Bestellung Facelift 2023
Hallo allerseits,
das ist zwar aktuell noch ein wenig Zukunftsmalerei, jedoch werde ich im Mai 2023 meinen CLA C118 zurückgeben. Wie es aktuell aussieht, werde ich mir wieder den CLA holen. Natürlich muss ich Anfang 2023 schon den neuen bestellen, werde dann wohl auf dem Papier noch das alte Modell ordern.
Jetzt will ich natürlich verhindern, dass ich dummerweise so kurz vor dem Release dann noch das alte Modell bekomme. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt Mercedes automatisch die Bestellung an, sofern meine Lieferung nach der Veröffentlichung vorgesehen wird? Hat da jemand Erfahrungen und kennt die "Regeln", wie das so abläuft?
Ich würde mir heftig in den Arsch beißen, wenn ich noch das alte Modell bekäme und 1 Monat später das neue auf dem Markt ist, mal so das worst case Szenario durchgesponnen..
413 Antworten
Weiß jemand ab wann das 2023 Modell bestellbar ist? Ich möchte eher das jetzige Design, nicht das Facelift Modell. kann aber erst ab Februar 2023 die Bestellung in Auftrag geben… wird es dann noch möglich sein das jetzige Design zu erhalten hat da jemand Erfahrung ?
Schau Dir die aktuellen Lieferzeiten hier im Forum an dann erledigt sich Deine Frage ganz schnell.
Zitat:
@kroko schrieb am 14. August 2022 um 19:00:18 Uhr:
Weiß jemand ab wann das 2023 Modell bestellbar ist? Ich möchte eher das jetzige Design, nicht das Facelift Modell. kann aber erst ab Februar 2023 die Bestellung in Auftrag geben… wird es dann noch möglich sein das jetzige Design zu erhalten hat da jemand Erfahrung ?
Wenn du erst im Februar 2023 bestellst, wirst do definitiv das Facelift-Modell bekommen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich habe gerade meinem Verkäufer bei MB eine E-Mail geschrieben. Er meinte, dass die Verkaufsfreigabe für die CLA Modellpflege im 4. Q22. erfolgt.
Bestehende Aufträge, die nach Q1.2023 ausgeliefert werden, bekommen alle das Facelift Modell. Selbst ich bekomme also schon das Facelift Modell.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OlisS schrieb am 15. August 2022 um 18:22:58 Uhr:
Ich habe gerade meinem Verkäufer bei MB eine E-Mail geschrieben. Er meinte, dass die Verkaufsfreigabe für die CLA Modellpflege im 4. Q22. erfolgt.Bestehende Aufträge, die nach Q1.2023 ausgeliefert werden, bekommen alle das Facelift Modell. Selbst ich bekomme also schon das Facelift Modell.
Danke dir für die schnelle Rückmeldung…na dann hoffe ich das das Facelift nicht kacke aussieht 🙄
Wird ja von außen nicht groß anders, bloß die Scheinwerfer vielleicht.
Würde mich gerne interessieren ob auch die AMG Modelle direkt das Facelift erhalten oder etwas später.. wie war das in der Vergangenheit?
Würde ich schon begrüßen wenn ich den Facelift erhalte 😁
Amgs erst später, so war es ja auch schon immer zuletzt, dass man auf die länger warten musste.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 15. August 2022 um 19:35:56 Uhr:
Amgs erst später, so war es ja auch schon immer zuletzt, dass man auf die länger warten musste.
Meiner kommt 08/23
Dann denke ich nicht das es was wird mit dem Facelift..
Zitat:
@Blonde. schrieb am 15. August 2022 um 19:02:25 Uhr:
Wird ja von außen nicht groß anders, bloß die Scheinwerfer vielleicht.
Andere Scheinwerfer und Rückleuchten, den neuen Sternen-Grill und eine andere Frontlippe. Man kann davon ausgehen, dass die Die Lufteinlässe bzw. Frontlippe ein Mix aus CLS und neuer C-Klasse wird. Die zumindest sehen schon geil aus. Allerdings gefällt mir der neue Grill nicht mit diesen Sternen, da muss ich mich wohl oder übel noch dran gewöhnen...
Ja genau.. wie halt schon überall geleaked wurde 😉 gibt ja schon einige Bilder online.
Soll der neue Grill etwa in so aussehen und die Rückleuchten Bzw Scheinwerfer ?
Ja dieser Grill wird es, mit den Sternen. Also zumindest bei der normalen Klasse. Amg soll ja angeblich nur noch Panamericana sein. Der twinblade fliegt raus.
Zitat:
@kroko schrieb am 15. August 2022 um 21:43:35 Uhr:
Soll der neue Grill etwa in so aussehen und die Rückleuchten Bzw Scheinwerfer ?
So wird der Grill aussehen, genau. Die Frontlippe wird auch so ähnlich kommen, das scheint die neue Designsprache zu sein, siehe auch neue C-Klasse.
Die Rück-und Frontleuchten werden so aussehen, siehe Fotos:
Die Tageslichtsignatur erinnert mich etwas an Audi, oder?. Was ich von den Rückleuchten halten soll, weiß ich noch nicht. Sieht umgedreht zu den aktuellen aus, aber mal abwarten 🙂
Zitat:
@OlisS schrieb am 16. August 2022 um 08:52:08 Uhr:
Zitat:
@kroko schrieb am 15. August 2022 um 21:43:35 Uhr:
Soll der neue Grill etwa in so aussehen und die Rückleuchten Bzw Scheinwerfer ?So wird der Grill aussehen, genau. Die Frontlippe wird auch so ähnlich kommen, das scheint die neue Designsprache zu sein, siehe auch neue C-Klasse.
Die Rück-und Frontleuchten werden so aussehen, siehe Fotos:
Die Tageslichtsignatur erinnert mich etwas an Audi, oder?. Was ich von den Rückleuchten halten soll, weiß ich noch nicht. Sieht umgedreht zu den aktuellen aus, aber mal abwarten 🙂
Irgendwie kann ich mich mit dem facelift nicht anfreunden 😕
Front sieht bei der jetzigen Version meiner Meinung nach besser aus. Rückleuchten finde ich beim jetzigen Modell auch besser.