ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bestellung edition one

Bestellung edition one

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 9:46

Hallo zusammen,

kürzlich hat Audi ja das Facelift zum neuen A4 Modelljahr 2020 veröffentlicht.

Der A4 ist nun auch als (m.E.n. superschicke) Edition One erhältlich.

In der Pressemitteilung steht, dass es die Edition One nur kurzzeitig zur Modelleinführung geben wird.

https://www.audi-mediacenter.com/.../...licher-und-noch-moderner-11655

Leider habe ich nicht mehr Informationen dazu gefunden.

Weiß hier jemand mehr, wie lange die Edition One erhältlich sein wird? Mein bisheriger A4 läuft am 16.12. aus dem Leasing und da würde ich dann gerne auf die Edition One switchen. :-)

Viele Grüße

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 edition one' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lorne schrieb am 27. August 2019 um 15:42:40 Uhr:

Ebenfalls Edi. 1 bestellt und soll schon Ende September da sein :) Bin wohl der Einzige der quantumgrau bestellt hat, bin gespannt wie er aussehen wird.

Das kann teuer werden, wenn Du der Einzige bist, berechnen Sie Dir eine Individuallackierung.

:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Laut Audi Hotline können Sie es selber nicht einschätzen, wie lange die Version verfügbar ist. Rechne aber schon mit ein paar Monaten, eventuell bis zum Ende des Jahres ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 edition one' überführt.]

Bin im verlinkten Text auf diese Passage gestoßen:

'Zu den vielen Neuerungen, mit denen der Audi A4 auf den Markt startet, gehört auch das wegweisende Angebot functions on demand. Mit ihm können Kunden drei Infotainment-Funktionen auch noch nach dem Fahrzeugkauf völlig flexibel und nach Bedarf über die myAudi App buchen. Es handelt sich in Deutschland um das MMI plus, das Digitalradio DAB+ und das Audi smartphone interface. Dabei stehen verschiedene Laufzeiten zur Verfügung.'

Interessanter Ansatz. Geht in die Richtung, die @Scotty18 immer vorhersagt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 edition one' überführt.]

Jop haben sie ja mit den e-Tron eingeführt, da ist ja deutlich mehr sogar Matrix-LED zubuchbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 edition one' überführt.]

'Edition one' also der Kunde testet oder wie ist das zu versehen? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 edition one' überführt.]

am 7. Juli 2019 um 14:35

Ich bin hier neu angemeldet, um mir die Wartezeit auf meinen A4 edition one 45 TDI zu verkürzen. Ich hoffe nun Gleichgesinnte u.o. Interessierte zu finden, um sich über dieses Fahrzeug auszutauschen. Gruß in die Runde und schon einmal vorab vielen Dank, für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

Dann reihe ich mich mal ein! Bei mir ist es allerdings der 45 TFSI geworden: AR4JFCXN

 

Bestellt am 04. Juli.

am 9. Juli 2019 um 17:24

Vielen Dank für deine Beteiligung! So wird die Wartezeit wenigstens etwas erträglicher. Bei mir ist die Bestellung ebenso in der 27.KW erfolgt. Jetzt warte ich auf den vorläufigen Liefertermin. Lt. Aussage bzw. Schätzung vom Freundlichen, wird das aber leider nicht vor Oktober möglich sein. Ich hoffe, das bestätigt sich nicht! Hast Du schon etwas diesbezügl. für dein Auto erfahren können ?

Sehr gerne, auch ich hoffe mir die Wartezeit ein wenig zu verkürzen. Auch mir wurde mir als vorläufiger Liefertermin Oktober genannt. Bei mir handelt es sich allerdings um einen Dienstwagen und stehe mit dem Autohaus leider nicht direkt in Kontakt. Aber ich habe unseren Fuhrparkmanager gebeten, mit die AB weiterzuleiten.

Ich war eigentlich kurz davor mir den MB C300D zu ordern, dann habe ich die Vorstellung vom Facelift gesehen und mich kurzerhand unentschlossen. Im Gegensatz zu vielen anderen, gefällt mir das sportlichere Design - eine Sache die ich am VFL vermisst habe;) Hoffentlich bestätigt sich das auch noch, wenn ich das Fahrzeug life sehe.

am 9. Juli 2019 um 19:25

Auch ich habe mich aufgrund der Vorstellung bei YouTube, relativ kurzfristig für dieses Fahrzeug entschieden. In den edition one habe ich mich augenblicklich verliebt! Die mussten auch etwas machen, was das Aussen - Design betrifft. Da das mein erster Audi wird, habe ich viele Fragen ...

Zur Zeit fahre ich einen 3 Jahre alten A3 Sportback mit S-line Ausstattung. Das Auto hat mittlerweile 180K km auf der Uhr und hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Aber natürlich erwarte ich von einem gut ausgestatteten A4 schon ein wenig mehr;)

am 10. Juli 2019 um 7:49

Das sehe ich ebenso! Bei mir war jetzt 4 Jahre lang ein fast voll ausgestatteter B8 Variant 4-Motion 2.0 TDI Bi-Turbo Highline/R-Line mein treuer Begleiter. Ich bin nach wie vor begeistert von dem tollen Auto! Wollte erst den neuen B8 R-Line Edition nehmen, aber der edition one hat mich einfach noch mehr begeistert!

am 26. August 2019 um 19:58

Hallo zusammen,

 

wie soll denn im Edition One die haptische Steuerung des Drehknopfs ersetzt werden?

Ich fand das System in der Mittelkonsole perfekt und besonders während der Fahrt sehr nutzerfreundlich.

 

Wie kann man zukünftig während der Fahr z.B. in die Navi-Karte zoomen, Radio, Telefon wechseln?

 

BMW und Mercedes haben auch weiterhin ihre haptische Steuerung.

 

Danke vorab für eure Antworten.

 

Seb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bestellung edition one