Bestellung Facelift 2023

Mercedes CLA C118

Hallo allerseits,

das ist zwar aktuell noch ein wenig Zukunftsmalerei, jedoch werde ich im Mai 2023 meinen CLA C118 zurückgeben. Wie es aktuell aussieht, werde ich mir wieder den CLA holen. Natürlich muss ich Anfang 2023 schon den neuen bestellen, werde dann wohl auf dem Papier noch das alte Modell ordern.

Jetzt will ich natürlich verhindern, dass ich dummerweise so kurz vor dem Release dann noch das alte Modell bekomme. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt Mercedes automatisch die Bestellung an, sofern meine Lieferung nach der Veröffentlichung vorgesehen wird? Hat da jemand Erfahrungen und kennt die "Regeln", wie das so abläuft?

Ich würde mir heftig in den Arsch beißen, wenn ich noch das alte Modell bekäme und 1 Monat später das neue auf dem Markt ist, mal so das worst case Szenario durchgesponnen..

413 Antworten

Hallo zusammen,

bin CLA Neuling (fahre aktuell eine A-Klasse V177) und überlege gerade, meine Ende des Jahres auslaufende A-Klasse mit einem CLA zu ersetzen.

Ich habe mich heute mal durch den Konfigurator geklickt und hatte bei der "Tempomat" Box bei der Zusammenstellung eine Fehlermeldung bekommen (kann aus technischen Gründen aktuell nicht hinzugefügt werden).

Allerdings sehe ich in der Konfiguration Fahrassistenz-Paket (PC-23P) und Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC (SA-233).

Damit müsste der "normale" Tempomat doch auch enthalten sein, oder? Ich sehe ihn leider nicht separat auf dem Angebot.

Werde auch die Leasinggesellschaft nochmal fragen, aber erhoffe mir hier aus dem Forum fachkundigere Antworten.

Danke und euch einen schönen Sonntag.

Der ist Serie 😉

Danke für die Antwort in Rekordzeit 😉

Etwas unglücklich im Konfigurator gelöst, macht so den Eindruck als müsste man ihn dazuwählen und er wäre aktuell nicht enthalten...

Tempomat

Steht dann in der Konfiguration unter Serien Umfang drin.. also müsste es zumindest.

Ähnliche Themen

Habe nochmal nachgeschaut, tut es leider nicht (zumindest nicht als "Tempomat", versteckt sich vielleicht irgendwo).

Konfi

Komisch, aber ist dabei.. 100% 😉

Zitat:

Komisch, aber ist dabei.. 100% 😉

Danke dir!

Liebes Forum,

bin auf dem Weg zum CLA einen Schritt weiter gekommen und habe mir meine Konfiguration erstellt. Aktuell vergleiche ich noch mit der Leasinggesellschaft (ist ein Firmenwagen Leasing via Sixt/Allane), was Raten-technisch Sinn macht (z.B. 220 vs 250), von der Ausstattung her wäre das aber erstmal mein Maximal-Wunschpaket.

https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Was meint ihr zu der Konfiguration, irgendwas wichtiges vergessen?

- Night-Paket: Gefällt der Chefin des Hauses nicht, daher lasse ich es raus
- Anhängerkupplung: Brauche ich nicht
- Standheizung: Brauche ich nicht
- Sitze: Habe mich an das schwarz mit roten Nähten in meiner A-Klasse gewöhnt und möchte kein Echt-Leder haben
- Feuerlöscher: Brauche ich nicht

Danke und viele Grüße

72.300 für einen Kompakten, ich fall echt vom Stuhl. Für das Geld gabs vor einiger Zeit noch einen AMG.

Ansonsten hast du bei dem Preis ja wohl alles drin, viel gibt es dazu nicht zu sagen.

Optisch bekommt er von mir leider einen Daumen runter. Wagenfarbe Schwarz und Chrom ist für mich immer noch Rentner und Business Style, passt m.E. einfach nicht zum CLA. Wenn unbedingt Chrome, dann in Spektralblau , das sieht recht schick aus wie ich finde.

Und die Microcut Sitze mit den roten Nähten finde ich auch richtig schlimm, das sage ich immer wieder. Ich finde, das macht das Interieur optisch so "unruhig" und "dreckig". Mir hat man ja meine Bestellung heimlich geändert und auch diese Sitze reingeklatscht. Ich habe so lange Terror bei Mercedes gemacht, bis sie mir kurz vor Produktion noch andere Polster genehmigt haben, ich hätte das Auto so nicht genommen 😁

Letzten Endes natürlich alles Geschmacksache.

Heute die Nachricht bekommen das es doch noch ein VorFacelift geworden ist.

Die Leasingrate wäre um 76€ gestiegen.

bei uns heisst es nach wie vor "wird im Juni" gebaut. Können die das nicht genauer sagen? Nun hat der Juni begonnen...
Beim letzten Neuwagen (BMW) wurde sehr bald ein genauer Produktionstermin und Auslieferungstermin mitgeteilt. Das müsste doch Mercedes auch können und nicht ein "irgendwann im Juni gebaut und wird vermutlich im Juli ausgeliefert".

Zitat:

@Sternenregen schrieb am 1. Juni 2023 um 13:24:19 Uhr:

bei uns heisst es nach wie vor "wird im Juni" gebaut. Können die das nicht genauer sagen? Nun hat der Juni begonnen...
Beim letzten Neuwagen (BMW) wurde sehr bald ein genauer Produktionstermin und Auslieferungstermin mitgeteilt. Das müsste doch Mercedes auch können und nicht ein "irgendwann im Juni gebaut und wird vermutlich im Juli ausgeliefert".

Hat das Fahrzeug denn schon eine Produktionsnummer? Dann kann man sogar erfragen in welcher KW das Fahrzeug gebaut wird.

Zitat:

@amin1 schrieb am 1. Juni 2023 um 18:42:58 Uhr:

Zitat:

@Sternenregen schrieb am 1. Juni 2023 um 13:24:19 Uhr:

Hat das Fahrzeug denn schon eine Produktionsnummer? Dann kann man sogar erfragen in welcher KW das Fahrzeug gebaut wird.

Mir wurde vom Mercedeshändler keine mitgeteilt. Kommt die automatisch (email?) oder gibt es diese Nummer nur nach Rückfrage?

Zitat:

@Sternenregen schrieb am 1. Juni 2023 um 19:27:10 Uhr:

Zitat:

@amin1 schrieb am 1. Juni 2023 um 18:42:58 Uhr:

Mir wurde vom Mercedeshändler keine mitgeteilt. Kommt die automatisch (email?) oder gibt es diese Nummer nur nach Rückfrage?

Die gibt es nur nach Rückfrage.

Jemand betroffen das der CLA45s nicht bestellbar ist?

Deine Antwort