ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bestellung C-Klasse Coupé

Bestellung C-Klasse Coupé

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 8:34

Hallo zusammen,

normalerweise fahren wir immer ein Cabrio. Wir hatten mehrere CLK Cabrios, SLK's und E-Klasse Cabrios. Inzwischen ist allerdings uns das E-Klasse Cabrio zu teuer geworden und wir bekommen keine Aussage bisher, wann das C-Klasse Cabrio ausgeliefert wird. Dieses kann, laut Verkaufsberater, erst zum Tag der Bestellfreigabe (15. April) final geklärt werden. Somit habe ich zunächst erstmal für Juni 2016 ein C-Klasse Coupé bestellt und passe, nach Möglichkeit, die Bestellung dann auf ein C-Klasse Cabrio an.

Hier die Konfiguration:

C 180 Coupé

Linie: P31 AMG Line Exterieur

Lackierung: 197 Metallic-Lackierung obsidianschwarz

Polsterung: 124 Ledernachbildung ARTICO sattelbraun / schwarz

Sonderausstattung:

427 7G-TRONIC PLUS

413 Panorama-Schiebedach

632 LED High Performance-Scheinwerfer

665 48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

schwarz hochglänzend lackiert und glanzgedreht

235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

P49 Spiegel-Paket

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

355 Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen

877 Ambientebeleuchtung

U02 Gurtbringer

P65 Sitzkomfort-Paket

875 Scheibenwaschanlage

05U Remote Online

448 Touchpad

522 Audio 20 CD

345 Scheibenwischer mit Regensensor

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l

B51 TIREFIT mit Reifenfüllkompressor

260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

440 TEMPOMAT

486 Sportfahrwerk

51U Innenhimmel Stoff schwarz

736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

876 Innenraumlicht-Paket

P29 AMG Line Interieur

R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften

U12 Fußmatten Velours

Was meint ihr? Passt es so oder fehlt was oder benötige ich etwas nicht? Es handelt sich um das FA-Geschäft. D.h. einige Extras sind Pflichtoptionen und können nicht abgewählt werden.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Richtig gutes Auto, viel Spass damit.

Ich würde mir allerdings wirklich überlegen ob es nicht möglich ist, das volle Command System zu nehmen, den Map-Pilot habe ich schon paar mal in Leihfahrzeugen der Firma benutzen "dürfen" und habe wirklich selten ein schlechteres Navi benutzt.

Die Darstellung des Menüs und der ganzen navigation passt einfach überhaupt nicht zu diesem tollen Auto.

Das Sportfahrwerk würde ich mir zumindest überlegen bei einem solchen Motor, da es zumindest in der normalen C-Klasse doch recht hart ist, aber das ist Geschmacksache.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 9:13

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 24. Februar 2016 um 09:58:38 Uhr:

Richtig gutes Auto, viel Spass damit.

Ich würde mir allerdings wirklich überlegen ob es nicht möglich ist, das volle Command System zu nehmen, den Map-Pilot habe ich schon paar mal in Leihfahrzeugen der Firma benutzen "dürfen" und habe wirklich selten ein schlechteres Navi benutzt.

Die Darstellung des Menüs und der ganzen navigation passt einfach überhaupt nicht zu diesem tollen Auto.

Das Sportfahrwerk würde ich mir zumindest überlegen bei einem solchen Motor, da es zumindest in der normalen C-Klasse doch recht hart ist, aber das ist Geschmacksache.

Also ich habe ja nur die Vorrüstung für den Garmin Map Pilot (da Pflicht) bestellt. Navi benötige ich in diesem Fahrzeug nicht, da es nur auf Kurzstrecken und max. 8.000km jährlich bewegt wird und wenn, dann habe ich ja das Smartphone dabei. In der E-Klasse Limousine (W213), habe ich natürlich das Comand bestellt.

Gibt es Unterschiede beim Sportfahrwerk zwischen Limousine/T-Modell und Coupè? Aktuell habe ich das Sportfahrwerk (Code 486) im C-Klasse T-Modell (S205) und bin von der Abstimmung eigentlich zufrieden...

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 24. Februar 2016 um 10:13:24 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 24. Februar 2016 um 09:58:38 Uhr:

Richtig gutes Auto, viel Spass damit.

Ich würde mir allerdings wirklich überlegen ob es nicht möglich ist, das volle Command System zu nehmen, den Map-Pilot habe ich schon paar mal in Leihfahrzeugen der Firma benutzen "dürfen" und habe wirklich selten ein schlechteres Navi benutzt.

Die Darstellung des Menüs und der ganzen navigation passt einfach überhaupt nicht zu diesem tollen Auto.

Das Sportfahrwerk würde ich mir zumindest überlegen bei einem solchen Motor, da es zumindest in der normalen C-Klasse doch recht hart ist, aber das ist Geschmacksache.

Also ich habe ja nur die Vorrüstung für den Garmin Map Pilot (da Pflicht) bestellt. Navi benötige ich in diesem Fahrzeug nicht, da es nur auf Kurzstrecken und max. 8.000km jährlich bewegt wird und wenn, dann habe ich ja das Smartphone dabei. In der E-Klasse Limousine (W213), habe ich natürlich das Comand bestellt.

Gibt es Unterschiede beim Sportfahrwerk zwischen Limousine/T-Modell und Coupè? Aktuell habe ich das Sportfahrwerk (Code 486) im C-Klasse T-Modell (S205) und bin von der Abstimmung eigentlich zufrieden...

Es geht sowieso nichts über die Verkehrsinfos von google Maps... ;) Benutze ich trotz Navi fast immer.

Das mit dem Fahrwerk kann ich nicht sagen leider, ich kenne es nur aus dem T-Modell und da war es für mich etwas hart, aber ich habe auch leichte Rückenprobleme. Von daher Geschmacksache. Wenn es dir im T-Model gefällt, wirst du sicher nichts falsch machen!

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 9:27

Ok, Motor ist auch ausreichend für Kurzstrecke und Landstraße? Kenne bisher nur den 200er und dieser war selbst in der E-Klasse aus meiner Sicht ausreichend.

am 24. Februar 2016 um 10:15

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 24. Februar 2016 um 10:27:23 Uhr:

Ok, Motor ist auch ausreichend für Kurzstrecke und Landstraße? Kenne bisher nur den 200er und dieser war selbst in der E-Klasse aus meiner Sicht ausreichend.

die Bestellfreigabe soll im Mai sein, die Auslieferung dann mit der Händlerpräsentation im September

frohe Wartezeit....:)

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 11:09

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 24. Februar 2016 um 11:15:24 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 24. Februar 2016 um 10:27:23 Uhr:

Ok, Motor ist auch ausreichend für Kurzstrecke und Landstraße? Kenne bisher nur den 200er und dieser war selbst in der E-Klasse aus meiner Sicht ausreichend.

die Bestellfreigabe soll im Mai sein, die Auslieferung dann mit der Händlerpräsentation im September

frohe Wartezeit....:)

Du meinst für das CABRIO?!

Das wäre eindeutig zu spät. Später als Ende Juli-Anfang August ist nicht möglich. Dann werde ich wohl das Coupé nehmen, da der SLC auch erst ab November bei jetziger Bestellung lieferbar wäre.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 24. Februar 2016 um 10:27:23 Uhr:

Ok, Motor ist auch ausreichend für Kurzstrecke und Landstraße? Kenne bisher nur den 200er und dieser war selbst in der E-Klasse aus meiner Sicht ausreichend.

Auch das würde ich als Geschmackssache beschreiben.

In der C-Klasse hat der 180 ja glaube ich 156PS und ist somit akzeptabel stark.

Für Stadtverkehr reicht das natürlich locker und auch auf der Landstrsse kann man damit einen gewissen Spaß haben.

Ich bin den selben Motor von der Firma im T-Model gefahren und fand ihn eigentlich ganz gut. Der Verbrauch war ziemlich gut und auch der Durchzug war mit der 7-Gang Automatik besser als erwartet. Mit der 9-Gang ist es bestimmt noch etwas besser bzw. harmonischer.

Trotzdem ist es natürlich ein Einstiegsmotor und man merkt es auch. Da ich super gerne Sprit sparend fahre und immer versuche neue Verbrauchsrekorde aufzustellen hatte ich eine gewisse Freude an dem Motor, wenn man aber eher ein Spaßauto sucht, wovon ich bei dir ausgehe, würde ich schon überlegen vielleicht einen etwas stärkeren Motor zu nehmen...

 

Am besten nochmal Probe fahren :)

 

Kann man denn so einfach auf ein anderes Modell wechseln?

Ich habe nämlich ein C300 Coupé bestellt und überlege nun die ganze Zeit, ob ich die Bestellung - sobald möglich - auf das kommende C43 Coupé ändern soll, sofern das überhaupt ohne weiteres möglich ist.

am 25. Februar 2016 um 10:59

Zitat:

@ChazyChaz_ schrieb am 25. Februar 2016 um 00:32:27 Uhr:

Kann man denn so einfach auf ein anderes Modell wechseln?

Ich habe nämlich ein C300 Coupé bestellt und überlege nun die ganze Zeit, ob ich die Bestellung - sobald möglich - auf das kommende C43 Coupé ändern soll, sofern das überhaupt ohne weiteres möglich ist.

das geht problemlos, solange du das so ca. bis ca. 5 Wochen vor Bautermin...also den dir genannten Liefertermin änderst.

Dein Händler weis genau wann das C43 Coupe bestellbar ist, er kann sogar noch den Liefertermin des bereits bestellten Wagen strecken, damit du umswitschen kannst.

Einfach mit deinem Verkäufer plauschen...:D:)

Themenstarteram 15. März 2016 um 9:22

So habe mich nun für das C-Klasse Coupé entschieden.

Produktionstermin ist schon Anfang April. Und ich rechne mit einer Abholung im KC Bremen Ende April/ Anfang Mai.

 

C 180 Coupé

Lackierung: 149 Uni-Lackierung polarweiß

Polsterung: 227 Leder cranberryrot / schwarz

Sonderausstattung:

P31 AMG Line Exterieur

427 7G-TRONIC PLUS

642 LED Intelligent Light System

413 Panorama-Schiebedach

665 Leichtmetallräder 19'' AMG im Vielspeichen-Design schwarz hochglänzend lackiert und glanzgedreht

235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

357 Garmin® MAP PILOT

P49 Spiegel-Paket

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

355 Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen

877 Ambientebeleuchtung

U02 Gurtbringer

P65 Sitzkomfort-Paket

875 Scheibenwaschanlage beheizt

05U Remote Online

448 Touchpad

522 Audio 20 CD

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

345 Scheibenwischer mit Regensensor

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l

B51 TIREFIT mit Reifenfüllkompressor

260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

am 15. März 2016 um 11:49

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 24. Februar 2016 um 10:23:05 Uhr:

 

Es geht sowieso nichts über die Verkehrsinfos von google Maps... ;) Benutze ich trotz Navi fast immer.

Die Live Traffic Informationen vom Map Pilot und Comand online sind doch nichts anderes und genauso schnell und zuverlässig.

 

Gruß

Themenstarteram 16. März 2016 um 6:50

So bin dann mal gespannt. Der frühstmögliche Bereitstellungstermin wäre der 18.04.2016. Aber es wird wohl Anfang Mai werden bis ich ihn abholen kann. Früher passt es zeitlich nicht.

@kimi140

Meinen 450 hole ich am 04.05. in Bremen ab. Vielleicht sieht man sich ja.

Hole meinen am 04.04. in Bremen ab. . .

Aber vorher schauen wir uns Bremen an und zwei Nächte verbringen wir im Hotel 'Atlantic an der Galopprennbahn', - gleich Nähe MB-Kundenzentrum :-) .

Nach der Übergabe geht es dann ca. 600Km zurück nach Nürnberg! Zwecks einfahren überlege ich nun, ob ich bis Hannover Landstraße fahren soll !

Jedenfalls, nach über acht Jahren Diesel (W204 220D mit Schaltgetriebe) freue ich micht jetzt auf meinen neues C200 Coupé AMG-Line mit Automatik. :-)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bestellung C-Klasse Coupé