ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Außenfarben

Außenfarben

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 9:24

Hallo Community

Anbei ein Fahrzeug in "polarweiß", Code 149, Aufpreis = 249,90 €

Gruß

wer_pa

1
2
3
+1
Beste Antwort im Thema

[

 

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber ich lasse mir nichts aufzwingen. Ich denke, für 55 TE sollte man sich reiflich überlegen, ob einem die Farbe wichtig ist oder nicht.

Und mir ist sie sehr wichtig ...

Richtig!Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle,soll er auch mir farblich 100% gefallen.

Wenn MB mit dem neuen Modell auch eine jüngere Käuferschicht ansprechen will,sollten Sie schleunigst

die Farbauswahl erweitern.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Weiss und AMG sieht klasse aus,weiss ohne AMG wirkt langweilig.

Gruss

Hallo wer_pa

ist das dein Neuer?

Gruß

Silver

Die Auswahl an Farben ist leider aeußerst bescheiden. :(

Zitat:

@GlobetrotterX schrieb am 22. Februar 2019 um 21:54:51 Uhr:

Die Auswahl an Farben ist leider aeußerst bescheiden. :(

Genau,

die doch ungeheure Anzahl an tatsächlich doch 7 Farben ! :eek:

Das ringt mir ein direktes "Wow" ab, doch soviel ?!!!

Vermutlich hat man sich hier an den am stärksten nachgefragten Lackierungen des W246 orientiert.

Warum soll denn auch das angesprochene Klientel (gemeint Altersschicht) eine gewisse Auswahl haben ?

Hauptsache Geld in der Konfiguration abliefern (siehe Konfig. eines User's für ... man halte sich fest ... 53 tsd. Euro) ... aber Auswahl an der äußerlichen Erscheinung, davon hat keiner gesprochen !

Habe "just for Fun" mir mal 2 weitere Modelle in der Farbauswahl angeschaut, einmal der CLS mit 12 Farben in der Auswahl, und der GLC immerhin mit 11en an der Zahl.

Auch das ist nicht die Welt, sind aber immerhin 4-5 Auswahlmöglichkeiten an mehr im "täglichen Anzug/Erscheinungsbild".

Möchte an diesem Punkt auch gern mal Userin @Kopprasch erwähnen, die aktuell, aufgrund mangelnder Farbauswahl, hier nach Erfahrungen der Mitglieder (User) zu einer Vollfolierung des W247 anfragt.

Irgendwie verständlich, oder ?

Gibt es eigentlich bei MB keine Individual Lackierungen wie z.B. bei Audi gegen Aufpreis?

Wäre dann zumindest eine Alternative zur Folierung.

Doch natürlich gibt es das, braucht man nur anzufragen und die lackieren dir jeden Farbton dieser Welt. Aber Folieren wäre defintiv billiger.

Bei Audi kostet es z.B. fuer den Q3 Euro 2.300,-

@OM403 nein, leider ist es nicht möglich, Sonderlackierungen zu bestellen. Dies ist ist Aussage meines Verkäufers. Das hatte ich nämlich selbst auch angesprochen.

Hätte ja Spass an rot, aber keine Uni-Lackierung. Wenn, nur metallic. Das Jupiterrot, welches ich schon hatte, ist sehr schlecht zu pflegen und bekommt nach sehr kurzer Zeit nicht nur Mikrokratzer.

Vielleicht kommt ja noch ein Farbupdate, das ist meine Hoffnung.

Ab Sommer soll die verstellbare Rückbank zu ordern sein,dann gibt es garantiert mehr Farben zur Auswahl.

Na,die Variante wird eventuell verschoben. Neue Farben werden meist zum Modelljahrwechsel gebracht oder zur Modellpflege. In dem Fall der Modelljahrwechsel , Richtung Herbst. Aber finde auch , die aktuellen Farben sind teilweise "naja" , arg Geschmackssache. Es fehlt einfach was frisches peppiges...

Ich hätte gerne das designo Hyazinthmetallic :D

Wirklich schade, dass man keine Sonderlackierung, wie bei anderen Herstellern, ordern kann.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 9:22

Hallo Barbara @Kopprasch

Zitat:

Ich hätte gerne das designo Hyazinthmetallic :D

Wo ist das Problem? In hyazinthrotmetallic gibt es doch einige Fahrzeuge. Du mußt bei Deiner Fahrzeugbestellung doch nur den "Typenbuchstaben" von "B" zu => "C", oder "E", oder "Gxx", oder "V" verändern :D

Gruß

Werner

@wer_pa :D der war gut lach.

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 25. Februar 2019 um 07:00:32 Uhr:

Ich hätte gerne das designo Hyazinthmetallic :D

Wirklich schade, dass man keine Sonderlackierung, wie bei anderen Herstellern, ordern kann.

@Kopprasch

Es war schon immer etwas TEURER einen besonderen Geschmack zu haben :D

Wenn die Farbe nicht zum Modell kommt, warum dann nicht das Modell anpassen ?

(auch in Anlehnung an ... "seit wann kommt der Berg zum Propheten ?":))

Ich verstehe dich, liebe Kopprasch, schon, nur leider spielt MB da noch nicht mit.

Und dann auch noch auf der Schiene "designo-Lack" !

Ich lese ... "das wird kompliziert" ... ganz nach dem Motto ...

"Stell mal eine Frau zufrieden" :D

 

Deine Antwort