Bestellung A5/S5 Coupe

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
nachdem ich eine auf den Deckel bekommen habe weil ich meine Frage im angeblich falschen Thread gestellt habe muss ich leider einen neuen erstellen. Habe keinen Thread gefunden wo meine Frage reinpasst.

Ich möchte mir folgenden A5 bestellen und hätte gerne eure Meinung dazu ob ich etwas wichtiges vergessen habe.

A5 Coupé 2.0 TFSI Quattro, S-Tronic
- Farbe: Phantomscharz
- S line Alcantara gelocht mit weißen Nähten
- Ablagepaket
- Hold Assist
- Audi Music Interface
- Audi Soundsystem
- Einparkhife plus
- Garagentoröffner
- Gepäckraumpaket
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Bluetooth Handyvorbereitung
- Innespiegel autom. abblendend
- Komfort Klimaautomatik
- Lichtpaket
- MMI plus
- Multifunktions Sportlenkrad mit Schalt.
- Radschrauben Diebstahlsicherung
- Reifendruck Kontrollanzeige
- S line 5 Segmentspeichen-Design
- S line Sportpaket innen
- S line Sportfahrwerk
- Aluminium matt
- Scheiben hinten abgedunkelt
- Sitze beheizbar
- Skisack
- Standheizung

Der Listenpreis in Österreich ist ca. 67.000,- und ich bekomme 10% Rabatt. LT ist 2. Hälfte Juli.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Martin

Beste Antwort im Thema

Wetter ist ganz gut heute... 😁

Wie versprochen....

Ohne-rollo
Mit-rollo
44 weitere Antworten
44 Antworten

Hold Assist ist wirklich sehr praktisch und für den Preis eigentlich obligatorisch.

Abgedunkelte Scheiben stehen dem A5 nicht wirklich.
Wer Gegenteiliges behauptet, hat keine Ahnung von meinem Geschmack... 😁

Gibt es den "Hold Assist" beim TFSI mit S-Tronic überhaupt noch ?
Zumindest beim 2.0 TFSI Handschalter wird er ab nächster Woche (Modelljahr 2010) nicht mehr eingebaut - hängt glaube ich mit der neuen Start-Stop-Automatik zusammen.

Gruß,
FRED.

Wie kommt der hohe Preis von ca. 67.000 € zustande?! Unsere Modelle ähneln sich zu 99%, aber meiner kostet lt. Liste nur ca. 49.000 €. 😰

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Wie kommt der hohe Preis von ca. 67.000 € zustande?! Unsere Modelle ähneln sich zu 99%, aber meiner kostet lt. Liste nur ca. 49.000 €. 😰

Grüße

Ich glaube das liegt daran, dass Österreich seit ca. 64 Jahren nicht mehr Teil von Deutschland ist 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von naive

Zitat:

Grüße

Ich glaube das liegt daran, dass Österreich seit ca. 64 Jahren nicht mehr Teil von Deutschland ist 😉

Grins

Zitat:

Zitat:

Grüße

STOP!!! Seit ca. 64 Jahren ist Deutschland kein Teil mehr von Österreich. 😉 So schaut´s aus. Nichts verdrehen! Obwohl, wenn ich an eure Autopreise und Fußballer denke hätte ich nichts gegen eine neuerliche Verbrüderung. ;o)

So, danke für die vielen Antworten. Die abgedunkelten Scheiben lasse ich weg. Ob ich mir aber die Rollo nehme weiß ich nicht. Die Auffahrunfälle könnten durch die fehlende Durchsicht für den Hintermann enorm steigen. ;o)

Liebe Grüße aus Österreich
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

STOP!!! Seit ca. 64 Jahren ist Deutschland kein Teil mehr von Österreich. 😉 So schaut´s aus. Nichts verdrehen! Obwohl, wenn ich an eure Autopreise und Fußballer denke hätte ich nichts gegen eine neuerliche Verbrüderung. ;o)

So, danke für die vielen Antworten. Die abgedunkelten Scheiben lasse ich weg. Ob ich mir aber die Rollo nehme weiß ich nicht. Die Auffahrunfälle könnten durch die fehlende Durchsicht für den Hintermann enorm steigen. ;o)

Martin

Verbrüderungen kosten die Steuerzahler nur Geld.... haben wir vor fast 20 Jahren schon erlebt.🙁

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Martin

Da kannst auch so schon fast nicht durchgucken. Der Rollo macht dann komplett dicht. Ich hab ihn und bin glücklich damit.

Hold-Assist wofür? Beim längeren Halt die elektrische Parkbremse ziehen und Fuß von der Bremse nehmen. Beim Anfahren löst die Parkbremse automatisch. Daher wird Hold-Assist als Extra wohl auch abgeschafft.

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe60

Hold-Assist wofür? Beim längeren Halt die elektrische Parkbremse ziehen und Fuß von der Bremse nehmen. Beim Anfahren löst die Parkbremse automatisch. Daher wird Hold-Assist als Extra wohl auch abgeschafft.

Stop and go, wozu? Einfach den Motor bei roter Ampel etc. abstellen und bei grün wieder starten. Deshalb wird das System auch noch nicht angeboten. ;o)

falsches Zitat?

Zitat:

Verbrüderungen kosten die Steuerzahler nur Geld.... haben wir vor fast 20 Jahren schon erlebt.🙁

ach ich zahl gern ein paar eu für diese verbrüderung ;-)

Zitat:

Da kannst auch so schon fast nicht durchgucken. Der Rollo macht dann komplett dicht. Ich hab ihn und bin glücklich damit.

hast du evtl mal ein foto von aussen mit geschlossenem rollo?

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Abgedunkelte Scheiben stehen dem A5 nicht wirklich.

Ich finde, dass diese "F*ckfolie" (der Begriff stammt von einem Opelfahrer 😉 ) gar keinem Auto steht. Komisch, dass hier beim A5 weitgehend Einigkeit darüber besteht, während die abgedunkelten Seitenscheiben beim für mich ebenfalls interesanten Passat CC praktisch durchgängig als "Muss" bezeichnet werden.

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

hast du evtl mal ein foto von aussen mit geschlossenem rollo?

Wenn das Wetter morgen mitspielt, mach ich mal zwei zum Vergleich.

Deine Antwort