Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joho200985
Es ist so weit. Ich habe bestellt und zwar einen
Q3 2,0 TDI-Daytonagrau Perlefekt
-StoffSprint/LEder mit S Line Prägung
-Außenspeigel beheizbar, elektrisch anklappbar und Fahrerseite automatisch abblendend,
-Bose
-Entfall Modell und Technologie-Schriftzug
-Fahrerinfomationssystem mit Farbdisplay
-Glanzpaket
-LED-Innenlichtpaket
-Komfortklimaautomatik
-Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht.-/Regensensor
-Mittelarmlehne vor
-MMI Navigation Plus
-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichen-Q-Design
-Panorama-Glasdach
-Privacy-Verglasung
-Reifendruck-Kontollanzeige
-Sitzheizung
-S-Line Exterieurpaket
-S-Line Sportpaket
-Wendeladeboden
-Winter-Aluminium-Gussräder
-Xenon PlusMacht in Summe : 46.045 EUR. Ich war geschockt als ich dieses gesehen habe.
Aber der Nachlass von 11% war überzeugent.
Liefertermin 08/12 Unverbindlich.
Gab's tatsächlich direkt eine Wochenangabe als unverbindlichen Liefertermin im Kaufvertrag, oder lediglich mündliche Aussage vom Händler? Bei mir ggabs vor 3 Wochen nur "Q3/2012"...
KW 08/12 wäre ja auch schon in 14 Tagen... etwas unfair
eingen anderen Q3 Bestellern gegenüber :-)
Aber Liefertermin August 2012 erscheint mir plausibel.
Beim mir sind es jetzt 5 Monate und eine Rückfrage heute ergab noch nicht eingeplant :-(
Bin jetzt seit knapp 3 Wochen ohne Auto und würde mich endlich freuen einen Fertigungstermin zu bekommen.
Jubeco
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Mit 08 ist sicher der Monat gemeint; also August.
sorry ich meinte auch monatsangabe.. Woche 08/12 wäre wirklich ne Frechheit :-)
hat mich nur gewundert weil bei den meisten anderen hier im forum nur Quartale und keine Monate genannt werden!
Hallo Zusammen
Wir haben unser Traum-Q3 am 06.02.2012 bestellt: Gletscherweiss, Offroad-Paket, Privacy Verglasung (für den schwarz-weiss-Kontrast). Damit es innen schön hell wird Glasdach und kastanienbraunes Leder. Lieferdatum haben wir ein Ungefähres bekommen: Ende Oktober/Anfang November. Schauen wir mal, wir sind auf jeden Fall gespannt.
Wir hatten erst das S-Line-Paket ausgewählt, aber wie MTM-Didi bereits schrieb, dann sieht der Q3 aus "wie ein zusammengequetschter RS5".
Der Audi-Code ist: AC3M59RC (Kann aber etwas vom unseren in der Schweiz konfigurierten Q3 abweichen, wir haben hier andere Auswahlmöglichkeiten bzw. Einschränkungen)…
Hat hier jemand auch aus der Schweiz einen Q3 bestellt? Wenn ja, welche Lieferzeiten-Angaben habt ihr erhalten und habt ihr die Möglichkeit der Werksabholung?
Beste Grüsse,
Daniela
Hallo
Habe heute eine weitere Termin Bestätigung von Audi bekommen. Bestellt am 31.10.2011 Auslieferung ist nun für die KW 25/2012 geplant. Es handelt sich um einen Q3 TFSI 170 PS Handschalter. Bin mal gespannt ob es jetzt so bleibt, den der 1 Termin den ich von Audi bekommen habe war Kw 31/2012. Habe darauf Audi mit meinen Wunschtermin konfrontiert, der war KW 18/2012 !
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von Hetti72
Hallo zusammen,
habe am 15. November 2011 bestellt und heute die Auftragsbestätigung bekommen. UV Liefertermin : 6. KW 2012
Das ist mir viel zu früh, weil ich frühestens mit April gerechnet habe, die Fianzierung erst ab Ende März klar ist und ich meinen aktuellen A3 noch verkaufen muss.
Laut Händler ist es aber kein Problem das gute Stück erst im April in Ingolstadt abzuholen.2.0 TDI quattro S tronic
6M6M Karibubraun Metallic
N7U Alcantara/Leder-Ausstattung
UH2 Anfahrassistent
2H6 Audi drive select
9VD Audi sound system
6XE Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
7X4 Einparkhilfe plus
PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
QE4 Gepäckraumpaket
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
9AK Komfortklimaautomatik
6E3 Mittelarmlehne vorn
2ZS Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Schaltwippen
8AL Radioanlage concert
4A3 Sitzheizung vorn
PS1 Sportsitze vorn
PX4 Xenon plus
Hatte heute Mailkontakt mit meinem Händler, da mein Wunschtermin (mitte April) nun näher rückt. Er konnte mir aber nichts neues sagen. Es wäre immer noch Kundenwunschtermin April eingetragen.
Ob das nun gut oder schlecht ist ... 🙄
Hetti
kleines Update:
Gestern kam das Neuwagenabholpaket, laut Aussage meines Verkäufers vom Montag hat sich am LT März nichts geändert.
Bestellt 4.10.11, 177PS TDI, Daytonagrau, 2x S-Line,19´, etc....
Bin gespannt!
Hallo liebe Leute,
ich verfolge nun seid mehreren Monaten die Lieferzeiten.
Wir haben unseren Audi Q3 2.0 TDI quattro kW S tronic, 130 kW im Juli 2011 bestellt.
Der Liefertermin sollte Januar 2012 sein.
Vor 2 Wochen dann die Nachricht, neuer Liefertermin Mai 2012. Sodass wir dann 10 Monate
auf unser Auto gewartet haben. Wir finden, dass ist ein echter Hammer.
Von unserem Autohaus noch von Audi selbst bekommt man eine Nachricht
warum die Verzögerung.
Wir wünschen allen die einen Q3 bestellt haben, dass Ihr nicht solange warten müsst. 😉
Gruß
Mabo50
Zitat:
Original geschrieben von mabo50
...
Vor 2 Wochen dann die Nachricht, neuer Liefertermin Mai 2012. Sodass wir dann 10 Monate
auf unser Auro gewartet haben. Wir finden, dass ist ein echter Hammer.
...
Hallo,
offiziell steht unsere Lieferzeit auch noch auf Mai 2012.
Ich glaube aber, dass diese langfristige Terminsetzung eher dazu dient eventuelle Schadenersatzforderungen abzuwehren.
So können bei weiteren unvorhergesehenen Lieferverzögerungen keine justiziablen Terminüberschreitungen zustande kommen. Denn ansonsten würden doch einige Kunden gerne von ihren Kaufverträgen zurück treten und ihrerseits Schadenersatz fordern. Zumal wenn es bei einer deutlichen Überschreitung des Liefertermins ohne Rücktrittskosten möglich wäre.
Kurzum, ich gehe davon aus, dass es deutlich schneller gehen wird, zumal die Produktion jetzt rund läuft und die Überführung teilweise auch über Land durchgeführt wird.
Frei nach Nina Ruge: "Alles wird gut ..."
Gruß
Breulouter
Zitat:
Original geschrieben von jaggo76
kleines Update:Gestern kam das Neuwagenabholpaket, laut Aussage meines Verkäufers vom Montag hat sich am LT März nichts geändert.
Bestellt 4.10.11, 177PS TDI, Daytonagrau, 2x S-Line,19´, etc....
Bin gespannt!
Heute Mail vom Verkäufer erhalten, Q3 soll in der KW 13 abholbereit sein.
Ist eine unverbindliche Lieferzeit (Händlerangabe im Angebot) von drei Monaten für den Q3 realistisch?
Zitat:
Original geschrieben von TQM_Tiguan
Ist eine unverbindliche Lieferzeit (Händlerangabe im Angebot) von drei Monaten für den Q3 realistisch?
nackig und Handschalter ja, sonst zur Zeit nein
Zitat:
Original geschrieben von TQM_Tiguan
Kommt darauf an welcher Motor bzw. welches Getriebe. Aber generell würde ich NEIN sagen, bei Angabe eines unverbindlichen Liefertermins.
Erfahrungsgemäß würde ich mal von einer momentanen Lieferzeit zwischen 5-6 Monaten ausgehen.
Wer hat den letztens einen bestellt?