Bestellung Focus Turnier Titanium Ausstattung/ Obsidian-Schwarz Metallic / Metropolis-Weiß Metallic
Moin zusammen,
meine neue Bestellung steht an und ich habe meine Ausstattung vor dem Termin beim FFH schon mal zusammen gestellt:
- 1,5 L EcoBoost 150 PS 8-Gang Automatik
- Styling-Paket Titanium
- Design-Paket III
- Easy-Parking-Paket Plus
- Family-Paket
- Technologie-Paket II
- Winter-Paket
- Außenspiegel zusätzlich Toter-Winkel-Assistent incl. Cross
- Traffic Alert (mit Notbrems-Funktion beim Rückwärts-Ausparken)
- Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert
- Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
- Dachgrundträger (2 Querträger für Dachreeling)
- Intelligente LED-Scheinwerfer
- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
- Türkantenschutz
- Reserverad/ Notrad
- Gepäckraumwendematte
- Allwetterfußmatten hinten
- Allwetterfußmatten vorn
Einzig beim Headup Display bin ich mir unsicher ob sich der Aufpreis lohnt, irgendwann muss man ja mal einen Schlussstrich ziehen 😉
Hat das jemand und kann Erfahrungen berichten?
Hat der MK4 eigentlich auch noch 2x 12Volt Anschlüsse vorne wie der MK3 also zusätzlich einen vorne beim Schalthebel und der 2te in der Mittelkonsole ist ja beim Titanium dabei...
Das einzige bei dem ich dauernd hin- und her überlege ist die Farbe:
Schwarz sieht schon sehr edel aus mit den Chrom Applikationen und den dunklen Scheiben aber wie hier zu lesen auch die empfindlichste Farbe überhaupt.
Da ich mittlerweile nicht mehr die Zeit und Muße habe mein Auto immer per Hand zu pflegen überlege ich das Metropolis Weiß zu nehmen bin mir aber unsicher.
Klar das muss jeder für sich selbst entscheiden und die Geschmäcker sind verschieden aber trotzdem helfen vielleicht Erfahrungen/ Meinungen hier weiter...
30 Antworten
Zitat:
@fonya schrieb am 30. Januar 2020 um 14:03:44 Uhr:
Ok, da muss ich wohl noch mal nachdenken was das HUD betrifft, hatte es bis jetzt nicht sonderlich auf dem obersten Proritätenschirm...
Dann vielleicht eher das Designpaket weglassen. Soll optisch nicht so schön sein.
Vielleicht hat jemand Bilder, ich hab ja den ST-Line. Da passt das Designpaket dann 😁
Hab übrigens auch kein HUD und keinen Totwinkelwarner.
Und natürlich Dynamic Blau Metallic.
Ich habe auch Metropolis weiß genommen, weil ich nicht mehr die Zeit habe mit der Pflege bei dunklen Farben. Habe meinen neuen dann noch gleich Keramik Versiegeln lassen, Inclusive Scheiben, Felgen u. Plastikteile u. Bin sehr zufrieden. Sehr leicht zu pflegen
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 30. Januar 2020 um 15:44:31 Uhr:
Zitat:
@fonya schrieb am 30. Januar 2020 um 14:03:44 Uhr:
Ok, da muss ich wohl noch mal nachdenken was das HUD betrifft, hatte es bis jetzt nicht sonderlich auf dem obersten Proritätenschirm...
Dann vielleicht eher das Designpaket weglassen. Soll optisch nicht so schön sein.
Ist Geschmackssache, ich habe es auch weggelassen, da ich die Farbe/Struktur der Applikationen (Leisten Amaturenbrett + Türen) nicht sonderlich als "edel" empfand. Hätte zwar gern die hellen Ziernähte am Lenkrad und den Kniepolstern gehabt, aber einen Tod muss man halt sterben ;-)
Bilder zum Vergleich gibts im Forum...
Ähnliche Themen
Zitat:
@red_mic schrieb am 31. Januar 2020 um 10:51:57 Uhr:
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 30. Januar 2020 um 15:44:31 Uhr:
Ist Geschmackssache, ich habe es auch weggelassen, da ich die Farbe/Struktur der Applikationen (Leisten Amaturenbrett + Türen) nicht sonderlich als "edel" empfand. Hätte zwar gern die hellen Ziernähte am Lenkrad und den Kniepolstern gehabt, aber einen Tod muss man halt sterben ;-)
Bilder zum Vergleich gibts im Forum...
Dann redet Ihr aber jetzt nicht vom Design-Paket sondern vom Styling-Paket Titanium oder?
Zitat:
@fonya schrieb am 31. Januar 2020 um 11:28:13 Uhr:
Zitat:
Bilder zum Vergleich gibts im Forum...Dann redet Ihr aber jetzt nicht vom Design-Paket sondern vom Styling-Paket Titanium oder?
Entschuldigung, du hast absolut Recht! Ich meine das Styling-Paket für Titanium.
Zitat:
@fonya schrieb am 31. Januar 2020 um 11:28:13 Uhr:
Zitat:
Bilder zum Vergleich gibts im Forum...Dann redet Ihr aber jetzt nicht vom Design-Paket sondern vom Styling-Paket Titanium oder?
Ja, sorry, meinte auch Styling Paket...
Ich hatte das HUD bei einer Probefahrt und habe mich dann bewusst dagegen entschieden, was ich auch nach 10Tkm nicht bereut habe.
Der Focus hat prima klare und übersichtliche Armaturen, was für mich auch ein Kaufkriterium war. Also ich vermisse kein HUD.
Übrigens, wenn schon Allwettermatten geplant sind (die sind wirklich gut!), würde ich auch gleich über die Gummiwanne für den Kofferraum statt der textilen Variante nachdenken.
Ich habe es mir jetzt mal "live" angesehen, ist schon irgendwie cool und schöne neue Welt mäßig. Aber ich stelle mir gerade die Frage ob es mir 450 EUR Aufpreis wert ist. Und die Armaturen sind wirklich übersichtlich im Focus.
Wenn ich wüsste ob ich meine alten Dachträger vom MK3 weiterverwenden kann würde ich das gesparte Geld eventuell dann da investieren, ich befürchte aber eher nicht da das Gepäckraumtrennnetz und die Wendematte vom MK3 ja laut den Infos hier leider auch nicht mehr passen 🙁
Wir haben unseren Focus seid 7/2019 als Turnier mit fast der gleichen Ausstattung, mir war vor der Bestellung das essyparking Paket, sehr WI htig, ich muss sagen das ich dieses in der Zeit vielleicht 4 mal benutzt habe, das hat sich bei uns nicht durch gesetzt...., da mir die Ledersitze wichtig waren haben wir kurz vor der endgültigen Bestellung vom active zum Vignale gewechselt, der Aufpreis war bei unserer Bestellung 700 Euro und ich habe dadurch das hub mit dazu bekommen, das finde ich neben den Panoramadach und den schicken Leder als bestes extra.
Bei der Farbe habe ich mich für schwarz entschieden, ob wohl Weiss die 2. Wahl war, hab es aber nicht bereit, finde ich sehr schick in Verbindung mit den Vignale Paket...., aber empfindlich ist der Lack schon....
Zitat:
@FoFoNB schrieb am 31. Januar 2020 um 13:46:48 Uhr:
Übrigens, wenn schon Allwettermatten geplant sind (die sind wirklich gut!), würde ich auch gleich über die Gummiwanne für den Kofferraum statt der textilen Variante nachdenken.
Die Allwettermatten habe ich jetzt mittlerweile schon über den Ford Onlineshop gekauft über die 20% Aktion, aber warum würdest du dann auch im Kofferraum Gummi statt Textil nehmen?
Ich hatte am Anfang die textile Matte von Ford, habe sie aber nach einer Woche gegen die Gummiwanne getauscht. Wenn man den Kinderwagen mit feuchten/schmutzigen Rädern (so wie bei uns) oder Ähnliches öfters transportiert, ist die Gummiwanne auf jeden Fall eine Überlegung wert. Auch der hochgebogene Rand ist nicht verkehrt.
Die Textilmatte ist zwar eine Wendematte mit feuchtigkeitsabweisender Rückseite, aber die immer umzudrehen war aus meiner Sicht auch nicht sinnvoll.
Am besten vor der Entscheidung beide Variante mal live anschauen!
Ich hatte bei der Probefahrt das HUD. Klar, es funktioniert, kommt aber billig rüber. WENN HUD, dann professionell auf die Scheibe projiziert ! Das Display selbst ist schön genug, da schaue ich gerne hin und nicht auf so ein billiges Plastik-Scheibchen.
Farbe Metro oder Frost haben wir ja schon oft durchgekaut. Lass deinen Bauch entscheiden, wenn du beide nebeneinander siehst. Ich hatte ja erst Metro bestellt, aber dann sah ich Metro und Frost nebeneinander und meine Entscheidung für den Wechsel auf Frost war gefallen. :-)
PS. das bang & Olufsen Soundsystem nimmst du nicht? Ist super!
Ich kenne den Unterschied bei HUD zwischen Windschutzscheibe und ausfahrbarer Plastikscheibe nicht aber ich fand es bei meiner Probefahrt schon gut.
Bei der Farbe ist es im Moment so, einen weißen will ich auf jeden Fall dieses Mal und da mir das "normale Frost" nicht so gefällt wird es wohl Metro werden, die Chance die 2 Farben einmal nebeneinander zu sehen bevor die Möglichkeit einer Änderung der Bestellung nicht mehr möglich ist tendiert gegen 0. Ist schon schwierig und bis jetzt nicht möglich gewesen Metro überhaupt mal in natura zu sehen... 🙁
B & O Soundsystem war mir den Aufpreis nicht wert da mir das normale eigentlich schon reicht welches in den Paketen mit drin ist, deswegen wäge ich da immer ab und investiere das lieber in ein anderes Extra welches mir wichtiger erscheint.