Bestellung Facelift 2023
Hallo allerseits,
das ist zwar aktuell noch ein wenig Zukunftsmalerei, jedoch werde ich im Mai 2023 meinen CLA C118 zurückgeben. Wie es aktuell aussieht, werde ich mir wieder den CLA holen. Natürlich muss ich Anfang 2023 schon den neuen bestellen, werde dann wohl auf dem Papier noch das alte Modell ordern.
Jetzt will ich natürlich verhindern, dass ich dummerweise so kurz vor dem Release dann noch das alte Modell bekomme. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt Mercedes automatisch die Bestellung an, sofern meine Lieferung nach der Veröffentlichung vorgesehen wird? Hat da jemand Erfahrungen und kennt die "Regeln", wie das so abläuft?
Ich würde mir heftig in den Arsch beißen, wenn ich noch das alte Modell bekäme und 1 Monat später das neue auf dem Markt ist, mal so das worst case Szenario durchgesponnen..
413 Antworten
Zitat:
@emredemirel schrieb am 15. Juni 2023 um 10:35:52 Uhr:
Jemand betroffen das der CLA45s nicht bestellbar ist?
Aktuell ist das für keinen möglich.
Zitat:
@Gressu16 schrieb am 15. Juni 2023 um 13:17:04 Uhr:
Zitat:
@emredemirel schrieb am 15. Juni 2023 um 10:35:52 Uhr:
Jemand betroffen das der CLA45s nicht bestellbar ist?Aktuell ist das für keinen möglich.
Ja das mir klar 😁 meine die Leute die einen in Bestellung haben bevor er jetzt rausgenommen wurde.
Zitat:
@emredemirel schrieb am 15. Juni 2023 um 13:19:40 Uhr:
Zitat:
@Gressu16 schrieb am 15. Juni 2023 um 13:17:04 Uhr:
Aktuell ist das für keinen möglich.
Ja das mir klar 😁 meine die Leute die einen in Bestellung haben bevor er jetzt rausgenommen wurde.
Wird laut einigen wie ich schon gelesen habe auf 35 umgestellt.
Ja, umgestellt auf 35
Aber storniert (FA-Miete)
Ähnliche Themen
Habe jetzt mit Mercedes telefoniert.
Das Auto wurde schon gebaut und kann ausgeliefert werden.
Bin ich erleichtert 😁
Sie meinte aber das ich Sauglück hatte und einer der letzten 45s Modelle erwischt habe und so gut wie alle aktuellen Bestellungen auf 35 gewechselt wurden.
Na siehst du! 🙂 und großes Glück, dass du den neuen nicht hast.. da läufts ja auch nicht so top gerade
Zitat:
@Blonde. schrieb am 15. Juni 2023 um 15:33:24 Uhr:
Na siehst du! 🙂 und großes Glück, dass du den neuen nicht hast.. da läufts ja auch nicht so top gerade
Was läuft denn da nicht?
Zitat:
@Nightmar schrieb am 15. Juni 2023 um 20:36:34 Uhr:
Zitat:
@Blonde. schrieb am 15. Juni 2023 um 15:33:24 Uhr:
Na siehst du! 🙂 und großes Glück, dass du den neuen nicht hast.. da läufts ja auch nicht so top geradeWas läuft denn da nicht?
Der Mopf ist bis auf längeren Zeitraum nicht mehr bestellbar und die laufenden Bestellungen wurden auf 35iger umgestellt.
Aber wie kann es sein dass ab heute die Abgasnormen nicht eingehalten werden können? Und bis gestern?
Zitat:
@MarcoGTH schrieb am 15. Juni 2023 um 22:15:26 Uhr:
Aber wie kann es sein dass ab heute die Abgasnormen nicht eingehalten werden können? Und bis gestern?
Ich weiß nicht ob das unbedingt an der Abgasnorm liegt oder an dem Flottenverbraucht.
Vielleicht hat man das hier nun ausgewertet und gemerkt, dass die Ziele nicht erreichbar sind, wenn weiterhin so "viele" 45er verkauft werden.
Der Absatz der Elektroautos und der Hybride ist einfach zu gering, da hat sich Mercedes vielleicht etwas verschätzt.
Ich hatte auch vor ein paar Wochen mit meinem Verkäufer gesprochen und er sagte auch, dass die Nachfrage nach Elektroautos sehr stark gestiegen ist und die Kunden immer wieder nachfragen, wann Mercedes denn einen Cla oder C Klasse als E-Auto anbieten wird.
Nur die Mitarbeiter können es wohl genau sagen.
Zitat:
Weil scheinbar der Mopf neu zertifiziert werden musste und die aktuellen Vorgaben für Homoligationen ab 2022 nicht schafft.
Daher sind alle Mopf gesperrt worden, trifft nicht nur den CLA
Spekulationen gehen in Richtung Verfügbarkeit an Antrieben, weil der Hochlaufe für den C63 unmittelbar alle Reserven braucht.
Zitat:
@Nightmar schrieb am 16. Juni 2023 um 13:30:50 Uhr:
Zitat:
Ich weiß nicht ob das unbedingt an der Abgasnorm liegt oder an dem Flottenverbraucht.
Vielleicht hat man das hier nun ausgewertet und gemerkt, dass die Ziele nicht erreichbar sind, wenn weiterhin so "viele" 45er verkauft werden.
Der Absatz der Elektroautos und der Hybride ist einfach zu gering, da hat sich Mercedes vielleicht etwas verschätzt.Ich hatte auch vor ein paar Wochen mit meinem Verkäufer gesprochen und er sagte auch, dass die Nachfrage nach Elektroautos sehr stark gestiegen ist und die Kunden immer wieder nachfragen, wann Mercedes denn einen Cla oder C Klasse als E-Auto anbieten wird.
Nur die Mitarbeiter können es wohl genau sagen.
Ich habe mit E-Autos an sich kein Problem, aber ich finde es einfach unbegreiflich, warum Menschen auf E-Autos derzeit so abfahren, besser gesagt, diese Designs...
Wenn das die Zukunft werden soll und Mercedes nur noch E-Autos baut, muss ich glaub Fahrrad fahren.
Nahezu jeder Auto-Liebhaber findet 99% der E-Autos optischer Durchfall und ich mein, das ist ja auch bei Mercedes der Fall.
Mir grault es schon extrem davor, wie dann der CLA in ein paar Jahren vollelektrisch aussehen wird. Vermutlich sieht er dann endgültig aus wie ein Toyota und bekommt diese unsymmetrischen Teller-Felgen.
Ich muss echt jede Minute mit meinem jetzigen CLA genießen...
Wie gesagt, E-Auto völlig legitim, aber warum müssen die so aussehen, wie sie aktuell aussehen? Das wäre doch auch mit einem gängigen Design genauso möglich. Reichweitenoptimierung hin oder her....
Man sieht ja ganz klar, wo die Reise hingeht, siehe aktueller BMW I5 und die Designfails EQE/S...
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für das Facelift Modell CLA 200d Coupe Progressive.
Gibt es irgendwelche Ausstattungen, die die Lieferzeiten nach hinten schieben?
So wie ich es hier im Forum verfolge sind die Lieferzeiten bei ca. 3-4 Monaten (keine AMG-Variante).
Danke für eure Einschätzung?
Habe über die Firma auch gerade einen progressive als 250e bestellt ("normale" Ausstattung) und Lieferzeit wurde mit 2-3 Monaten angegeben. Mega!
Zitat:
@TomN22 schrieb am 24. Juni 2023 um 22:12:40 Uhr:
Habe über die Firma auch gerade einen progressive als 250e bestellt ("normale" Ausstattung) und Lieferzeit wurde mit 2-3 Monaten angegeben. Mega!
Wow, das sind echt tolle Neuigkeiten!
Darf ich fragen wie du "normale" Ausstattung definierst?
Mir persönlich sind die Assistenzsysteme und der Komfort wichtig, optische Themen wie besondere Zierelemente fallen für mich persönlich unter "normaler" Ausstattung raus 🙂