Bestellung ist raus!
Hallo,
wir brauchten nach einem Motorschaden an unserem VW Polo (Bj.2006; 30 Tkm):-( einen neuen Flitzer für die Stadt. Es ist unser Zweitwagen und da meine Frau diesen überwiegend bewegt, suchte sie nach einem kleinen Wagen, bei dem man dennoch eine erhöhte Sitzposition hat. Die Wahl viel auf den Tiguan 1,4 TSI Blue Motion. Mit ein paar Extras Leder,Xenon,Standheizung,Dynaudio+Navi, Panoramadach und den weiteren üblichen Gedöns) ist es eigentlich ein ganz schöner Wagen geworden. Leider lassen sich einige praktische Extras nicht ordern, z.B. eine Memoryfunktion für die el. Sitze. Insgesamt liegt aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis vor! --> kostest nicht einmal die Hälfte unseres Touaregs. Die Lieferzeiten sind wirklich happig (voruassichtlich Mitte Feb. 2010) Ich werde jetzt ein wenig im Forum stöbern und hoffentlich nicht so viel über Krankheiten des Kleinen lesen :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von SuedTiger
Also den Tiger als "kleinen Wagen" zu bezeichnen - und das nach einem Polo... lustig 😉
im Verhälnis zu unserem Touareg ist der Tiguan ein relativ kleines Fahrzeug. Er wird doch auch auf der Golf-Plattform gebaut - oder? Meine Frau freut sich jedenfalls auf unseren "Kleinen" Nachwuchs im Februar!
Also irgendwie bist du mir unsympathisch.
Weder ist der Tiger klein,noch kann man ihn mit dem Polo vergleichen.
Des klingt so " Naja Polo ist weg,so jetzt kauf ma uns neben dem Toureg mal nen kleinen Tiger.Ach,wir habens ja....Er ist ja nur für die Stadt Tütenschleppen.."
Es gibt Leute die sparen ne Zeitlang für ein immerhin etwa 35000 Euro teueres Auto.Also hör auf zu schwafeln...............
42 Antworten
Zitat:
Hallo,...., suchte sie nach einem kleinen Wagen, bei dem man dennoch eine erhöhte Sitzposition hat.
Also den Tiger als "kleinen Wagen" zu bezeichnen - und das nach einem Polo... lustig 😉
Zitat:
Hallo,wir brauchten nach einem Motorschaden an unserem VW Polo (Bj.2006; 30 Tkm):-( einen neuen Flitzer für die Stadt. Es ist unser Zweitwagen und da meine Frau diesen überwiegend bewegt, suchte sie nach einem kleinen Wagen, bei dem man dennoch eine erhöhte Sitzposition hat. Die Wahl viel auf den Tiguan 1,4 TSI Blue Motion. Mit ein paar Extras Leder,Xenon,Standheizung,Dynaudio+Navi, Panoramadach und den weiteren üblichen Gedöns) ist es eigentlich ein ganz schöner Wagen geworden. Leider lassen sich einige praktische Extras nicht ordern, z.B. eine Memoryfunktion für die el. Sitze. Insgesamt liegt aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis vor! --> kostest nicht einmal die Hälfte unseres Touaregs. Die Lieferzeiten sind wirklich happig (voruassichtlich Mitte Feb. 2010) Ich werde jetzt ein wenig im Forum stöbern und hoffentlich nicht so viel über Krankheiten des Kleinen lesen :-)
Hallo Ex-Polofahrer!
Wenn du einen neuen "Flitzer für die Stadt" suchtst, ist dann ein Tiguan die richtige Wahl 😕😁🙂?
Zitat:
Also den Tiger als "kleinen Wagen" zu bezeichnen - und das nach einem Polo... lustig 😉Zitat:
Hallo,...., suchte sie nach einem kleinen Wagen, bei dem man dennoch eine erhöhte Sitzposition hat.
Hallo,
im Verhälnis zu unserem Touareg ist der Tiguan ein relativ kleines Fahrzeug. Er wird doch auch auf der Golf-Plattform gebaut - oder? Meine Frau freut sich jedenfalls auf unseren "Kleinen" Nachwuchs im Februar!
servus expolofahrer,
glückwunsch zur bestellung. und klein...ja, klein ist beim tiguan vll einzig der (normal)kofferraum. wenn ich mich nicht irre, ist der dicke touareg innen subjektiv nicht mal wirklich viel größer als der kleine tiguan (man vergleich hierzu mal die innenmaße auf der VW seite. kopfraum, innenbreit. da fehlt jedenfalls nicht die welt..). das kofferraum max. von 1570 sind gerade mal 60l mehr als beim tiguan.
na ja. viel spaß jedenfalls mit eurem neuen kleinen großen, wenn er dann mal da ist...🙂
gruß
phi
Ähnliche Themen
Wenn man das so liest möchtet Ihr einen kleinen Touareg der sich Tiguan nennt .
Das mit der fehlenden Memory hat mir auch nicht gefallen , aber ist denn so .
Nette Bestellliste !
Viel Spaß dann damit im Februar .
Gruß Andreas
Zitat:
Hallo,Zitat:
Also irgendwie bist du mir unsympathisch.
Des klingt so " Naja Polo ist weg,so jetzt kauf ma uns neben dem Toureg mal nen kleinen Tiger.Ach,wir habens ja....Er ist ja nur für die Stadt Tütenschleppen.."
Es gibt Leute die sparen ne Zeitlang für ein immerhin etwa 35000 Euro teueres Auto.Also hör auf zu schwafeln...............
Zitat:
Original geschrieben von MOTA81
Also irgendwie bist du mir unsympathisch.Zitat:
Hallo,
Des klingt so " Naja Polo ist weg,so jetzt kauf ma uns neben dem Toureg mal nen kleinen Tiger.Ach,wir habens ja....Er ist ja nur für die Stadt Tütenschleppen.."Es gibt Leute die sparen ne Zeitlang für ein immerhin etwa 35000 Euro teueres Auto.Also hör auf zu schwafeln...............
Aber man kann doch so viel Geld verdienen ,wie man kann !
Auch soviel wie der Ex-Polofahrer es wahrscheinlich tut .
Es ist doch seine Sache !
Das der Tiguan für ihn jetzt klein erscheint , hmmh - ist ja auch sein empfinden .
Sehe ich allerdings nicht so .
Aber ihn gleich unsympathisch zu nennen und ihn die Ausdrucksweise zu untersagen , ist keine schöne Art .
manchmal sollte man sich lieber auf die Zunge beißen 😉
Gruß Andreas
servus mota81,
na, nicht übers ziel hinausschießen, sag ich mal😉. ex-polofahrer darf den tiguan doch ruhig in jeder hinsicht klein nennen, wenn er vom (nicht zuletzt "preislich"🙂) massigen touareg kommt und, wie ich mal annehme, den alten polo gefahren ist. der wirkt im gegensatz zum touareg wirklich halb so groß und im vergleich zum tiguan auch noch sehr....ich sage mal: überschaubar, "kompakt"- klein eben😉.
und der tiguan wurde von mir auch gekauft, weil er eben stadttauglich ist, mit seinen 4.40m. die meisten kombis sind da schnell mal 10-30cm länger. ich freue mich oft, wenn ich in so manchen parkplatz reinkomme. die 30cm zum touareg klingen zwar nach nicht viel, in der stadt sind es meist die goldenen.
also, stimme ex-polofahrer vollkommen zu: der tiguan ist klein/kompakt. gerade, wenn man von mittlereoberklasseausmaßen kommt.
und (gelbbörsenmäßig) überheblich klingt das nun auch nicht, was ex-polofahrer schreibt.
---
zum thema vielleicht noch ein optischer beitrag von AB:
in dem beitrag kommt ganz gut rüber, dass der tiguan dem touareg nun nicht wirklich weit hinterher fährt, was seine "inneren" werte betrifft. bis auf die innenraumanmutung vielleicht, da ist der große VW schon schicker, bietet natürlich ungleich mehr (komfort)ausstattung.
gruß und ausgeglichene (!) grüße
phi
Zitat:
Original geschrieben von MOTA81
Also irgendwie bist du mir unsympathisch.Zitat:
Hallo,
Des klingt so " Naja Polo ist weg,so jetzt kauf ma uns neben dem Toureg mal nen kleinen Tiger.Ach,wir habens ja....Er ist ja nur für die Stadt Tütenschleppen.."Es gibt Leute die sparen ne Zeitlang für ein immerhin etwa 35000 Euro teueres Auto.Also hör auf zu schwafeln...............
Hallo MOTA81,
Du bist mir hingegen sympatisch, da Du das schreibst, was Du denkst :-) Übrigens müssen wir auch für den Tiguan sparen, aber man darf mir doch zugestehen, einen Vergleich mit unserem Touareg (den ich seit 2 Jahren fahre) anzustellen. Der Tiguan ist nun mal besonders im Breitenmaß spürbar enger geschnitten (das haben wir besonders gemerkt, als wir 3 Kindersitzerhöhungen auf die Rückbank gestellt haben). Z. B. beträgt die Breite zwischen den Radkästen beim Tiguan 1,00m, beim Touareg sind es 1,16m. Ansonsten wird es nun mal unser Stadtauto und ich habe ja nicht gesagt, dass der Tiguan ein schlechtes Auto ist (wäre ja auch absurd, dann einen zu bestellen :-) ). Mit dem Tütenschleppen hast Du allerdings vollkommen recht! Übrigens versuche ich ja auch nicht, meinen Touareg zu einem Porsche Cayenne zu reden.
Zitat:
Hallo,im Verhälnis zu unserem Touareg ist der Tiguan ein relativ kleines Fahrzeug. Er wird doch auch auf der Golf-Plattform gebaut - oder? Meine Frau freut sich jedenfalls auf unseren "Kleinen" Nachwuchs im Februar!
Na dann sind die Größenverhältnisse nachvollziehbar.
Und dass sich deine Frau freut ist eh klar - geht mir ja genauso (nur krieg ich meinen am Do.) 😁
Zitat:
...
Und dass sich deine Frau freut ist eh klar - geht mir ja genauso (nur krieg ich meinen am Do.) 😁
Hallo,
ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Tiguan! Solltest Du diesen in der Autostadt abholen, so freue Dich auf einen erlebnisreichen Tag!
Zitat:
Hallo,Zitat:
...
Und dass sich deine Frau freut ist eh klar - geht mir ja genauso (nur krieg ich meinen am Do.) 😁ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Tiguan! Solltest Du diesen in der Autostadt abholen, so freue Dich auf einen erlebnisreichen Tag!
So dann hat sichs ja geklärt.Wir haben uns wieder alle lieb.
Dir natürlich viel Spaß und bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude:-)
Zitat:
Hallo,wir brauchten nach einem Motorschaden an unserem VW Polo (Bj.2006; 30 Tkm):-( einen neuen Flitzer für die Stadt. Es ist unser Zweitwagen und da meine Frau diesen überwiegend bewegt, suchte sie nach einem kleinen Wagen, bei dem man dennoch eine erhöhte Sitzposition hat. Die Wahl viel auf den Tiguan 1,4 TSI Blue Motion. Mit ein paar Extras Leder,Xenon,Standheizung,Dynaudio+Navi, Panoramadach und den weiteren üblichen Gedöns) ist es eigentlich ein ganz schöner Wagen geworden. Leider lassen sich einige praktische Extras nicht ordern, z.B. eine Memoryfunktion für die el. Sitze. Insgesamt liegt aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis vor! --> kostest nicht einmal die Hälfte unseres Touaregs. Die Lieferzeiten sind wirklich happig (voruassichtlich Mitte Feb. 2010) Ich werde jetzt ein wenig im Forum stöbern und hoffentlich nicht so viel über Krankheiten des Kleinen lesen :-)
Mein 1. Gedanke, als ich das las:
Wahrscheinlich Fahrer eines gebrauchten Baumarkt Rollers mit Anhänger für die Bierkiste.
Zitat:
...
Mein 1. Gedanke, als ich das las:
Wahrscheinlich Fahrer eines gebrauchten Baumarkt Rollers mit Anhänger für die Bierkiste.
Hallo,
ich nutze dieses Forum erst seit einigen Tagen, bin doch überrascht, dass das von mir Geschriebene so provoziert ? Ich habe bei einigen Usern den Eindruck, dass man über den Tiguan keine Kritik ( ich habe ja auch nichts essentielles zu kritisieren!) verlautbaren darf. Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich gönne jedem sein Fahrzeug und mir ist bewusst, dass es sicherlich auch höherwertige und bessere Fahrzeuge als meinen Touareg gibt. Den von mir o. a. zitierten Beitrag kommentiere ich mal nicht. So etwas nehme ich lächelnd zur Kenntnis (leider habe ich keinen Zweiradführerschein und das Haltbarkeitsdatum bei meinem Bier reicht regelmäßig nicht aus :-) )