geöffneter Seitenscheibe an der Fahrtür fahren und eine rote Nase haben.
Gruß
wer_pa
44 Antworten
Ich habe Bridgestone bekommen beim B200d amg line 18"
Zitat:
@SHFritz schrieb am 14. April 2019 um 16:27:11 Uhr:
Sind noch keine Wagen mit Sommerreifen ausgeliefert worden?🙄
Doch... 🙂
Ich habe auf meinen 19 Zoll Pirelli erhalten.
Viele Grüße
Zitat:
@jncop schrieb am 14. April 2019 um 16:28:49 Uhr:
Ich habe Bridgestone bekommen beim B200d amg line 18"
Könnte natürlich beim 180 B anders aussehen. 🙄
Haben die Bridgestone einen Felgenschutz?
Nach Auskunft meines Verkäufers kann man leider keinen Einfluss darauf nehmen, welche Reifen bzw. welches Fabrikat an dem bestellten Mercedes verbaut werden. Das würde allein davon abhängen, welche Reifen nach der "jeweiligen Einkaufs-Marktlage" gerade am Band vorgehalten werden und auf den gewünschten Felgen montiert sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SHFritz schrieb am 14. April 2019 um 16:43:07 Uhr:
Zitat:
@jncop schrieb am 14. April 2019 um 16:28:49 Uhr:
Ich habe Bridgestone bekommen beim B200d amg line 18"Könnte natürlich beim 180 B anders aussehen. 🙄
Haben die Bridgestone einen Felgenschutz?
Ohne Felgenschutz ...
Hallo zusammen, ich würde von einem BMW 218i Active Tourer wechseln auf einen W247. Was haltet ihr von folgender Ausstattung eines Vorführwagens:
- Ausstattungslinien und -Pakete
DA0 Business-Paket
23P Fahrassistenz-Paket
942 Laderaum-Paket
U62 Licht- und Sicht-Paket
P55 Night-Paket
U59 Sitzkomfort-Paket
P49 Spiegel-Paket
- Exterieur
642 MULTIBEAM LED
66R 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
550 Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
500 Außenspiegel elektrisch anklappbar
249 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
B51 TIREFIT
875 Scheibenwaschanlage beheizt
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
- Interieur
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC
873 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
400 Armlehne im Fond
B18 Brillenfach für Fahrer
U22 4-Wege-Lordosenstütze
286 Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne
310 Doppelcupholder
51U Innenhimmel Stoff schwarz
543 Sonnenblenden mit Make-up Spiegel beleuchtet
446 Touchpad
- Multimedia
270 GPS-Antenne
- Komfort und Umwelt
218 Rückfahrkamera
429 7G-DCT
235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
890 EASY-PACK-Heckklappe
266 Aktiver Lenk-Assistent
B59 DYNAMIC SELECT
513 Verkehrszeichen-Assistent
428 Lenkradschaltpaddles
345 Scheibenwischer mit Regensensor
927 Abgasreinigung EURO 6 Technik
485 Komfortfahrwerk
- Sicherheit
233 Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
299 PRE-SAFE® System
294 Kneebag
628 Adaptiver Fernlicht Assistent plus
351 Mercedes-Benz Notrufsystem
475 Reifendruckkontrolle (RDK)
- Weiteres
U35 12V-Steckdose im Gepäckraum
853 Advanced Soundsystem
273 Ausstiegswarnfunktion
012# Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug
355 Erweiterte Funktionen MBUX
365 Festplatten-Navigation
8U8 i-Size-Kinder-Rückhaltesystem
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
549 MBUX Multimediasystem
598 Ottopartikelfilter
P44 Park-Paket mit Rückfahrkamera
P59 Progressive
287 Sitzlehnen im Fond klappbar
Ist in meinen Augen eigentlich zu einem sehr kunden Preis zu bekommen und hat "nur" 1500 km seit 02/2019 auf der Uhr.
Kann man das machen, fehlt noch etwas oder sollte man die "Finger" davon lassen?
mfg
Hefer
P.S.: Das mit der Freischaltung von der Smartphone Integration hatte ich ja schon gefragt und wurde mir positiv bestätigt.
... was für ein Motor?
B200 Benziner
Mfg
Hefer
@Hefer Du wirst nichts vermissen. Es sei denn Du brauchst unbedingt den klappbaren Vordersitz oder die verschiebbare Rückbank. Mir persönlich würde noch DAB+ fehlen Aber auch das wird man nachrüsten können. ähnlich wie die Smartphoneintegration.
Frohe Ostern Gruß Ente
Nachdem ich im letzten B auf die verschiebbare Rücksitzbank verzichtet habe, warnes diesmal für uns ein muss. Wir sind nur zu Zweit, haben aber oft beim Beladen im Urlaub Probleme gehabt. Haben uns dann immer durch umklappen, beladen der Rücksitzbank usw geholfen, hoffen aber jetzt auf ein bequemes Beladen im Urlaub.
Und wenn ich die Rücksitzbank nach vorne schiebe, habe ich dann eine Furche zur Bank?
Die ist durch ins Stoffverkleidung , die mit Klettverschluss versehen ist , abgedeckt. Man sieht also nicht von hinten unter den verschiebbaren Sitz.
Ja, aber drunter ist Luft, d. h. es ist nicht belastbar?
Richtig. Belastbar ist diese nicht.
Hallo.
Ich bin dabei mir eine B-Klasse zu konfigurieren. Gestern konnte ich noch das Startpaket einpflegen, heute nicht mehr.??
Dadurch wird das Fahrzeug 500 € teurer.??
Außerdem ist mir nicht ganz klar, was in dem Fahrassistenz-Paket alles enthalten ist.
Könntet ihr mir da bitte weiter helfen?