Bestelltermine und Lieferung
Hallo ich habe meinen x3 20d am 22. Oktober 2010 bestellt und immer noch keinen Termin? Gesagt wurde mir etwa der April/ Mai...aber leider noch nichts konkretes....🙄
Wie sind eure Liefer- und oder Bestellzeiten?
Danke!
Gruß André
Beste Antwort im Thema
..ich möchte nochmal ein Update zu meiner Nachfrage bzgl. Lieferzeiten, Preis- und Vermartungsnachteile gegenüber USA geben.
Inzwischen habe ich mehrmals mit einem sehr freundlichen Herren beim Vertrieb Deutschland gesprochen, der sich der Sache angenommen hat. Ich versuche die wesentlichen Punkte wiederzugeben:
1. Der Preisunterschied wird BMW intern meist mit dem notwendigen Ausgleich von Wechselkursschwankungen und - risiken begründet. Allerdings ist klar, dass das allein Differenzen zw. 20- und 30-tausend EUR nicht rechtfertigt. Das mögliche Preisniveau in Deutschland ist höher - ein Umstand den BMW gerne abschöpft - und es dabei belassen möchte. Interessant: Mein Ansprechpartner hätte sich selber transparentere Auskünfte seines Hauses gewünscht, die an vielen Stellen vage geblieben sind. So heisst es, der Preisunterschied wäre bereinigt (wie, das wurde nicht gesagt) kleiner: Etwa 9000 EUR.
2. Die Lieferzeiten sind v.a. in Deutschland von falschen Einschätzungen zum Produktionsanlauf gekennzeichnet. Bei der Festlegung der Quotierung der einzelnen Märkte ist man für D von deutlich geringeren Bestellmengen ausgegangen - das ist v.a. vor dem Hintergrund der Energiepreise und des allgemein negativen Diskussionsumfelds im Bereich von SUV/SAV begründet. Kurzfristige Korrekturen sind aufgrund limitierter Kapazitäten nicht möglich.
3. Vermarktungsunterschiede wie Internetpräsentation (Videos), Garantien, Trackingmöglichkeiten - hier agieren die BMW Landesgesellschaften sehr eigenständig - und versuchen bestmöglich die lokalen Gegebenheiten zu adressieren. Der Punkt, dass nicht alles - nur weil es sich jemand für USA ausgedacht hat - in Deutschland keinen Sinn macht ist wohl angekommen - aber die Mühlen bei BMW scheinen hier langsam zu laufen und schnelle Veränderungen sind auch nicht angestrebt.
Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass das Gesamtbild der 3 Punkte vielen bei BMW so nicht bewusst ist - hier waren meine Hinweise vielleicht richtig. Ausser Zweifel ist aber auch, dass man bei BMW die besseren Preise in D gerne aubchöpft, aber nicht flexibel genug ist, wenigstens den Leistungsumfang (Garntien, Lieferzeiten, etc.), der über das Auto hinausgeht, flexibel marktübergreifend zu harmonisieren.
Ich denke was die Transparenz eines Internets betrifft, und den Umgang mit demselben durch künftige Käufergenerationen muss BMW noch dazulernen.
Ansonsten fühlte ich mich persönlich und professionell betreut. Die Auskünfte ware allesamt sehr ehrlich, und ich muss sagen, dass ich mit den Angaben selbts gut leben kann. Danke an BMW dafür erstmal.
Almi
942 Antworten
Hallo Lord H81,
selbstverständlich nicht. Bis auf die Alu-satinierte Dachreling ist außen alles in schwarz gehalten.
Sieht mit dem rotbraunen Leder top aus.
Gruß
snowbird24
Gerade mit dem Händler telefoniert. Wagen soll spätestens mitte nächster Woche eintreffen und wird noch in selbiger übergeben. Arrrrr das heißt also noch 8 Tage, kann es kaum erwarten 😁
Die 8 Tage werden vermutlich genau so langsam vergehen wie die letzten 6 Monate seit Bestellung ^^
Also eine Woche Las Vegas buchen 😁
Ähnliche Themen
ich hab meinen gestern abgeholt,
kein poltern, alles bestens, 2,0 D. Leistung vollkommen ausreichend.
Ein bemerkenswertes Auto.
bin noch ganz weg.
Das warten hat sich gelohnt.
Gruss Rainerkul
Zitat:
Original geschrieben von LordH81
Noch 7 Tage, das Warten hat sich bisher nicht gelohnt 😁
....und erst mit meinen 79 Tagen🙄
Hallo,
bei mir ist das lange Warten ( bestellt am 24.01.) auch endlich vorbei. Heute wurde mein 30D beim Freundlichen angeliefert und die Übergabe erfolgt am kommenden Montag, aber die 2 Tage überstehe ich auch noch irgentwie.
Meinen Belch habe ich heute, auf dem letzten Drücker, mit einem kleinen Aufschlag zum Händer-Einkaufspreis, noch privat verkaufen können, was `willste mehr.
> Bilder folgen noch.
Gruß
Wolfgang
Langsam geht es ja hier Schlag auf Schlag. Ich habe meinen heute abgeholt und bin begeistert. Ich mußte aber auch, wie so viele hier, ellenlange 7 Monate drauf warten. Kam aber dann 3 1/2 Wochen früher.
Gruss,
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von jp500
....und erst mit meinen 79 Tagen🙄Zitat:
Original geschrieben von LordH81
Noch 7 Tage, das Warten hat sich bisher nicht gelohnt 😁
... bei mir hat sichs bisher auch gelohnt! Ich habe lernt: das mache ich nie wieder! Ist ja nicht zum aushalten!🙁
Warte defakto seit dem 23.12.!!!
... noch 53!
Hallo,
habe meinen ersten F 25 20 d am 15.09.2010 bestellt, Abholtermin BMW-Welt 27.01.2011.
( Lieferzeit 4 Monate +) ca. 4000 km probegefahren und dann am 02.03.2011
F25 30d bestellt, Abholtermin BMW-Welt am 25.10.2011 ( Lieferzeit 7 Monate +)
Umwandlung in F25 35d zwar sofort möglich, jedoch mit Liefertermin März 2012.
Mein Verkaufsberater ist leicht genervt und ich bin mittlerweile ganz entspannt.
Also Leute: Ruhe bewahren, euch entgeht nichts.
Gruß
snowbird24
Zitat:
... bei mir hat sichs bisher auch gelohnt! Ich habe lernt: das mache ich nie wieder! Ist ja nicht zum aushalten!🙁
... noch 53!
...damit hast du sicher am längsten gewartet 🙄
Ich habe am 13.01. bestellt und bei mir hat die Warterei am 30.09. ein Ende 🙂
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
... bei mir hat sichs bisher auch gelohnt! Ich habe lernt: das mache ich nie wieder! Ist ja nicht zum aushalten!🙁Zitat:
Original geschrieben von jp500
....und erst mit meinen 79 Tagen🙄
... noch 53!
Wieso so lange? Hast Du noch oft geändert?
Nee, nur einmal auf M-Paket als alles sowieso schon zu spät war (Anfang Feb.).
Der 🙂 hatte wohl vor Weihnachten die Bestellung nicht "eingelockt" und ist dann erstmal 4 Wochen krank geworden. Seine Vertretung konnt mir nicht weiterhelfen und weil mir als Internetbesteller die Hände gebunden waren kam ich nicht weiter. Abspringen wollte ich nicht, da ich zum einen auf ein gute Angebot hoffte und zum anderen Vermittungsgebühr befürchtete wenn ich abspringe.
Das sind halt die Nachteile am Internet.
Letztendlich war es O.K. aber die Warterei ist nur was für starke Nerven!
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Nee, nur einmal auf M-Paket als alles sowieso schon zu spät war (Anfang Feb.).
Der 🙂 hatte wohl vor Weihnachten die Bestellung nicht "eingelockt" und ist dann erstmal 4 Wochen krank geworden. Seine Vertretung konnt mir nicht weiterhelfen und weil mir als Internetbesteller die Hände gebunden waren kam ich nicht weiter. Abspringen wollte ich nicht, da ich zum einen auf ein gute Angebot hoffte und zum anderen Vermittungsgebühr befürchtete wenn ich abspringe.
Das sind halt die Nachteile am Internet.
Letztendlich war es O.K. aber die Warterei ist nur was für starke Nerven!
Das ist wirklich hart, aber ein Ende ist ja doch in Sicht 😉