Bestellung 7 R

Moin zusammen,

ich würde gerne noch ein Schnäppchen abgreifen, bevor der VIII zum Verkauf angeboten wird.
Wann denkt Ihr, geht es los mit der Bestellfreigabe?
Oder ist nicht zu erwarten, dass die Konditionen sich dann wesentlich ändern?

22 Antworten

Was soll los gehen? Der Abverkauf läuft. Bestellungen für den G7 werden noch max. bis 15.11. angenommen. Letzte Bauwoche ist KW51/2019

Bei einzelnen Modellen kann der Bestellschluss auch schon vorher sein, wenn die Kapazitäten erschöpft sind.

Die Preise (Rabatte) werden nicht deutlich sinken. Zumal der 8er ja auch teurer werden soll.

Wenn du sparen willst, dann einen EU-Wagen, Tageszulassung oder Vorführwagen.

Ich habe meinen 7-er Golf im August bestellt und 3000 € Extra-Rabatt von VW bekommen

Entscheidend ist die Summe ganz unten. Manch ein Extra-Rabatt wird zuvor einkalkuliert. Aus 15% Normal-Rabatt werden dann 10% Normal-Rabatt und 5% Extra-Rabatt.

Ähnliche Themen

Also habe meinen GTI im Sept bestellt und jetzt mal neu ausgerechnet da eine Mail kam mit neuen Rabatten ab 1.10. und da war er nicht billiger wie im Sept. sondern etwa 5000 € teurer. Klar muss man da auch den Listenpreis sehen, meiner ist normaler GTI mit fast Vollausstattung und der Listenpreis wäre 52.500,00 €
Wenn einer nur wenig Zubehör drin hat, dann ist die Ersparnis bzw. Teurung natürlich geringer.

Also bei mir war es so, das mein VW-Händler mir den Neuwagen-Rabatt gegeben hat, den er geben konnte.
Die 3000 € Extra-Rabatt kamen dann noch dazu, die gab es direkt von VW als Prämie.

Wir hatten unseren bestellt, als es noch die Superprämien gab - sind auch in der Anlage zur Bestellung ausgewiesen. Und was stand auf der Rechnung von VW? Die ganz normalen 15% Nachlass für Sondergruppen. Rest kam vom Händler, der auch den Gebrauchten in Zahlung nahm. Ob er dabei dessen Preis "etwas" reduziert hat, ist mir nicht bekannt und auch egal, unter'm Strich hat es gepasst.

Im August war Summer Sale mit super Rabatten wenn man seinen Gebrauchten in Zahlung gegeben hat. Bezweifele dass jetzt noch was kommt.

Im Juni hieß die Aktion anders, im Ergebnis aber gleich. Gab rund 25% Nachlass auf den bestellten Neuwagen (incl. 15% für Sonderabnehmer).

Danke für die vielen Antworten.
Ich werde die Konditionen (Sixt) weiter verfolgen und dann ggf. auf den allerletzten Drücker bestellen.
Wenn ich keinen mehr bekomme, wirds halt der VIII.

Bis zum 8er R dauert es aber noch ein Jahr.

Nächstes Jahr fallen die Rabatte wohl niedriger aus

https://www.faz.net/.../...er-haendler-drastisch-kuerzen-16423264.html

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:47:49 Uhr:

Was soll los gehen? Der Abverkauf läuft. Bestellungen für den G7 werden noch max. bis 15.11. angenommen. Letzte Bauwoche ist KW51/2019

Bei einzelnen Modellen kann der Bestellschluss auch schon vorher sein, wenn die Kapazitäten erschöpft sind.

Sind damit alle G7 gemeint, angeblich ist doch TCR noch bis 2/2020 bestellbar.

Zitat:

@FoxMulder1970 schrieb am 10. Okt. 2019 um 20:34:57 Uhr:

Nächstes Jahr fallen die Rabatte wohl niedriger aus

Das will ich mal sehen. Wenn die Rezession mal richtig kommt und die Leute kaum mehr Autos kaufen fallen die Rabatte schnell wieder gabz anders aus.
Aber ja, dein link galt den Margen, das kannte ich bereits.

Deine Antwort