Bestellung E-Carbrio

Mercedes E-Klasse C207

Hi,
ich möchte mir gerne ein 250CDI Cabrio bestellen.

Dazu ein, zwei Fragen:

Ist das TFL in LED mittlerweile serienmässig beinhaltet? Der Konfigurator bildet dieses auch ohne Lichtpaket ab, zumindest in meiner Konfig. mit AMG Paket...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Aircap?
Ist es ein "must have" oder Blödsinn? Aussehen tut es doch sehr bescheiden...

Ist dieses kleine "Windeschott" zwischen den Rücksitzen serienmässig oder nur in Verbindung mit dem Cabriopaket vorhanden?

Danke!

LG
Rüdiger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ht11

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin..🙂
Ich würde nie wieder ein Wagen ohne Xenon bestellen. Denn es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da würd' ich mal zum Augenarzt geh'n. 'Ist billiger und sicherer!😕

Habe ich gesagt ich kann schlecht schauen?? Es ging hier lediglich um die Lichtausbeute, die nunmal bei Xenon deutlich höher ist als bei den normalen. Schau dir einfach mal paar fachliche Gegenüberstellungen an, dann weißt du was ich damit meine. Denn in der E-Klasse Limo/T-Modell ist die neuste Generation ILS verbaut (seit 12/10). Wenn du mal einen Wagen mit gefahren bist, willst du keinen mehr ohne Xenon. Aber egal, hier gehts ja nicht darum ob ich gucken kann oder nicht^^ Sorry, aber selten so einen blöden Kommentar gelesen..^^😁😁

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Exay

Aircap kann man sich sparen (sieht eh bescheuert aus).
Automatik: Ich habe den 6 Gang Rührer als Cabrio und bin mehr als zufrieden damit aber ich denke die 7G Automatik ist schon toll.
Nach Wiederverkaufswert würde ich sowieso nicht mein Auto konfigurieren und in der 200/250er Motorklasse sind die manuellen Getriebe auch gut zu gebrauchen.

ich habe mich bisher immer gegen eine automatik gewehrt. da mein werksverkäufer abder meinte dass ich den ohne automatik kaum verkauft bekomme habe ich die 7 g tronc plus geordert.

ich muss sagen...

habe das bisher nicht bereut....denn vor allem im sportmodus ist das schon ne geile sache....da zieht das ding trotz nur 170 ps ordentlich ab...kostet aber dann auch extra bonus an der tanke. :-) und ich liebe meine schaltpaddels...:-)

wobei es letzendlich schnuppe ist ob die kiste im normalen modus 7,0 oder im sportmodus 7,8 liter schluckt. woher die im werk allerdings verbräuche von 5,.....herbekommen ist mir ein rätsel...

selbst wenn ich den gasfuss nur streichel steht ne deutliche 6 am computer.

Wenn in ein paar Jahren jemand dann aber die Wahl zwischen nem 200er mit manuellem 6 Gang Getriebe mit Start-Stop und einer 5 Gang Automatik ohne Start-Stop hat, verkauft sich der manuelle 6 Gang sicher deutlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von Exay

Wenn in ein paar Jahren jemand dann aber die Wahl zwischen nem 200er mit manuellem 6 Gang Getriebe mit Start-Stop und einer 5 Gang Automatik ohne Start-Stop hat, verkauft sich der manuelle 6 Gang sicher deutlich besser.

Das glaube ich nicht. Seit ich Automatik fahre, kaufe ich kein Schaltgetriebe mehr.

Und was ich auch nicht mehr missen möchte seit ich mein Cabrio fahre, ist das Lichtpaket.

Gruss nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Der Wagen wird weiss, mit:
-AMG Paket
-Einparkhilfe
-Audio 50APS
-Zierteile Esche schwarz
-Sitzheizung
-Media Interface
Rüdiger

Glückwunsch zu deinem Vorhaben Rüdiger! Da du das Auto ja kennst (ok, diesmal mit "Zeltdach"😁) weißt du ja, was Sinn macht und was man knicken kann (z.B. Soundsystem). Das Wiederverkaufsalibie (Vollaustatter) ist genau so untauglich wie die meisten Alibies schlechthin. Es gibt eben auch viele Leute die sich ein paar Jahre altes Cabrio zu erschwinglichem Preis zulegen wollen - und da ist halt weniger

mehr

!

Das dunkle Interieur mit Esche schwarz Zierleiste sieht super zu dem weißen Auto aus. Töchterchen meint:

Dein Nächster wird nicht mehr Rot sondern weiß!

😕

Meines Wissens bist du neben ecoupe der zweite aus unsere ursprünglichen "2009erCoupeAnfangsriege", der das Auto wechselt (LC hat glaub ich seine Karre noch!) In diesem Sinne!😉

Ähnliche Themen

Ich möchte auch was dazu sagen.

Das LED-Stab-Tagfahrlicht ist seit 10/2011 Serie und das Lichtpaket wurde um ca. 200.-€ auf knappe 1500.-€ reduziert.

Da ich meinen am 30.08.2011 bestellt hab,er aber erst am 05.10.2011 zugelassen wurde habe ich die 200.-€ von MB sogar noch zurück überwiesen bekommen.

Und wenn dir einigermassen guter Sound einer Hifi-Anlage im Auto nicht ganz unwichtig ist,dann nimm auf jeden Fall das H/K Sound-System.
Habe beide Fälle gehabt,also erstes E-Coupe ohne,jetziges mit.
Und ich würde für die ca. 800.-€ durchaus humanen Aufpreis nicht mehr drauf verzichten wollen.

Grüsse

Ich habe ja in meinem Coupe das Soundsystem!
Sicher klingt es etwas besser als normal jedoch höre ich fasst nur Radio und da macht es nicht so einen Unterschied.
Ausserdem bekommt man die ganzen Extras beim Wiederverkauf eh nicht mehr bezahlt...
Und mal ehrlich... Fuer was braucht man das ganze Zeugs wirklich?
Im grunde ist der Wagen serienmässig sc hon sehr gut ausgestattet so das es völlig reichen würde!
Wahrscheinlich wäre es in Bezug auf den Wiederverkauf am besten man bestellt den Wagen "nackt", denn jedes Extra
mehr Verlust, so zumindest meine Erfahrung!

Eigentlich freue ich mich schon tierisch auf den nächsten Frühling mit dem endgeilen Cabrio (so oder so) 🙂

Sorry Doppelpost!

Wie lange ist denn ungefähr die Lieferzeit beim Cabrio?

Natürlich bekommst du gewisse Extra´s nicht bezahlt. Aber ne Automatik sollte man in dieser Klasse schon nehmen. Ich persönlich würde nur a+b klasse als schalter nehmen. Alles darüber muss Automatik haben.

Beim soundsystem kommt es schon auf den Sender an. Da hört man unterschiede. Mein letztes Auto hatt auch Soundsystem und man hört es am Anfang raus wenn du jeden Tag die Musik über Sound system hörst merkst auch kein Unterschied mehr. Im jetzigen Auto fehlt es leider.

Moin Moin..🙂

Deine Ausstattungsliste liest sich schonmal sehr gut..🙂 Was die TFL angeht, die sind definitiv nun Serie beim Coupé/Cabrio. Allerdings würde ich an deiner Stellte noch das Licht-Paket mit dazubestellen. Aber wie gesagt, das mit den Xenons ist halt Geschmackssache. Ich würde nie wieder ein Wagen ohne Xenon bestellen. Denn es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

JaWa-Fahrer1983🙂

Zitat:

Moin Moin..🙂
Ich würde nie wieder ein Wagen ohne Xenon bestellen. Denn es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zitat:

Zitat:

Der Wagen wird weiss, mit:
-AMG Paket
-Einparkhilfe
-Audio 50APS
-Zierteile Esche schwarz
-Sitzheizung
-Media Interface
Rüdiger
Glückwunsch zu deinem Vorhaben Rüdiger! Da du das Auto ja kennst (ok, diesmal mit "Zeltdach"😁) weißt du ja, was Sinn macht und was man knicken kann (z.B. Soundsystem). Das Wiederverkaufsalibie (Vollaustatter) ist genau so untauglich wie die meisten Alibies schlechthin. Es gibt eben auch viele Leute die sich ein paar Jahre altes Cabrio zu erschwinglichem Preis zulegen wollen - und da ist halt weniger mehr!
Das dunkle Interieur mit Esche schwarz Zierleiste sieht super zu dem weißen Auto aus. Töchterchen meint: Dein Nächster wird nicht mehr Rot sondern weiß!😕
Meines Wissens bist du neben ecoupe der zweite aus unsere ursprünglichen "2009erCoupeAnfangsriege", der das Auto wechselt (LC hat glaub ich seine Karre noch!) In diesem Sinne!😉

Hi,

hast Du Deinen Nick Name gewechselt? Bist ja erst seit 25.05.11 angemeldet 😉

Zitat:

Zitat:

Moin Moin..🙂

Habe ich gesagt ich kann schlecht schauen?? Es ging hier lediglich um die Lichtausbeute, die nunmal bei Xenon deutlich höher ist als bei den normalen. Schau dir einfach mal paar fachliche Gegenüberstellungen an, dann weißt du was ich damit meine. Denn in der E-Klasse Limo/T-Modell ist die neuste Generation ILS verbaut (seit 12/10). Wenn du mal einen Wagen mit gefahren bist, willst du keinen mehr ohne Xenon. Aber egal, hier gehts ja nicht darum ob ich gucken kann oder nicht^^ Sorry, aber selten so einen blöden Kommentar gelesen..^^😁😁

Zitat:

Wie lange ist denn ungefähr die Lieferzeit beim Cabrio?

für WA ist die Lieferzeit Januar (Bei Kauffahrzeugen)

bei Externen geht das in der Regel 4 Wochen schneller -Also Dez. 2011-

Wer von euch Cabriofahren ist über 190cm gross?
Ich sass gestern erstmals im Cab und die A-Säule,
die ja noch flacher als im Coupe ist, kam
meinem Kopf doch gefährlich nahe...

Deine Antwort