Bestellung pro und Kontra

Mercedes E-Klasse C207

Hallo

nachdem ich mich nun für das E-Coupe entschlossen habe 🙂 hier mal meine Konfig wie ich mir das Auto vorstelle.

Dieses soll dienen als pro und kontra

350 CDI oder besser warten auf die neuen Motoren?

Interieur
Zierelemente in Klavierlack schwarz
Klimatisierung
Rollo elektrisch für Heckfenster
Panorama-Schiebedach
Standheizung mit Fernbedienung

Komfort
Doppelcupholder in Mittelkonsole
Spiegel-Paket
Sitzheizung Vordersitze

Pakete
Ausstattungspakete
Diebstahlschutz-Paket
Sport-Paket AMG 950
Licht-Paket P35

Räder und Fahrwerk
Fahrdynamik-Paket

Radio/ Kommunikation
Harman Kardon® Logic7 Surround-Soundsystem
COMAND APS mit Festplattennavigation in der (C-Klasse Mopf gibt es jetzt das Online System,nur wan kommt es in der E-Klasse?)
Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
(bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel)

Sicherheit
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Rückfahrkamera
Geschwindigkeitslimit-Assistent
DISTRONIC PLUS, BAS PLUS, PRE-SAFE Bremse
Technik
Scheibenwaschanlage beheizt

tja etwas vergessen? oder etwas was man wirklich nicht benötigt?

danke schon mal

13 Antworten

Ich würde mal nichts vermissen. 😉
Aber am Ende entscheiden die eigenen Bedürfnisse darüber, was man bestellt und was nicht.

Vergessen hast du sicherlich nichts, der Wagen ist ja doch ziemlich komplett ausgestattet.
Ich würde auf die Rückfahrkamera verzichten.

Zu deinen Anmerkungen:
Das Comand online wird wohl im Sommer zum Modelljahreswechsel kommen und ich weiß nicht, ob es sich lohnt darauf zu warten. Incar-Internet kenne ich vom BMW 5er und da ist es ziemlich langsam, die Darstellung auf dem Bildschirm ist nicht berauschend und am Ende nutzt man es sowieso nie, weil jedes Smartphone deutlich besser für die Internetnutzung zu gebrauchen ist.

Das Warten auf den neuen Motor ist nochmal eine andere Geschichte.
Man merkt einen Unterschied in der Längsdynamik, aber da noch niemand sagen kann, wann er denn nun wirklich kommt, hieße dass, deine Bestellung auf unbestimmte Zeit zurück zu stellen bzw deinen Liefertermin sehr weit ins Jahr hinein zu verlegen, vermutlich erst in den Juli oder August nach dem Modelljahreswechsel. Von daher würde ich zum aktuellen 350 CDI raten, der läuft sehr gut, man ist zu jeder Zeit üppig motorisiert und hat zudem ein ausgereiftes Triebwerk unter der Haube.

Zitat:

Original geschrieben von JWck


Vergessen hast du sicherlich nichts, der Wagen ist ja doch ziemlich komplett ausgestattet.
Ich würde auf die Rückfahrkamera verzichten.

Zu deinen Anmerkungen:
Das Comand online wird wohl im Sommer zum Modelljahreswechsel kommen und ich weiß nicht, ob es sich lohnt darauf zu warten. Incar-Internet kenne ich vom BMW 5er und da ist es ziemlich langsam, die Darstellung auf dem Bildschirm ist nicht berauschend und am Ende nutzt man es sowieso nie, weil jedes Smartphone deutlich besser für die Internetnutzung zu gebrauchen ist.

Das Warten auf den neuen Motor ist nochmal eine andere Geschichte.
Man merkt einen Unterschied in der Längsdynamik, aber da noch niemand sagen kann, wann er denn nun wirklich kommt, hieße dass, deine Bestellung auf unbestimmte Zeit zurück zu stellen bzw deinen Liefertermin sehr weit ins Jahr hinein zu verlegen, vermutlich erst in den Juli oder August nach dem Modelljahreswechsel. Von daher würde ich zum aktuellen 350 CDI raten, der läuft sehr gut, man ist zu jeder Zeit üppig motorisiert und hat zudem ein ausgereiftes Triebwerk unter der Haube.

Motor denke ich auch das dies ausreichend ist.

Ich fahre jetzt einen 320 CDI mit 510 Nm und kann diesen schon kaum ausfahren🙂

Comand sehe ich als gut an man kann sich das Navi am PC konfigurieren die Fahrten meine ich gelesen zu haben.

Alles eine Frage des Geschmacks und des Portemonaies.
Den Cup-Holder in der Mittelkonsole empfehle ich wegzulassen. Damit entfällt wichtiger Ablageplatz. Für einen Becher ist sowieso eine Holder im Ablagefach vorhanden. Rückfahrkamera ist ebenso nützlich wie die Parktronic. AMG-Paket ist teuer, verlängert die Lieferzeit und bringt wenig außer einer etwas härteren Gangart. Ich fahre 350 cdi Coupé und kann sagenn, dass mir die Motorleistung mehr als ausreicht. Wenn ich aufs Gas drücke, kann ich ihn kaum halten. Einen noch stärkeren Motor zu fahren ist interessant, aber nutzwertig überflüssig. 540 NM hängen sogar Porsches ab. Sonnenheckrollo ist nachts (Schweinwerfer von hinten) sowie bei Sonnenschein (aufheizen auf dem Parkplatz) empfehelnswert. Manchmal mache ich mir den Spaß, wenn mir hinten ein Audi auf die Pelle rückt, dass ich genüsslich das Rollo hochfahre und dann mal kurz Gas gebe...

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Zitat:

Original geschrieben von Salomon49


Alles eine Frage des Geschmacks und des Portemonaies.
Den Cup-Holder in der Mittelkonsole empfehle ich wegzulassen. Damit entfällt wichtiger Ablageplatz. Für einen Becher ist sowieso eine Holder im Ablagefach vorhanden. Rückfahrkamera ist ebenso nützlich wie die Parktronic. AMG-Paket ist teuer, verlängert die Lieferzeit und bringt wenig außer einer etwas härteren Gangart. Ich fahre 350 cdi Coupé und kann sagenn, dass mir die Motorleistung mehr als ausreicht. Wenn ich aufs Gas drücke, kann ich ihn kaum halten. Einen noch stärkeren Motor zu fahren ist interessant, aber nutzwertig überflüssig. 540 NM hängen sogar Porsches ab. Sonnenheckrollo ist nachts (Schweinwerfer von hinten) sowie bei Sonnenschein (aufheizen auf dem Parkplatz) empfehelnswert. Manchmal mache ich mir den Spaß, wenn mir hinten ein Audi auf die Pelle rückt, dass ich genüsslich das Rollo hochfahre und dann mal kurz Gas gebe...

tja AMG überlege ich auch immer noch ja oder nein, schaut gut aus bringt aber nichts denke ich vielleicht sogar was härter damit.

Aber danke für deinen Bericht sehr wertvoll für mich.

Gut, ich weiß nicht, wie jetzt der neue 350er abgehen wird, aber wenn ich schon nen Neuwagen bestellen würde, würd ich die paar Monate noch abwarten, zumal der Verbrauch bei gesteigerter Leistung ja noch unter dem aktuellen Modell liegen soll.
Der aktuelle 350CDI ist zwar zügig an der Ampel (wenn man die Anfahrtschwäche austrickst 😉 ) und ganz gut beim Durchbeschleunigen auf der Auffahrt von z. B. 70 auf 120 oder so aber auf der Bahn ab 130 zieht der kein Schnitzel mehr vom Teller. Da ist trotz S-Programm jeder popelige 330er (egal ob i oder d) vorne und da wird im Rückspiegel auch bei Vollgas nix (Nennenswertes 😉 ) kleiner, erst recht kein Porsche 🙄 Naja der 914er vielleicht... Wer Schub braucht, besser warten (oder chippen, oder gleich den 500er nehmen), wer eh nur nen Cruiser haben will, ist aber mit dem aktuellen Modell durchaus gut beraten.
Deine Extraliste ist ja auch recht vollständig. Bei AMG sind das Schönste m. E. die Felgen und die Multi-Kulti-Sitze. Hast Du die als Extra sowieso gesetzt, kriegste die Schürzengarnitur quasi dazu. Ich fand sie schöner als Standard, ist aber natürlich Geschmacksache. Das Comand ist halt ka.ke, aber eben Pflicht für das ganze Multimedia- und Kamera-Plimplim. Wenn sparen, dann beim Geschwindigkeitslimit-Assistent. Der ist m. E. nicht kriegsentscheidend. War bei mir dabei, aber ehrlich gesagt hab ich ihn deaktiviert. Standheizung kann bei Garagenwagen auch Einsparpotenzial sein, wenn man die Komfort-Klimatronic mit Restwärmespeicher schon gebucht hat.
Und nicht vergessen: jedes zusätzliche Extra bringt auch immer zusätzlich Gewicht 😉

PS: mir fällt grad auf, dass Du ja die Memory-Sitze gar nicht dabei hast. Muss man jetzt nicht nehmen, könnte man aber 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973


Gut, ich weiß nicht, wie jetzt der neue 350er abgehen wird, aber wenn ich schon nen Neuwagen bestellen würde, würd ich die paar Monate noch abwarten, zumal der Verbrauch bei gesteigerter Leistung ja noch unter dem aktuellen Modell liegen soll.
Der aktuelle 350CDI ist zwar zügig an der Ampel (wenn man die Anfahrtschwäche austrickst 😉 ) und ganz gut beim Durchbeschleunigen auf der Auffahrt von z. B. 70 auf 120 oder so aber auf der Bahn ab 130 zieht der kein Schnitzel mehr vom Teller. Da ist trotz S-Programm jeder popelige 330er (egal ob i oder d) vorne und da wird im Rückspiegel auch bei Vollgas nix (Nennenswertes 😉 ) kleiner, erst recht kein Porsche 🙄 Naja der 914er vielleicht... Wer Schub braucht, besser warten (oder chippen, oder gleich den 500er nehmen), wer eh nur nen Cruiser haben will, ist aber mit dem aktuellen Modell durchaus gut beraten.
Deine Extraliste ist ja auch recht vollständig. Bei AMG sind das Schönste m. E. die Felgen und die Multi-Kulti-Sitze. Hast Du die als Extra sowieso gesetzt, kriegste die Schürzengarnitur quasi dazu. Ich fand sie schöner als Standard, ist aber natürlich Geschmacksache. Das Comand ist halt ka.ke, aber eben Pflicht für das ganze Multimedia- und Kamera-Plimplim. Wenn sparen, dann beim Geschwindigkeitslimit-Assistent. Der ist m. E. nicht kriegsentscheidend. War bei mir dabei, aber ehrlich gesagt hab ich ihn deaktiviert. Standheizung kann bei Garagenwagen auch Einsparpotenzial sein, wenn man die Komfort-Klimatronic mit Restwärmespeicher schon gebucht hat.
Und nicht vergessen: jedes zusätzliche Extra bringt auch immer zusätzlich Gewicht 😉

PS: mir fällt grad auf, dass Du ja die Memory-Sitze gar nicht dabei hast. Muss man jetzt nicht nehmen, könnte man aber 😉

Hi

Zur Leistung ich fahre jetzt den C320CDI mit 320 Nm und der geht wie ne Rakete auf der Bahn gibt mir immer wieder ne Grinsen im Gesicht 🙂

Freitag war ein Coupe vor mir 2 Auspuffrohre kein Typenschild 🙁 der musste aber brav rechts rüber da ich immer noch Leistung hatte und war danach auch irgenwan weg 🙂
Nun ja der c320CDI ist ja auch leichter als das Coupe.

Memory benötige ich nicht da ich nur alleine Fahre und man sowieso immer mal die Sitzeverstellt im Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266



Freitag war ein Coupe vor mir 2 Auspuffrohre kein Typenschild 🙁

2 ovale Auspuffrohre= 350 CGI/CDI, also V6

1 ovales Auspuffrohr=200/220/250 CGI CDI, also R4

2 trapezförmige Auspuffrohre= 500, also V8

Es sei denn es wurde umgebaut 😉

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y



Zitat:

Original geschrieben von Andy2266



Freitag war ein Coupe vor mir 2 Auspuffrohre kein Typenschild 🙁
2 ovale Auspuffrohre= 350 CGI/CDI, also V6
1 ovales Auspuffrohr=200/250 CGI CDI, also R4
2 trapezförmige Auspuffrohre= 500, also V8

Es sei denn es wurde umgebaut 😉

Dieser war es 2 ovale Auspuffrohre= 350 CGI/CDI, also V6

Unsere E-Klasse kommt diesen Monat mit dem Command APS. Weiß jemand, ob sich das Command Online per Update nachrüsten lässt? Sollte doch eigentlich kein Problem sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91


Unsere E-Klasse kommt diesen Monat mit dem Command APS. Weiß jemand, ob sich das Command Online per Update nachrüsten lässt? Sollte doch eigentlich kein Problem sein 🙂

Nein ist nicht möglich, muss direkt ab Werk mitbestellt worden sein. Sonst hast du ja wahrscheinlich auch noch nicht mal einen SIM Karten Einschub oder?

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo



Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91


Unsere E-Klasse kommt diesen Monat mit dem Command APS. Weiß jemand, ob sich das Command Online per Update nachrüsten lässt? Sollte doch eigentlich kein Problem sein 🙂
Nein ist nicht möglich, muss direkt ab Werk mitbestellt worden sein. Sonst hast du ja wahrscheinlich auch noch nicht mal einen SIM Karten Einschub oder?

Für was soll ich den brauchen? Das funktioniert eh nur über ein internetfähiges Bluetooth Handy.

Hi

so ich habe mir das überlegt und warte auf die neuen Motoren die sollen ja bis Juli kommen, hoffentlich.

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