Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoffi 1
.... TFSI und Quattro Diesel werden eher produziert. ...
Gruß Hoffi
... schön wäre es....
S-tronic ist z.B. ein großer Lieferengpass.
Zitat:
S-tronic ist z.B. ein großer Lieferengpass.
genau das habe ich auch gehört und deswegen denke ich wird es dabei bleiben. Also bei Mai als liefertermin
Zitat:
Wie im normalen Leben ist die Ausnahme nicht die Regel.
Im allgemeinen 6-8 Monate Lieferzeit. Hier übrigens auch 6 Monate.
Wie zufrieden bist Du mitr Deinem Fahrzeug? Ladevolumen, Handling, Sprizigkeit, Verbrauch u.s.w
wenn du mich meinst??Also zufrieden bin nicht mit der Tür(Dreck)und der Kofferraumabdeckung.Das gehört sich nicht in einem Premium Auto.Mein 20 Jahre alter Golf III hat diese Ablage auch schon. Habe eine Nachricht an Audi geschrieben bekam die Standard Auskunft..Audi kennt das Problem,soll eine Änderung geben..Ansonsten zufrieden sehr ruhig der Verbrauch liegt zwischen 6,4 und 7,0 Liter/100.Kofferraum ist nicht groß wer Kinder hat bekommt Probleme mit Gepäck.
Hört sich ja eher nicht so toll an. Würdest Du Dir das Auto nochmals kaufen?
Ähnliche Themen
Leute heute die Info bekommen.....das Auto ist "startklar" ich darf einen Abholtermin vereinbaren.
Wisst ihr wielange ich schieben kann?...mein Freundlicher meinte bis zu 3 Wochen.
Jetzt habe ich heute mit meinem Freundlichen telefoniert- und ihr glaubt es nicht - das Fahrzeug kann nächste Woche bzw. an einem anderen Wunschtermin abgeholt werden!
Wie schnell das jetzt ging kann ich nicht nachvollziehen - ist aber so.
Evtl. hole ich ihn sogar am Freitag ab ...und so sieht er aus :
AC3FLAYY (keine Gewähr auf Vollständigkeit 😉)
Ersetzen wird er einen smart 451 mit 71PS
Grüsse
Tom
Ich habe am Freitag nochmal in Dispoprogramm nachgesehen...
Q3 2.0 TFSI 210 PS Quattro mit S-Tronic und ziemlich allen Pi-Pa-Po Ende Dezember bestellt... Wurde noch nicht mal eingeplant ^^
Zitat:
Original geschrieben von AngelProfi
Ich habe am Freitag nochmal in Dispoprogramm nachgesehen...Q3 2.0 TFSI 210 PS Quattro mit S-Tronic und ziemlich allen Pi-Pa-Po Ende Dezember bestellt... Wurde noch nicht mal eingeplant ^^
Das wäre ja auch der Gipfel der Frechheit! 😉
Q3 2.0 TDI 177 PS Quattro mit S-Tronic und ziemlich viel Kram
Anfang Julibestellt... Wurde laut 😁 noch nicht eingeplant.
Zitat:
Original geschrieben von tigtdi
Das wäre ja auch der Gipfel der Frechheit! 😉Zitat:
Original geschrieben von AngelProfi
Ich habe am Freitag nochmal in Dispoprogramm nachgesehen...Q3 2.0 TFSI 210 PS Quattro mit S-Tronic und ziemlich allen Pi-Pa-Po Ende Dezember bestellt... Wurde noch nicht mal eingeplant ^^
Q3 2.0 TDI 177 PS Quattro mit S-Tronic und ziemlich viel Kram Anfang Juli bestellt... Wurde laut 😁 noch nicht eingeplant.
Ende Dezember bestellt und noch nicht eingeplant....ich lach mich kaputt 😁....warte auch schon seit dem 26.10.11....auch noch nicht eingeplant.....also bitte Füsse still halten 😉
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Ende Dezember bestellt und noch nicht eingeplant....ich lach mich kaputt 😁....warte auch schon seit dem 26.10.11....auch noch nicht eingeplant.....also bitte Füsse still halten 😉Zitat:
Original geschrieben von tigtdi
Das wäre ja auch der Gipfel der Frechheit! 😉
Q3 2.0 TDI 177 PS Quattro mit S-Tronic und ziemlich viel Kram Anfang Juli bestellt... Wurde laut 😁 noch nicht eingeplant.
Erfahrungsgemäß habe ich auch noch nicht mit einer Einplanung gerechnet, hoffen darf man ja noch 😉
Jedoch hat das absolut nichts mit dem Bestelldatum zu tun oder viel mehr der Tatsache, dass ich meine Füße nicht stillhalten kann. Liefer/Produktionszeiten haben absolut keinen Zusammenhang zu einem Bestelldatum. Probebestellung Q4, AB Q3 und je nach Kapazität des Autohauses (Die spielt nämlich eine große Rolle !) Wird das Auto auch vor anderen produziert. Daher kommen hier im Forum oder auch generell solche großen Abweichungen bei gleichen Fahrzeugmodellen zusammen.
Folglich ist ein solcher Kommentar an der Stelle auch angebracht 🙂
Aber das die Lieferzeiten bei dem Modell jenseits von gut und böse sind, brauchen wir trotzdem nicht weiter erwähnen 🙂 Ich setze meine Hoffnungen mal auf die Aufstockung der Produktionskapazitäten in Spanien.
Zitat:
Original geschrieben von saarufo
Ich versuche gerade eine Antwort von Audi bez. Produktionswoche zu bekommen. Ich habe am 01.07.11 einen Q3 140 PS bestellt mit unverbindl. LT in der AB 12/2011. Zwischenzeitlich unverbindlich März/2012. Letzte Anfrage gestern nach Produktionswoche beim Händler: Nix im System (?????). Ich weiss nicht mehr, ob man bei einem solchen Ablauf lachen oder heulen soll.Zitat:
Also bei mir soll es so sein Produktionswoche KW 10, dann wenn Platz auf dem Schiff ist noch 2-3 Wochen bis zur Auslieferung. Wäre dann ca Anfang April. Wann hast Du Produktionswoche und was für eine Motorisierung?
Update aktuell: Q3 soll KW 9 gebaut werden, Ankunft/Abholung NSU voraussichtlich KW 13 oder 14. Lieferzeit wären dann rund 10 Monate. (Bestellung 01.07.11). Bin gespannt, wann die Unterlagen kommen!!
Es ist so weit. Ich habe bestellt und zwar einen
Q3 2,0 TDI
-Daytonagrau Perlefekt
-StoffSprint/LEder mit S Line Prägung
-Außenspeigel beheizbar, elektrisch anklappbar und Fahrerseite automatisch abblendend,
-Bose
-Entfall Modell und Technologie-Schriftzug
-Fahrerinfomationssystem mit Farbdisplay
-Glanzpaket
-LED-Innenlichtpaket
-Komfortklimaautomatik
-Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht.-/Regensensor
-Mittelarmlehne vor
-MMI Navigation Plus
-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichen-Q-Design
-Panorama-Glasdach
-Privacy-Verglasung
-Reifendruck-Kontollanzeige
-Sitzheizung
-S-Line Exterieurpaket
-S-Line Sportpaket
-Wendeladeboden
-Winter-Aluminium-Gussräder
-Xenon Plus
Macht in Summe : 46.045 EUR. Ich war geschockt als ich dieses gesehen habe.
Aber der Nachlass von 11% war überzeugent.
Liefertermin 08/12 Unverbindlich.
Zitat:
Original geschrieben von Joho200985
Es ist so weit. Ich habe bestellt und zwar einen
Q3 2,0 TDI-Daytonagrau Perlefekt
-StoffSprint/LEder mit S Line Prägung
-Außenspeigel beheizbar, elektrisch anklappbar und Fahrerseite automatisch abblendend,
-Bose
-Entfall Modell und Technologie-Schriftzug
-Fahrerinfomationssystem mit Farbdisplay
-Glanzpaket
-LED-Innenlichtpaket
-Komfortklimaautomatik
-Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht.-/Regensensor
-Mittelarmlehne vor
-MMI Navigation Plus
-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichen-Q-Design
-Panorama-Glasdach
-Privacy-Verglasung
-Reifendruck-Kontollanzeige
-Sitzheizung
-S-Line Exterieurpaket
-S-Line Sportpaket
-Wendeladeboden
-Winter-Aluminium-Gussräder
-Xenon PlusMacht in Summe : 46.045 EUR. Ich war geschockt als ich dieses gesehen habe.
Aber der Nachlass von 11% war überzeugent.
Liefertermin 08/12 Unverbindlich.
Hallo Joho200985,
mit 140 oder 177 PS
Manfred
Also bei dem Preis denke ich mal 140 PS, ich hab fast die gleiche Ausstattung im 177PS und kam auf über 50k.