1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bestellung edition one

Bestellung edition one

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
kürzlich hat Audi ja das Facelift zum neuen A4 Modelljahr 2020 veröffentlicht.
Der A4 ist nun auch als (m.E.n. superschicke) Edition One erhältlich.
In der Pressemitteilung steht, dass es die Edition One nur kurzzeitig zur Modelleinführung geben wird.
https://www.audi-mediacenter.com/.../...licher-und-noch-moderner-11655
Leider habe ich nicht mehr Informationen dazu gefunden.
Weiß hier jemand mehr, wie lange die Edition One erhältlich sein wird? Mein bisheriger A4 läuft am 16.12. aus dem Leasing und da würde ich dann gerne auf die Edition One switchen. :-)
Viele Grüße
Thomas

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 edition one' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lorne schrieb am 27. August 2019 um 15:42:40 Uhr:

Ebenfalls Edi. 1 bestellt und soll schon Ende September da sein :) Bin wohl der Einzige der quantumgrau bestellt hat, bin gespannt wie er aussehen wird.

Das kann teuer werden, wenn Du der Einzige bist, berechnen Sie Dir eine Individuallackierung.
:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Der Dreh/Drücksteller entfällt ersatzlos. Stattdessen gibt es nur noch Touchscreen.

Dieser Bedienungsrückschritt trifft leider auf alle A4 zu - nicht nur den Edition One ( suboptimaler Name für ein überteuertes Sondermodell eines Brot und Butter Autos)

Nur Touch finde ich extrem blöd... gut das ich den „alten“ b9 habe bzw bald kriege....

Zitat:

@burgmensch schrieb am 26. August 2019 um 22:18:23 Uhr:

Der Dreh/Drücksteller entfällt ersatzlos. Stattdessen gibt es nur noch Touchscreen.

Mag sein, aber dafür bekommt man als Design Leckerbissen das schwarze Loch als Ablagefach, wo vorher der Controller saß.
Merke: es ist deutlich einfacher (und offenbar günstiger) Fake Blenden für die Endrohre zu verbauen, als eine neue Mittelkonsole.

Aber vielleicht überrascht uns Audi ja noch und bietet eine massgefertigte Tasche für das Loch an.
;)

Nicht "Loch in der Mittelkonsole", Audi denkt schon mit:
Touchbildschirmmikrofaserreinigungstuchaufbewahrungstresor,
kurz "TFT"

Sobald ne Klappe drauf ist, wirds doch zum Fach mit Deckel.
Zumindest beim A6 wollen das immer alle. :D

Gott sei Dank muss ich mich nicht umgewöhnen vom Passat B8 (lach)!

Ebenfalls Edi. 1 bestellt und soll schon Ende September da sein :) Bin wohl der Einzige der quantumgrau bestellt hat, bin gespannt wie er aussehen wird.

Zitat:

Das kann teuer werden, wenn Du der Einzige bist, berechnen Sie Dir eine Individuallackierung.

Sorry das ich hier so blöd frage, aber was genau ist das besondere an der Edition One? Optisch und technisch, oder nur optisch?

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 27. August 2019 um 18:17:42 Uhr:

Sorry das ich hier so blöd frage, aber was genau ist das besondere an der Edition One? Optisch und technisch, oder nur optisch?

Ne Menge !
:)
Steht im Konfigurator alles drin !

Zitat:

@wesleybear schrieb am 27. August 2019 um 17:45:29 Uhr:

Zitat:

Stimmt nicht ganz, meiner wird auch Quatumgrau;)

Bestellt Ende Juli
AUDI Code: AR4JFCXN

Ich habe heute Nachricht von meinem Händler bekommen. Der A4 (Edition One) soll in der KW42 bei ihm aufschlagen. Bestellt habe ich am 8.07. Die Spannung steigt.
Audi Code: AXAZH3YW

Habe am 26.07. bestellt, soll Ende September kommen.

Was genau soll eigentlich beim Edition One die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung für den 40 TDI quattro bedeuten ?
Laut Konfigurator geht der 235, geht der dann 250, oder wie ?
Wieso ist der denn auf 235 gedrosselt ?
Getriebe kann es ja wohl nicht sein, wenn man das freischalten kann.

Deine Antwort