Bestellung EU-Auto

VW Touran 2 (5T)

Hallo bin neu hier. Habe eine Frage an Euch. Letztes Jahr bestellte ich einen Touran bei der Firma von der Forst. Sie könne mir nur sagen das die Lieferzeit zwischen 3,5 bis 5 Monate dauern kann. Wie lange hat es bei Euch gedauert? Direkt geholt, liefern lassen per Spedition oder im Auslieferungszentrum Bayern. Danke für Eure Antworten.

98 Antworten

Jein. Ich meine, dass nur noch Elektroautos in den Genuss der Steuerfreiheit kommen. Für Verbrenner gilt diese Regelung seit ein paar Jahren schon nicht mehr (2012/2013 ?)

Zitat:

@sprousa schrieb am 2. Februar 2018 um 19:53:32 Uhr:

Ich hole es in Selfkant ab, wenns kommt. Sind von Frankfurt aus knapp 230km. Entweder mit nem Kollegen hin oder per Bahn. Hab ja im Moment noch die absurde Idee direkt mit den 19 Zöllern hinzufahren und die auf dem nächsten Parkplatz drauf zu hauen, damit die Sommerreifen frisch bleiben zum Verkauf (von den original felgen)

und dann zum eintragen direkt zum tüv?

Wenn es sich so ergibt am Tag der Abholung, dann umstecken und direkt beim Tüv vorbei 😁 Im Moment läufts eher auf ne Abholung per Zug hinaus, da wirds mitschleppen schwierig. 😁

@sprousa Wie versprochen melde ich mich. Habe am Freitag die lang erwartete E-Mail bekommen das der Touren beim ausländischen Händler angekommen ist. Bestellt Ende November.

Ähnliche Themen

Klingt gut. Also wenn an die Werkspause an Weihanchten abzieht, knappe 3 Monate. Wenns bei uns auch so wäre, kann man wohl ende April mit Überführung sagen. Wird knapp, vielleicht klappts schon direkt mit dem geplanten Urlaub um den Zeitraum. 😁 Perfekt zum Einfahren nach Bayern über die Käffer und Landstraße.

@sprousa dann Willkommen in unserem Bayernland

So , das Fahrzeug ist heute beim autohaus tabor angekommen.

Die Papiere werden mir laut Auslieferungsstation in frühestens 5 werktagen zugestellt.

Auf Anfrage habe ich auch die fin nr.bekommen.

Mein touran kommt aus Kroatien und hat einiges mehr an ausstattung wie bei Vertragsabschluss angegeben.

Hier der auszug aus der fin liste.

"Salvador" 6,5 J x 17, Volkswagen R (5-Doppelspeichen-Design)

2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Gepäckraumboden versenkbar

Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. City-Notbremsfunktion undUmfeldbeobachtungssystem "Front Assist"

Betriebserlaubnis Nachtrag

Car Net onlinetjänster, giltighetstid 36münader

Diebstahlwarnanlage

Einparkhilfe vorn und hinten

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten

Kroatien:Aktionspaket div. Zwänge

LED-Scheinwerfer

Landesverkaufsprogramm Kroatien

Licht-und-Sicht-Paket

Mit Individualeinbau

Mit Rückfahrkamerasystem (Ausf.1)

Multifunktionslenkrad in Leder

Navigation Discover Media inkl. Mapcare

Ohne Reserverad

R-Line "Exterieur"

Radio Composition Media

SD-Karte (Europa)

Winterpaket

was beim Kauf nicht angegeben war,

acc

alarmanlage

licht und sichtpaket

würde mich echt freuen wenns dabei wäre 🙂

Hast du bei der VW Homepage (WE) nachgeschaut? Was da steht über dein Auto dann hast du es auch, diese Ausstattung.

@FrankDux1 Wann bekommst Du ihn?

genau, bei Volkswagen we.
werd ihn dann wahrscheinlich erst nach den Feiertagen abholen können.ist mir auch recht,da ich mit Sommerreifen heimfahren werde und das Wetter bis Ostern auch nicht besser werden soll

Bitte bei eurer zulassungsstelle vorher informieren ob denen der fin Abgleich von küs ausreicht oder dies im vorfeld von einer anderen zulassungsstelle geprüft/bescheinigt werden muss.
Mein verkäufer hatte diese nämlich nicht(obwohl gsetzlich vorgeschrieben) und ich konnte meinen touran gestern nicht zulassen:/ sehr ärgerlich..

Was sagt Tabor dazu? Laut ihrer Aussagen bekommt man doch die vollständigen Zulassungspapiere. Bei so vielen verkauften EU Autos wird doch nicht jeder solche Probleme haben?!?

Zitat:

@FrankDux1 schrieb am 28. März 2018 um 10:23:47 Uhr:

Bitte bei eurer zulassungsstelle vorher informieren ob denen der fin Abgleich von küs ausreicht oder dies im vorfeld von einer anderen zulassungsstelle geprüft/bescheinigt werden muss.
Mein verkäufer hatte diese nämlich nicht(obwohl gsetzlich vorgeschrieben) und ich konnte meinen touran gestern nicht zulassen:/ sehr ärgerlich..

Versteh ich das richtig, dass du den Touran direkt mit den richtigen Nummernschildern holen willst und deswegen der FIN Abgleich notwendig ist?

Fragt bei Eurer Zulassungstelle vorher nach ob ihr eine FIN Bestätigung braucht, sicherheitshalber macht diese einfach, die paar Euro sind dann auch schon egal. Unser EU Händler hat das für uns vorab mit der ZULA abgeklärt und gemacht.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 28. März 2018 um 11:25:52 Uhr:

Fragt bei Eurer Zulassungstelle vorher nach ob ihr eine FIN Bestätigung braucht, sicherheitshalber macht diese einfach, die paar Euro sind dann auch schon egal. Unser EU Händler hat das für uns vorab mit der ZULA abgeklärt und gemacht.

Hattest du deinen nicht in Polen direkt gekauft ? Wie habt ihr das da gemacht ?

Deine Antwort