Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Meine Bestellung in einem Audi Zentrum war am 6.12. und der "unverbindliche" Liefertermin ist Mai. (TDI 177 PS) Danach komm ich in etwa auf die selbe Wartezeit wie Jaggo76. Der Freundliche hat mir gerade am Telefon mitgeteilt, das es nach jetzigen Infos dabei bleibt, aber Neubesteller momentan mit 8 Monaten Lieferzeit rechnen müssten..

Bestellt am 30.01.12 und voraussichtlicher Abholtermin im Juni 2012 ... Noch ne lange Zeit 🙁

Gekauft 2. Februar 2012:
AUDI Q3, Motor 2.0 TDI 6-Gang, 140 PS, Brillantschwarz, Concert mit AUDI sound system, LED-Innenlichtpaket Einparkhilfe plus, Xenon, Klimaautomatik, Sportsitze vorn mit Stoff Energie, 10 Speichendesign, Anhängevorrichtung und Kleinigkeiten. Lieferung erfolgt laut Vertrag 3. Quartal 2012, sehr vage formuliert, es greift aber die Absicherung des Händlers. Nach mündlicher Händleraussage kommt er vermutlich früher, also Ende 2. Quartal.
Das wären dann 5 Monate.
Genauerer Liefertermin soll in ein paar Wochen genannt werden – auch schwammige Aussage. Aber man muss ja nicht kaufen, oder?

Du wirst keinen genauen Liefertermin in ein paar Wochen erhalten 😉 Die Autos werden momentan sehr spät eingeplant. Ich habe am Freitag nochmal ins System geschaut. Unser Q3 wurde Ende Dezember bestellt und hat noch keine KW 😉

Ähnliche Themen

Danke, AngelProfi, für den Hinweis.
Finde es symphatisch, hier so viele Wartende mit Informationen zu diesem Thema zu finden. Bin mit meinem AUDI A4 in komfortabler Wartesituation. Dies geht ja leider nicht jedem so...

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Danke, AngelProfi, für den Hinweis.
Finde es symphatisch, hier so viele Wartende mit Informationen zu diesem Thema zu finden. Bin mit meinem AUDI A4 in komfortabler Wartesituation. Dies geht ja leider nicht jedem so...

Als A2 Fahrer vermisse ich keinerlei Komfort.. Wenn auch als Kleinwagen bezeichnet verfügt das "Raumwunder" über bequeme Sitze, Automatik-Getriebe und Klima, Navigations und Audi - Sound System. Kompakte Abmessungen und gute Übersicht und gilt zurecht als Kult-Fahrzeug. Zudem begnügt sich der 1,2 l Diesel seit 100' km mit 4 l / 100 km, was beim Tanken für gute Laune sorgt.. Nebenbei noch genug für den Sprung auf den Q3 gespart, was will man mehr 😉

Laut 🙂 liegen die Lieferzeiten bei Neubestellungen inzwischen bei 8 Monaten.

Bestellt am 01.09.2011, gestern beim Händler angeliefert: Q3, 2.0TDI (177PS), quattro, s-tronic und reichlich (Innen-)Ausstattung.

So nunn ist er da,
bestellt am 26.10.2011 und abgeholt in Ing. gestern. TDI 140 Ps, Sportsitze, Xenon plus, karibubraun, großes Navi, Klimaaut. Winterräder lt. Konfi, Sommerräder gehen zu meinem Händler, einparklhilfe plus, Audi sound

Zitat:

Original geschrieben von Achso40

So nunn ist er da,
bestellt am 26.10.2011 und abgeholt in Ing. gestern. TDI 140 Ps, Sportsitze, Xenon plus, karibubraun, großes Navi, Klimaaut. Winterräder lt. Konfi, Sommerräder gehen zu meinem Händler, einparklhilfe plus, Audi sound

Gratulation... und viel SPASS mit der Kiste ...., es scheint, dass 177 TDI mit S-tronic Probleme bei der Produktion macht, diesen habe ich am 13.10.2011 bestellt. Bis heute keine nachricht vom 🙂 .

Endlich ist ein Ende in Sicht!
Bestellt am 29. Juli und heute rief der Händler an und sagte, dass Auto würde bei ihm auf dem Hof stehen!
Wir waren doch sehr überrascht, da wir eigentlich eine Abholung in Ingolstadt im Vertrag stehen haben!
Naja, morgen fahren wir mal hin und schauen uns die kleine Kuh an, mit dem Anmelden warten wir jetzt allerdings noch bis zum 1.3!!!

Zitat:

So nunn ist er da,

Hi,

hochgechnet 2 Monate nach dir bestellt...das macht Hoffnung
dass es noch vor Juni was wird.
Leasing läuft nächste Woche aus....

LG
André

Zitat:

So nunn ist er da,

Wo hast Du Dein Fahrzeug bestellt, Ich warte auf ein ähnliches Fahrzeug schon seit 07/2011. Wie sieht es mit den Türleisten aus? Ist bei Dir schon etwas neues verbaut worden?

Bestellt habe ich ihn im Audizentrum Leipzig. Die Türleisten sind aber noch die alten mit dem üblichen Problem. In Ing. wußte man noch nichts von "Neuen Leisten"!

Hallo,
nun lese ich schon so lange mit und werde mich nun auch mal zu Wort melden.
Habe Anfang November 2011 bestellt (2.0 TDI quattro 177PS) und habe gestern die Info vom 🙂 erhalten, dass ich im Juni / Juli mit dem Fahrzeug rechnen kann.

Deine Antwort