ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bestellung und Leasing S 220d

Bestellung und Leasing S 220d

Mercedes
Themenstarteram 24. April 2018 um 20:47

Habe folgendes Fahrzeug konfiguriert was in den nächsten Tagen bestellt wird:

S 220d in Schwarz-Metallic

Avantgarde Interieur

Exclusive Exterieur

Business Paket plus

High-End-Lichtpaket

Esche schwarz offenporig

Scheibenwaschanlage beheizt

Panoramadach

Tirefit

Winterkompletträder 17 Zoll

Einfaches Soundsystem, habe bisher das Burmester, jetzt nur in Zwangskoppelung mit dem großen Navi zu bekommen

Akustikglas

Rückfahrkamera

Analoguhr

Fussmatten Velours

Media Interface Kabelkit

Touchpad

Konnektivitätspaket Navigation

Komfort-Direktlenkung

Folgende Überlegungen haben ich noch vor der Bestellung:

Neuerdings hat ja der Exclusive auch die Tieferlegung von 15mm beim Fahrwerk. Bin mit meinem jetztigen S 205 Exclusive und Komfortfahrwerk zufrieden. Umbestellen auf Komfortfahrwerk? Oder ist der Unterschied mit den Serienfelgen nicht so groß? Sieht schon besser aus.

Oder doch besser Avantgarde-Exterieur und dann mit der Tieferlegung.

Habe jetzt das ILS. Ist der High-Performance-LED Scheinwerfer erheblich schlechter bzw. sollte ich das Multi-Beam nehmen wie konfiguriert?

 

NP knapp unter 57.000,- EUR brutto

Privatleasing 48 Monate, ohne Anzahlung, 25.000 km p.a., Leasingsfaktor 1,08%

Meines Erachtens ok oder?

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hab das Coupe mit sportfahrwerk und es ist im Alltag schon manchmal zu hart, vor allem auf holprigen Straßen . Ich hab jedoch die 19 Zoll Felgen. Im Winter mit 17zoll ohne RF ist es jedoch ein himmelweiter Unterschied. Wenn du bei 17 Zoll bereifung bleibst kann ich das sportfahrwerk nur wärmstens empfehlen. Dann ist es nicht zu hart.

Von ILS aus würde ich auf keinen Fall eine Stufe tiefer zu den HP-LED wechseln. Multibeam wäre bei mir gesetzt, da mache ich keine Kompromisse. Gutes Licht kann man nie genug haben und ist nur durch sehr gutes Licht zu ersetzen.

Und Exclusive extern wäre auch meine erste Wahl. Dazu dann ABC. ;)

am 25. April 2018 um 7:00

Guten morgen,

 

Leider hat sich der TE etwas unglücklich ausgedrückt und dich, C320TCDI, auf den Holzweg geführt.

 

Das High End Lichtpaket beinhaltet die Multibeam Scheinwerfer.

 

Gerne hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Nachzulesen.

 

Was ich dir Blackjack aber noch ans Herz legen würde ist das Fahr-Assistenz High-End: Spiegel-Paket, Fahrassistenz-Paket Plus Paket.

 

Die Assistenten machen sich bezahlt. Besonders auf langen Strecken und sind ein erhebliches Sicherheitsplus.

 

Beste Grüße

Stimmt, aber so habe ich den TE ja mit seiner Konfiguration bestätigt ;)

Ich habe nun vom Werk die Mitteilung, dass Exklusive Exterieur nicht mit Tieferlegung (677) baubar sei. Damit ist nicht nur der Konfigurator, sondern auch die Preisliste falsch.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 15:35

Habe vor 4 Wochen den Wagen mit dem Exclusive Exterieur (und Avantgarde Interieur) bestellt.

In der Bestellbestätigung steht Agility Control-Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung.

Und das ist jetzt angeblich nicht lieferbar trotz Bestätigung? Möchte die Tieferlegung damit das Fahrzeug nicht so hochbeinig aussieht. Und nun?

Genau so ist es bei mir auch:

Ich möchte Haubenstern mit Tieferlegung

Vor vier Wochen bestellt. Verkäufer so bestätigt. Nun die Rückmeldung vom Werk: nicht baubar. Airmatic ist mir zu teuer, da ich eh nur auf Sport fahren würde. Nun lass ich noch die Option 486 = Sportfahrwerk prüfen. Diese Kombination ging auch im Vor-MOPF.

Viele Grüße vom Leidensgenossen

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 15:48

Habe es es doch schriftlich von Mercedes in der Bestellbestätigung. Würde das Fahrzeug in Bremen dann nicht abnehmen. Die vom Autohaus werden davon nichts wissen wenn es tatsächlich so ist. War schon ein hin- und her mit dem Sound-Komfort-Paket und der Zwangskonfiguration mit dem Comand. Ging erst nicht und jetzt doch obwohl der Händler es nicht eingeben kann.

Ich habe es schriftlich im Angebot von Daimler. Dieses habe ich unterschrieben. Dann kam eine Auftragsbestätigung in der plötzlich das Komfortfw 485 aufgeführt wird. Laut Daimler ist erst diese verbindlich.

Mein Verkäufer hat sogar den Produktmanager in Berlin mit ins Boot genommen. Fazit: Preisliste und Konfigurator sind fehlerhaft. Kurioses am Rande: mit 16“ wäre unsere Kombination verfügbar.

Ich bin richtig sauer.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 16:26

Gerade die Unterlagen geprüft. In der Bestellung beim Händler steht in den Unterlagen Fahrwerk mit Tieferlegung.

In der Bestätigung von Mercedes auf einmal Fahrwerk 485 (also keine Tieferlegung). Steht aber in der Preisliste und ist im Konfigurator so. Bin gerade total sauer auf MB. Vollpfosten.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 16:45

Danke aber für den Hinweis. Darauf wäre ich nie gekommen. Werde morgen bei meinem Händler vorstellig.

Exclusive Exterieur ist auch nicht mehr mit dem Sportfahrwerk 486 kombinierbar. Es gibt nur die Möglichkeit der Tieferlegung über das Luftfahrwerk.

Damit ist sogar die Preisliste unbrauchbar!

Das ist so lächerlich.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 9:29

Der Verkäufer ist wie erwartet ahnungslos und war auch erstaunt und will es klären. Wird ja rauskommen das es nicht geht. Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Werde einen Brief an MB schicken und mich beschweren.

Konnte nun doch 486 bestellen. Dies ist aber die härteste mögliche Fahrwerksvariante.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bestellung und Leasing S 220d