ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Noch ein Coupe - Bestellung aufgegeben

Noch ein Coupe - Bestellung aufgegeben

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 9:34

Hallo zusammen,

nun war es gestern endlich soweit, die finale Konfiguration stand fest und wurde bestellt:

MB E Coupe 350 CDI

- iridiumsilber

- Leder Nappa schwarz/schwarz

- Holz Esche schwarz

- Rolle elektrisch für Heckfenster

- Spiegelpaket

- Lichtpaket

- Diebstahlschutzpaket

- Multikontursitze

- Sitzheizung

- Sportfahrwerk

- 18" 5-Stern-Felgen

- Komfort-Telefonie

- APS 50 mit Wechsler und Linguatronic

- Surround Sound

- Media Interface

- Parktronic

- Anhängevorrichtung

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Wegfall Typkennzeichen

Vorfreude ist die schönste Freude - ich hoffe, dass diese Art von Freude nicht zu lange anhält... :D

Bilder folgen, wenn das gute Stück endlich da ist. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 9:34

Hallo zusammen,

nun war es gestern endlich soweit, die finale Konfiguration stand fest und wurde bestellt:

MB E Coupe 350 CDI

- iridiumsilber

- Leder Nappa schwarz/schwarz

- Holz Esche schwarz

- Rolle elektrisch für Heckfenster

- Spiegelpaket

- Lichtpaket

- Diebstahlschutzpaket

- Multikontursitze

- Sitzheizung

- Sportfahrwerk

- 18" 5-Stern-Felgen

- Komfort-Telefonie

- APS 50 mit Wechsler und Linguatronic

- Surround Sound

- Media Interface

- Parktronic

- Anhängevorrichtung

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Wegfall Typkennzeichen

Vorfreude ist die schönste Freude - ich hoffe, dass diese Art von Freude nicht zu lange anhält... :D

Bilder folgen, wenn das gute Stück endlich da ist. :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juli 2010 um 9:42

Schöne Konfiguration.

Ich hoffe die Vorfreude findet schnell ein Ende, denn die Freude an dem Wagen an sich ist viel größer :)

Schon einen ungefähren Liefertermin gesagt bekommen?

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 10:17

Auf der Bestellung steht voraussichtlich Oktober, vielleicht geht aber noch was bis Ende September. Viel früher wird es aber nicht werden, denke ich. Zumal die Betriebsferien in Bremen auch noch kommen... Aber immerhin hat man mir schon gesagt, dass nichts dabei ist, was zu einer Verzögerung führt (Lieferschwierigkeiten bei Panoramadach, AMG-Felgen und Instrumentenobertafel in Nappaleder sind dem :) bekannt)

Schönes Auto! Endlich mal jemand mit Iridiumsilber. Mein letztes E-Coupé war auch in Silber und ich finde die Farbe steht dem Wagen außerordentlich gut. :)

am 23. Juli 2010 um 13:32

herzlichen Glückwunsch zu deinem Coupé, ein sehr schönes Auto.

Bei mir sind es 3 Monate Lieferzeit, habe gestern den Brief vom :) bez. die Bereitstellung im Werk erhalten.

Freu mich sehr:p

am 23. Juli 2010 um 13:35

Herzlichen Glückwunsch! Was hat denn der Händler bzgl. der Motorisierung gesagt - wird es schon der 'neue' 350 CDI mit 265 PS?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Hallo zusammen,

nun war es gestern endlich soweit, die finale Konfiguration stand fest und wurde bestellt:

MB E Coupe 350 CDI

- iridiumsilber

- Leder Nappa schwarz/schwarz

- Holz Esche schwarz

- Rolle elektrisch für Heckfenster

- Spiegelpaket

- Lichtpaket

- Diebstahlschutzpaket

- Multikontursitze

- Sitzheizung

- Sportfahrwerk

- 18" 5-Stern-Felgen

- Komfort-Telefonie

- APS 50 mit Wechsler und Linguatronic

- Surround Sound

- Media Interface

- Parktronic

- Anhängevorrichtung

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Wegfall Typkennzeichen

Vorfreude ist die schönste Freude - ich hoffe, dass diese Art von Freude nicht zu lange anhält... :D

Bilder folgen, wenn das gute Stück endlich da ist. :)

warum hast Du nicht die AMG Version gewählt?

Vermutlich weil AMG nicht mit AHK kombinierbar...?

Idna

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 12:20

Erstens das und zweitens gefällt mir die AMG-Version nicht ("Hörner" an der Front, unlackierter Diffusor, Felgen, Lenkrad). Habe beides live angeschaut.

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von air10

Herzlichen Glückwunsch! Was hat denn der Händler bzgl. der Motorisierung gesagt - wird es schon der 'neue' 350 CDI mit 265 PS?

Da habe ich vergessen zu fragen... Im Kaufvertrag ist nur 350 CDI ohne Leistungsangabe vermerkt. Ich lass mich überraschen, ob alt oder neu ist mir aber grundsätzlich egal. :)

am 24. Juli 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Erstens das und zweitens gefällt mir die AMG-Version nicht ("Hörner" an der Front, unlackierter Diffusor, Felgen, Lenkrad). Habe beides live angeschaut.

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Für die Abneigung gegen die "Hörner" habe ich ja Verständnis, aber die Felgen sind sehr nice und das Lenkrad ist so etwas von genial, daß schraube ich ab, wenn ich das E Coupe am Ende des Leasings zurückgebe :)

am 24. Juli 2010 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von MrSpeedyGonzales

...und das Lenkrad ist so etwas von genial, daß schraube ich ab, wenn ich das E Coupe am Ende des Leasings zurückgebe :)

Anderes Lenkrad? Wie sieht das aus? Ansonsten gefällt mir das AMG-Paket auch nicht sonderlich, nur die Felgen, die sind top. Daher wurden das auch unsere Sommerfelgen, auch wenn ich lange meine Überredungskünste anwenden musste ;)

am 24. Juli 2010 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von MrSpeedyGonzales

...und das Lenkrad ist so etwas von genial, daß schraube ich ab, wenn ich das E Coupe am Ende des Leasings zurückgebe :)

Anderes Lenkrad? Wie sieht das aus? Ansonsten gefällt mir das AMG-Paket auch nicht sonderlich, nur die Felgen, die sind top. Daher wurden das auch unsere Sommerfelgen, auch wenn ich lange meine Überredungskünste anwenden musste ;)

Das AMG 3Speichen Sportlenkrad ist unten abgeflacht und hat Schaltwippen. Kann sein, daß es auch etwas kleiner und dicker ist (da bin ich mir aber nicht mehr sicher, da ich nur AMG gefahren bin und Nicht-AMG nur aus dem Showroom kenne). Auf jeden Fall liegt es extrem gut in der Hand.

am 24. Juli 2010 um 15:48

Man lernt nie aus. ;)

Wobei ich das Serienlenkrad schon sehr gut finde, schön griffig. Schaltwippen würden bei mir wohl verstauben, ich habe selten Anlass der Automatik ins Handwerk zu pfuschen ;)

am 24. Juli 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Man lernt nie aus. ;)

Wobei ich das Serienlenkrad schon sehr gut finde, schön griffig. Schaltwippen würden bei mir wohl verstauben, ich habe selten Anlass der Automatik ins Handwerk zu pfuschen ;)

Ich benutze dei Schaltwippen auch relativ selten, sind nur nice-to-have. Aber die Form und Griffigkeit des AMG Lenkrades ist wirklich super - schau es Dir doch beim Händler mal an, wenn Du Zeit hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Noch ein Coupe - Bestellung aufgegeben