Bestellung 420i xdrive Gran Coupé
Hallo,
ich komme eigentlich aus dem 5er Forum wie man meiner Signatur entnehmen kann. Jetzt haben meine bessere Hälfte und ich uns dazu entschieden einen 420i xdrive zu bestellen. Es war schwierig sich die Farbe auszusuchen (bei der Auswahl)! Zur Debatte standen mehrere Farben von Saphirschwarz, Glaciersilber, Mineralgrau, Champagner Quarz oder Pyritbraun. Haben uns dann alle Farben in live angesehen (leider auf unterschiedlichen Modellen) Um hier keinen allzu langen Roman zu schreiben komm ich vielleicht gleich zur Sache. Kurz zu unserer Bestellung:
BMW 420i xdrive Gran Coupe
- Sportautomatik
- Mineralgrau
- M Sportpaket
- 18' M-Felge
- Leder Dakota Schwarz/Schwarz
- Interieurleisten Alu Längsschliff / Akzentleiste schwarz hochglanz
- Navigationspaket
- Comfortpaket
- Park Distance Control
- Head up Display
- Rückfahrkamera
- Surround View
- Lenkradheizung
- Klimaautomatik
- Ablagenpaket
- Automatische Heckklappenbetätigung
- Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion
- Lichtpaket
- M Lederlenkrad mit Schaltwippen
- Dachhimmel Anthrazit
- BMW Individual Hochglanz Shadowline
- Entfall Zusatzschriftzug außen
- Schriftzugentfall
- M Aerodynamikpaket
- Sonnenschutzverglasung
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
- Speedlimit Info
- Innen und Außenspiegel automatisch abblendend
- Xenonlicht für Abblend und Fernlicht
Soviel dazu.
Mein eigentliches Anliegen ist die Frage ob von euch irgendwelche Tipps oder kleine Anregung genannt werden können zum Umstieg, Umgewöhnen und die Veränderung der Fahrzeugklasse.
Geplant hatte ich erst einen 435i xdrive Gran Coupe dann zwischendurch waren wir mal kurz bei einem 330i Touring und am Ende waren wir nun eben beim 420i xdrive gelandet und mit unserer Entscheidung sind wir zufrieden. Da es sogesehen nur ein Zweitwagen ist und demnächst noch ein Mini Cooper Clubman kommen soll war das ein ziemlich guter Kompromiss aus Kosten und Nutzen.
Ich freue mich über jeden Kommentar aus dem ich etwas rausfiltern kann was mir die Vorfreude etwas erträglicher macht.
In diesem Sinne bedanke ich mich schon einmal.
16 Antworten
Nachdem wir unseren 4er pünktlich erhalten haben und er jetzt auch schon 1 Woche lang bewegt wurde vielleicht für die Interessierten unter uns ein paar Worte.
Der Wagen hat inzwischen schon etwas über 1300km runter.
Was ich als erstes sagen muss ist dass ich voll und ganz zufrieden mit der Konfiguration bin. Habe bis jetzt nichts vermisst oder bereut.
Zu meinem subjektiven Gefühl bin ich auch froh dass es der Benziner geworden ist. Der MEINER MEINUNG nach oberhalb der 160km/h "gefühlt" (Zahlen hab ich nicht) um Längen "besser" und williger nach vorne geht wie der 420d den wir zu Probe hatten. Sofern jetzt keine 440i oder 435d Fahrer kommen und das "nach vorne gehen" in Frage stellen.
Meine größte Angst war die dass der xdrive einen laut mancher User hier in den kleineren Motorisierungen noch mehr ausbremst aber dem ist nicht so finde ich.
Qualitätsanmutung im Vergleich zum 5er natürlich weniger wertig aber immer noch sehr gut.
Große Berichte schreiben kann ich nicht ganz so gut daher wenn Fragen bestehen sollten immer her damit. Auf Fragen lässt sich besser antworten wie den ganzen Stoff von sich aus so preis zugeben dass alles Wissenswerte dabei ist.