Bestellung EU-Auto

VW Touran 2 (5T)

Hallo bin neu hier. Habe eine Frage an Euch. Letztes Jahr bestellte ich einen Touran bei der Firma von der Forst. Sie könne mir nur sagen das die Lieferzeit zwischen 3,5 bis 5 Monate dauern kann. Wie lange hat es bei Euch gedauert? Direkt geholt, liefern lassen per Spedition oder im Auslieferungszentrum Bayern. Danke für Eure Antworten.

98 Antworten

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 31. Januar 2018 um 13:19:49 Uhr:

@hlka Jo, das war die Überprüfung der Fahrgestellnummer.

unter dem Beifahrersitz ?

@Staev76

Danke für die Info... das sieht auch schon gut aus mit den 16"-ern!

@hlka Wüsste nicht das dort ebenfalls eine FIN versteckt ist...

Frankfurter am Main Zulassung? Da darf ich dann wohl auch hin 😁

Ähnliche Themen

@hlka Wünsche Dir viel Spaß beim Einfahren und Reparatur freie Jahre!!! Hab mal eine Frage. Habe noch nie einen Neuwagen gehabt. Wie fahrt man ihn ein? Braucht man das heute noch?

Zitat:

@hlka schrieb am 31. Januar 2018 um 12:34:14 Uhr:

weiter geht's
Habe heute zugelassen (1 Stunde all incl.) und bisschen gefahren. TSI springt schneller als TDI, ist weicher und irgendwie leise.
Was bei DE besser ist, ist der Innenspiegel. Die Form ist besser und den kann man umschalten. In EU ist er kleiner, moderne Form, aber mir gefällt sie nicht. Und das Umschalten gegen Abblendlicht ist nicht möglich.
Habe noch ein Unterschied entdeckt - der Griff für Fahrersitz verschiebung ist in DE links und in der EU rechts.

Bei Techkontrolle hat der Typ etwas unter dem Beifahrersitz gesucht. Hat sogar den Teppich hoch gehoben.

Mit dem Spiegel meinst den Innenspiegel oder? Der hat keinen Umschalter gegen Abblendlicht. Da er ein Innenspiegel automatisch abblendend ist.Der Trendline hat es nicht!

Zitat:

@OnkelSepp

Mit dem Spiegel meinst den Innenspiegel oder? Der hat keinen Umschalter gegen Abblendlicht. Da er ein Innenspiegel automatisch abblendend ist.Der Trendline hat es nicht!

mein DE HL TDI 2017 hat den Umschalter. EU hat ihn nicht, ist aber nicht so schlimm. Habe schon an 2 Abenden und im Regen gefahren. Automatisch geht so, aber mit dem Umschalter war besser

Zitat:

@Feuerkugel2018 schrieb am 31. Januar 2018 um 18:57:07 Uhr:

@hlka Wünsche Dir viel Spaß beim Einfahren und Reparatur freie Jahre!!! Hab mal eine Frage. Habe noch nie einen Neuwagen gehabt. Wie fahrt man ihn ein? Braucht man das heute noch?

Vielen Dank !

Ehrlich gesagt habe ich vom Einfahren nur gehört. Hatte etliche Neuwagen gehabt. Privat oder als Firmenwagen. Bei keinem hatte ich irgendetwas ungewöhnliches unternommen. Vom Corsa bis BMW. Einsteigen, anschnalen, Motor an, umschauen und los fahren. Und das seit 1997. Hatte nie was mit Motor oder Getriebe (will ich auch nicht haben).

Super, heute die Bestellbestätigung bekommen! Und nun weiter warten. :P

@sprousa Habe meine Anfang Dezember bekommen warte noch. Abholung selber oder Lkw Lieferung?

Ich hole es in Selfkant ab, wenns kommt. Sind von Frankfurt aus knapp 230km. Entweder mit nem Kollegen hin oder per Bahn. Hab ja im Moment noch die absurde Idee direkt mit den 19 Zöllern hinzufahren und die auf dem nächsten Parkplatz drauf zu hauen, damit die Sommerreifen frisch bleiben zum Verkauf (von den original felgen)

Coole Idee warum nicht vieleicht kannst es gleich am Hof darauf machen

Bisschen wahnsinn muss man wohl mitbringen 😁

Du hattest ja auch dort bestellt? Bin mal gespannt, obs auch 3 monate sind.

Ich gib Bescheid wenn es soweit ist. Werde ihn vieleicht auch abholen aber bei mir sind es so 600 km

habe den Brief mit KFZ-Steuer bekommen. Ich dachte die ersten 2 Jahre ist frei. Hat man es geändert ?

Deine Antwort