Bestellung Facelift 2023

Mercedes CLA C118

Hallo allerseits,

das ist zwar aktuell noch ein wenig Zukunftsmalerei, jedoch werde ich im Mai 2023 meinen CLA C118 zurückgeben. Wie es aktuell aussieht, werde ich mir wieder den CLA holen. Natürlich muss ich Anfang 2023 schon den neuen bestellen, werde dann wohl auf dem Papier noch das alte Modell ordern.

Jetzt will ich natürlich verhindern, dass ich dummerweise so kurz vor dem Release dann noch das alte Modell bekomme. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt Mercedes automatisch die Bestellung an, sofern meine Lieferung nach der Veröffentlichung vorgesehen wird? Hat da jemand Erfahrungen und kennt die "Regeln", wie das so abläuft?

Ich würde mir heftig in den Arsch beißen, wenn ich noch das alte Modell bekäme und 1 Monat später das neue auf dem Markt ist, mal so das worst case Szenario durchgesponnen..

413 Antworten

Ich denke, es ist noch zu früh um jetzt schon wirklich was sagen zu können. Mal abwarten wie das final aussehen wird, ich vertraue da Mercedes, sodass am Ende was stimmiges dabei herauskommt. Die jüngst veröffentlichen Modelle und Facelifts gefielen mir im Schnitt allesamt besser als die Vorgänger.

Die neue C-Klasse ist für mich der absolute Hammer geworden, gefällt mir aktuell sogar besser als der CLA^^. Aber gut, das war ja auch ein neues Modell, kein Facelift...

Zitat:

@OlisS schrieb am 16. August 2022 um 10:03:21 Uhr:

Ich denke, es ist noch zu früh um jetzt schon wirklich was sagen zu können. Mal abwarten wie das final aussehen wird, ich vertraue da Mercedes, sodass am Ende was stimmiges dabei herauskommt. Die jüngst veröffentlichen Modelle und Facelifts gefielen mir im Schnitt allesamt besser als die Vorgänger.

Die neue C-Klasse ist für mich der absolute Hammer geworden, gefällt mir aktuell sogar besser als der CLA^^. Aber gut, das war ja auch ein neues Modell, kein Facelift...

Ich weiß nicht ^^ wenn ich mir die Front von dem neuen cls anschaue finde ich sie irgendwie zu klein und sieht so gequetscht aus… aber, mal abwarten vllt wird der cla nicht exakt gleich aussehen

Weiß man ob die Mopfs der Kompaktbaureihe die 48V Bordnetze bekommen?

Zitat:

@amin1 schrieb am 1. September 2022 um 18:01:49 Uhr:

Weiß man ob die Mopfs der Kompaktbaureihe die 48V Bordnetze bekommen?

Ja weiss man bei Mercedes bestimmt, wäre ja sonst tragisch

Ähnliche Themen

und so soll das ganze dann aussehen...ohne touchpad....sieht sehr cheap aus

https://www.mercedescla.org/.../

https://www.mercedescla.org/.../

Yes, steht ja schon lange fest und die Bilder sind ja nicht so neu.
Finds auch grausig, dann liebe eine ebene Fläche, aber nicht so ein unnötiges Loch

Als ablage fürs handy vll gar nicht so verkehrt.
Rein optisch allerdings ein reinfall. Wirkt einfach billig und war wohl auch die günstigste Lösung. Aber hätte man schöner lösen können und müssen

Ups

Zitat:

@Blonde. schrieb am 12. September 2022 um 17:37:19 Uhr:

Yes, steht ja schon lange fest und die Bilder sind ja nicht so neu.
Finds auch grausig, dann liebe eine ebene Fläche, aber nicht so ein unnötiges Loch

Unnötiges Loch haha das passt als Beschreibung gut… wüsste auch nicht was man mit diesem Loch/ Ablage ? Machen solle :-/ sieht irgendwie unfertig aus

Zitat:

@Livesit schrieb am 12. September 2022 um 17:39:27 Uhr:

Als ablage fürs handy vll gar nicht so verkehrt.
Rein optisch allerdings ein reinfall. Wirkt einfach billig und war wohl auch die günstigste Lösung. Aber hätte man schöner lösen können und müssen

Jaa Wirkt sehr billig…. So schade. Und das neue Lenkrad ist auch naja

Dafür ist das neue Lenkrad m.E. viel schöner.

Das aktuelle Lenkrad in den Kompakten empfinde ich als Graus, nicht unbedingt optisch, sondern wegen diesen Touchbuttons, ich kann die gefühlt nie komfortabel bedienen, offenbar ist meine Hand zu klein, keine Ahnung.

Aber die Lösung ohne Touchpad sieht in der Tat nicht gerade gut aus. Traurige Zeiten, der Wagen wird immer teurer und gleichzeitig sind offensichtlich die Qualität.

Was ich mich dabei frage... wie kann man nun wenn man die Navianzeige im rechten Display hat den Titel-/Sendersprung nutzen ? Vermutlich nur noch mit Sprachbedienung oder wechse der Anzeige.

Das fände ich einen fetten Rückschritt.

Das Lenkrad, die Tasten sind ja nun komplett Touch. Da kommt man doch bestimmt ausversehen dran mit der Hand , ist doch ärgerlich

Weiß jemand ab wann das Facelift verbaut wird ? Da Facelift wird April 2023 vorgestellt, bis dato wird das Facelift nicht verbaut oder ?

Zitat:

@kroko schrieb am 23. September 2022 um 17:08:33 Uhr:

Weiß jemand ab wann das Facelift verbaut wird ? Da Facelift wird April 2023 vorgestellt, bis dato wird das Facelift nicht verbaut oder ?

Die wären ja bekloppt, das Facelift jetzt schon zu bauen und auszuliefern und erst im April vorzustellen. Geh mal davon aus, dass das Facelift erst nach der Vorstellung ausgeliefert wird.

Deine Antwort