Bestellung ist raus!
Hallo,
wir brauchten nach einem Motorschaden an unserem VW Polo (Bj.2006; 30 Tkm):-( einen neuen Flitzer für die Stadt. Es ist unser Zweitwagen und da meine Frau diesen überwiegend bewegt, suchte sie nach einem kleinen Wagen, bei dem man dennoch eine erhöhte Sitzposition hat. Die Wahl viel auf den Tiguan 1,4 TSI Blue Motion. Mit ein paar Extras Leder,Xenon,Standheizung,Dynaudio+Navi, Panoramadach und den weiteren üblichen Gedöns) ist es eigentlich ein ganz schöner Wagen geworden. Leider lassen sich einige praktische Extras nicht ordern, z.B. eine Memoryfunktion für die el. Sitze. Insgesamt liegt aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis vor! --> kostest nicht einmal die Hälfte unseres Touaregs. Die Lieferzeiten sind wirklich happig (voruassichtlich Mitte Feb. 2010) Ich werde jetzt ein wenig im Forum stöbern und hoffentlich nicht so viel über Krankheiten des Kleinen lesen :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von SuedTiger
Also den Tiger als "kleinen Wagen" zu bezeichnen - und das nach einem Polo... lustig 😉
im Verhälnis zu unserem Touareg ist der Tiguan ein relativ kleines Fahrzeug. Er wird doch auch auf der Golf-Plattform gebaut - oder? Meine Frau freut sich jedenfalls auf unseren "Kleinen" Nachwuchs im Februar!
Also irgendwie bist du mir unsympathisch.
Weder ist der Tiger klein,noch kann man ihn mit dem Polo vergleichen.
Des klingt so " Naja Polo ist weg,so jetzt kauf ma uns neben dem Toureg mal nen kleinen Tiger.Ach,wir habens ja....Er ist ja nur für die Stadt Tütenschleppen.."
Es gibt Leute die sparen ne Zeitlang für ein immerhin etwa 35000 Euro teueres Auto.Also hör auf zu schwafeln...............
42 Antworten
Servus Ex-Polofahrer ,
kennst Du diese Aussage hier ?
Du bist mir hingegen sympatisch, da Du das schreibst, was Du denkst :-)
Dem stimme ich total zu !!!
Warum etwas durch die Blume sagen , um an das gleiche Ziel - auf Umwegen zu kommen .
Klar , direkt und wenn es geht ins Gesicht - die Augen in einem Gespräch erzählen sehr viel .
Leider ist dieses hier nicht gegeben , also muss man , auch solche Themen hier online nett klären .
Ist halt nicht gerade einfach .
Bleib wie Du bist 🙂😁😉
Gruß Andreas
Ich verstehe die Reaktionen auch nicht. Zum Polo ist der Tiguan sicher eine große Steigerung, was die Innen und Außenmaße angeht! Aber gemessen am Touareg ist er eben ne Nummer kleiner, mindestens.
Einen solch sachlichen Post so persönlich zu nehmen, find ich schon etwas übertrieben!
Meine Frau fährt (noch) A3 Sportback und freut sich riesig auf den Tiguan, obwohl`s nur ein VW ist!
(Hallo, war blos ein Witz!)
MartiniO
Zitat:
....nehme ich lächelnd zur Kenntnis (leider habe ich keinen Zweiradführerschein und das Haltbarkeitsdatum bei meinem Bier reicht regelmäßig nicht aus :-) )Zitat:
...
Mein 1. Gedanke, als ich das las:
Wahrscheinlich Fahrer eines gebrauchten Baumarkt Rollers mit Anhänger für die Bierkiste.
..lächelnd, definitiv
tieflächelnd zur kenntnis nehmen😉.
und: solche kommentare sind hier, soweit ich das in den letzten 3 jahren lesen konnte, wirklich die gelegentliche ausnahme, nicht die regel. hätte der obige kommentator noch einen "😉" dahinter gesetzt, wär`s ja ok gewesen. einige können halt einfach nicht an sich halten. na ja. andererseits gibts hier eben auch wirklich ärgerlicheres (zu lesen).
eine anmerkung aber noch generell (weil es hier schon öfters thematisiert wurde, "neulingen" vll noch nicht bewußt/bekannt ist): zu deinem thema hättes es schon einen passenden, bestehenden fred gegeben:
http://www.motor-talk.de/.../...s-dem-forum-bestellt-t1674740.html?...
wenn er dann da ist, gibts dann den hier:
http://www.motor-talk.de/.../er-ist-da-t1754359.html?...
es gibt eigentlich zu allem schon recht gut frequentierte freds hier. einfach mal, bevor du einen neuen eröffnest, nach passenden bestehenden forsten (suchfunktion oben links!). hilft der übersichtlichkeit hier😉. also, viel spaß weiterhin hier im forum...
gruß
phi
Zitat:
..lächelnd, definitiv tief lächelnd zur kenntnis nehmen😉.
und: solche kommentare sind hier, soweit ich das in den letzten 3 jahren lesen konnte, wirklich die gelegentliche ausnahme, nicht die regel. hätte der obige kommentator noch einen "😉" dahinter gesetzt, wär`s ja ok gewesen. einige können halt einfach nicht an sich halten. na ja. andererseits gibts hier eben auch wirklich ärgerlicheres (zu lesen).eine anmerkung aber noch: zu deinem thema hättes es allerdings schon einen bestehenden fred gegeben:
...
gruß
phi
Hallo,
ein zwinkender Smilie hätte sicherlich den Kommentar in die von mir geschätzte Richtung Ironie / Semantik gebracht. Aber die überwiegenden Kommentare hier im Forum sind wohl doch Ausdruck eines gepflegten Miteinander 🙂
Danke für den Hinweis: Du hast natürlich Recht und ich danke Dir für Deinen Hinweis. Werde künftig zuerst die Suche-Funktion nutzen
Ähnliche Themen
Hallo Themenstarter......
nicht verkennen.
Ich freu mich für dich/euch wenn es euch gut geht. Ich gönne euch euren Touareg und auch den neubestellten Tiguan.
Aber in der heutigen Zeit, der Wirtschaftslage in denen viel um ihre Arbeitsplätze bangen mussen und den Problemen die für mittlerweile viele unkalkulierbar geworden sind klingt dein Kommentar (und es ging auch mir als Beamten mit gesicherter Arbeitsstelle genauso) schlichtweg arrogant.
Diese Feststellung meinerseits ist nicht persönlich und auch rein subjektiv.
Viele der Leser und Schreiber hier haben sich ihren Tiguan einfach "verdient" indem sie sich seit langem drauf freuen, ihn sinnvoll und überlegt konfiguriert haben und auch, wie ich, endlos lange werden abzahlen müssen.
Sicher hätten wir uns auch nen Polo kaufen können, aber wir wollten einen Tiguan.
Und jetzt bringst du einen Beitrag der ähnlich klingt wie "ein Pfund Brot, genau, zwei Semmeln und drei von den Salzstangen bekomm ich auch noch!"
Verstehst du, was ich damit ausdrücken will. Jeder von uns jammert. Jeder von uns muß den Gürtel enger schnallen, aber da gibt es auch noch ein paar die ihren Polo (der ja wirklich Kleinwagenniveau hat) durch ein Fahrzeug (für ihre Frau zum Tütenschleppen) ersetzten und dies noch so richtig großkotzig kundtun.
Sorry, so kams halt herüber. Man jammert halt auf höherem Niveau und bevor man wieder nen Polo bestellt kauft man was "zweitrangiges" das einfach "In und Lifestyle" ist.
Wie gesagt.....ich gönn euch euer "Einkaufskütschchen" und überbrückt die ebenbso lange Wartezeit wie hier die anderen mit dem gleichen Anstand. Dann wünsch ich euch och viel Spaß beim Tüten schleppen wenn es denn die Wirtschaftlage auch für euch noch zuläßt.
Ihr wißt ja........
trust no one.....
Fox M.
Zitat:
Original geschrieben von foguan
Hallo Themenstarter......nicht verkennen.
Ich freu mich für dich/euch wenn es euch gut geht. Ich gönne euch euren Touareg und auch den neubestellten Tiguan.
Aber in der heutigen Zeit, der Wirtschaftslage in denen viel um ihre Arbeitsplätze bangen mussen und den Problemen die für mittlerweile viele unkalkulierbar geworden sind klingt dein Kommentar (und es ging auch mir als Beamten mit gesicherter Arbeitsstelle genauso) schlichtweg arrogant.
Diese Feststellung meinerseits ist nicht persönlich und auch rein subjektiv.
Viele der Leser und Schreiber hier haben sich ihren Tiguan einfach "verdient" indem sie sich seit langem drauf freuen, ihn sinnvoll und überlegt konfiguriert haben und auch, wie ich, endlos lange werden abzahlen müssen.
Sicher hätten wir uns auch nen Polo kaufen können, aber wir wollten einen Tiguan.
Und jetzt bringst du einen Beitrag der ähnlich klingt wie "ein Pfund Brot, genau, zwei Semmeln und drei von den Salzstangen bekomm ich auch noch!"
Verstehst du, was ich damit ausdrücken will. Jeder von uns jammert. Jeder von uns muß den Gürtel enger schnallen, aber da gibt es auch noch ein paar die ihren Polo (der ja wirklich Kleinwagenniveau hat) durch ein Fahrzeug (für ihre Frau zum Tütenschleppen) ersetzten und dies noch so richtig großkotzig kundtun.
Sorry, so kams halt herüber. Man jammert halt auf höherem Niveau und bevor man wieder nen Polo bestellt kauft man was "zweitrangiges" das einfach "In und Lifestyle" ist.
Wie gesagt.....ich gönn euch euer "Einkaufskütschchen" und überbrückt die ebenbso lange Wartezeit wie hier die anderen mit dem gleichen Anstand. Dann wünsch ich euch och viel Spaß beim Tüten schleppen wenn es denn die Wirtschaftlage auch für euch noch zuläßt.
Ihr wißt ja........
trust no one.....
Fox M.
Selten hab ich nem post so zugestimmt wie deinem.
Du hast absolut recht und desshalb kam ja auch am Anfang mein Kommentar" Du bist mir unsympathisch"..................
Zitat:
Original geschrieben von foguan
...
Aber in der heutigen Zeit, der Wirtschaftslage in denen viel um ihre Arbeitsplätze bangen mussen und den Problemen die für mittlerweile viele unkalkulierbar geworden sind klingt dein Kommentar (und es ging auch mir als Beamten mit gesicherter Arbeitsstelle genauso) schlichtweg arrogant.Diese Feststellung meinerseits ist nicht persönlich und auch rein subjektiv.
Ihr wißt ja........
trust no one.....
Fox M.
Hallo,
man hat sich seinen Tiguan nur "verdient", wenn man diesen lange abzahlen muss? Um es kurz zu schreiben: ich habe mir den Tiguan ebenfalls verdient, nämlich mit einer regelmäßigen 60 Std.-Woche und verstehe nun, warum hier einige so reagieren --> sie müssen finanzieren und ich zahle bar und das führt wiederum anscheinend zu Neidgefühlen. Ich habe in keinem Beipackzettel vom Tiguan lesen können, dass dieser nur als Erstfahrzeug und mit langlaufender Finanzierung erworben werden kann😁 Da geht es unter Touareg-Fahrern doch entspannter zu: ein W12-Fahrer darf ruhig erzählen, dass er einen Motor unter 6 Litern Hubraum für nicht zumutbar hält und der R5-Fahrer lacht mit.
Aber ich möchte mich gerne weiterbilden: wie wartet man mit "Anstand" auf seinen Tiguan😕
Das finde ich lustig. Ich freue mich für alle, den ein KFZ respektive ihren Tiguan nicht zu etwas hochstilisieren (z.B. Statussymbol) sondern ihn als das sehen, was er ist: ein angenehmes Fortbewegungsmittel. Wir freuen uns jedenfalls auf den Kleinen.
Zitat:
Hallo,
man hat sich seinen Tiguan nur "verdient", wenn man diesen lange abzahlen muss? Um es kurz zu schreiben: ich habe mir den Tiguan ebenfalls verdient, nämlich mit einer regelmäßigen 60 Std.-Woche und verstehe nun, warum hier einige so reagieren --> sie müssen finanzieren und ich zahle bar und das führt wiederum anscheinend zu Neidgefühlen. Ich habe in keinem Beipackzettel vom Tiguan lesen können, dass dieser nur als Erstfahrzeug und mit langlaufender Finanzierung erworben werden kann😁 Da geht es unter Touareg-Fahrern doch entspannter zu: ein W12-Fahrer darf ruhig erzählen, dass er einen Motor unter 6 Litern Hubraum für nicht zumutbar hält und der R5-Fahrer lacht mit.
Aber ich möchte mich gerne weiterbilden: wie wartet man mit "Anstand" auf seinen Tiguan😕
Das finde ich lustig. Ich freue mich für alle, den ein KFZ respektive ihren Tiguan nicht zu etwas hochstilisieren (z.B. Statussymbol) sondern ihn als das sehen, was er ist: ein angenehmes Fortbewegungsmittel. Wir freuen uns jedenfalls als den Kleinen.
Nun gut, Themenstarter........
du hast Recht......und ich meine Ruhe (wie man in Bayern so schön sagt). Und deshalb debattiere ich auch nicht mehr weiter.😁
Aber deine Antwort hat mich nur in meiner rein subjetiven Wahrnehmung deines Kommentars weiterhin bestätigt.
Viel Spaß mit eurem "Einkaufswägelchen" und die Kinder sollen schön die Aussicht durch Panoramaglasdach genießen.😎😎 Und das war jetzt riiiichtig aufrichtig und ehrlich gemeint.
I want to believe
Fox M.
Zitat:
Ausharren und die Vorfreude genießen 😉...
und hoffen, dass die hier beschriebenen Einzelfall-Probleme nicht bei deinem Tig auftretenZitat:
Original geschrieben von SuedTiger
Ausharren und die Vorfreude genießen 😉...Zitat:
und hoffen, dass die hier beschriebenen Einzelfall-Probleme nicht bei deinem Tig auftreten
... das bekommen wir hin😉 und das mit den Einzelproblemen (z. B. Lackproblemen) bekommt unser Kleiner hoffentlich nicht.
Hallo,
unglaublich, aber wahr. VW hat uns den Liefertermin des Kleinen meiner Frau vom 15.02.2010 auf den 16.12.09 !! vorverlegt.
Das sind volle 2 (in Worten zwei) Monate früher als zuvor genannt😕. Da scheint VW nicht mehr die Bänder entsprechend auslasten zu können. Könnte mir auch vorstellen, dass die Nachfrage nach dem Tiguan erheblich zurück gegangen ist. Naja, was soll es, wir nehmen ihn natürlich gerne eher. Wir werden den Tiguan allerdings am ersten Werktag im neuen Jahr zulassen (dann hat er wenigstens EZ 2010😉).
ok. 2 monate. das ist mal eine ansage. glückwunsch also..zum verfrühtem weihnachtsgeschenk😉! aber denk dir nichts: bei mir war es 1 monat früher. und das war im juni, mitten im abwrackwahn😁..
gruß
phi
Nicht ganu.Ich hab meinen genau ind er Zeit der Abwrackerei bestellt und aus 4 Monate wurden 8 Wochen.Was mich mehr als überrascht hat.
Diese Logik lässt sich vielleichjt wie bei den Mediziner beschreiben.Man geht lieber vom Schlimmsten aus und lässt sich positiv überraschen..........
Achja ich hab meinen auch bar bezahlt.........
Hallo,
bei unserem Touareg wurden uns 18 Wochen Lieferzeit genannt und es wurden dann 23 Wochen. Daher hat es mich wirklich überrascht.
Hallo geschätzter EXPOLOFAHRER
dass du mit deiner Aussage eher leicht zu irritieren vermagst , kann vielleicht auch in der von dir gewählten Tonart liegen. Von da her kann ich die etwas kuriosen, angriffigen Antworten schon verstehen.
So zum Beispiel der Einstieg:
wer ist der männliche ex Polofahrer, du oder doch eine charmante Dame? Dann ist eben der Tiguan doch grösser...Wenn denn aber der Touareg von deiner Frau gefahren wird...dann ist der Tiguan schon kleiner und du fuhrst den vor Jahren mal nen Polo? Oder doch Expolofahrerin?
Ein Flitzer, dies als Zweitwagen und deshalb ja nicht der hauptgenutzte Wagen; dieser dann einfach so wie fast nebenbei mit Xenon für die Stadt auzurüsten 🙄, dann eine Standheizung, auch wenn ev. nicht frühmorgens zur Arbeit gefahren werden muss... Leder und Panoramadach, der scheinbar so tolle Dynaudiosound im Zweitwagen..., ein Navi für die bekannten Stadtfahrten zum Einkauf und dann noch weiteres "Gedöns", ja was denn noch?? Auch wenn die Fahrerin eher selten abgelöst wird, muss ja die Memoryfunktion nicht soo wichtig sein... Leider wird der Bluemotionseffekt im Zweitwagen vermutlich nicht recht zum Tragen kommen. Da sollten schon km gefahren werden, aber gut gemeint ist es trotzdem!
Du siehst, ich kann vermutlich auch provozieren, aber es lässt halt schon Spielraum für diverse Gedanken, Kompentenz fürs Konfiguerieren eines KLEINEN Zweitwagens zu hinterfragen. Und 12 Zylinder, wenn auch in einer anderen Klasse eher zeitgemäss zu finden ist denn schon der etwas abgehobenen, eher weltfremden und die kleinen Arbeiterbienen wenig schätzenden Personengruppe zuzuordnen, daher ist die 60 Stundenwoche vermutlich wichtig zu erwähnen, dass auch jeder erkennt, was für ein "Arbeitstier" sich hier ein Tiguanchen als Zweit-Stadt-Flitzerchen gönnt.😉
Glaube mir, einen so tollen wie deinen für deine Frau konfigurierten Tiguan müssen sich viele sehr hart erkämpfen und ev. bleiben Sonderausstattungen wie die Erwähnten nur Träume für einige von uns.
Und, versüsst euch eure Wartezeit irgendwie mit Spass und habt Freude, wenn ihr ihn denn bekommt. Er ist ein so toller VOLLWERTIGER Wagen.
Herzlicher Gruss
der wahrscheinlich wieder zu direkte charlybenetti