Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AHAudiQ3

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen. Ich bin Frank und unser Q3 wird das neue Auto für meine Frau (nach 13 Jahren A2 - hat sie sich den auch verdient!).

hallo Frank

Ja gut 13 Jahre so eine hässliche Kiste war hart. Jetzt was edles ist nicht schlecht. Was fährst denn Du für einen Schlitten wenn der Q3 "nur" das Frauenauto sein darf?

Hallo Ronaldo,

da bist Du ganz auf der Linie meiner Frau - auch sie kann/konnte sich mit der Optik des A2 nie so richtig anfreunden. Aber der Kleine hat uns nie im Stick gelassen und war ein dankbarer Begleiter in den letzten Jahren.

Ich selber fahre einen A4 (Diesel, 143 PS; Baujahr 2011)

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen. Ich bin Frank und unser Q3 wird das neue Auto für meine Frau (nach 13 Jahren A2 - hat sie sich den auch verdient!).

hallo Frank

Ja gut 13 Jahre so eine hässliche Kiste war hart. Jetzt was edles ist nicht schlecht. Was fährst denn Du für einen Schlitten wenn der Q3 "nur" das Frauenauto sein darf?

Zitat:

Hallo zusammen,

Der bisherige Bestellverlauf:
bestellt am 01.12.2012
Auftragsbestätigung am 05.12.2012 mit Liefertermin 04.2013
"Schlüsselerlebnis" am 22.02.2013
21.03. Päckchen vom Autohaus mit "Buch der Herausforderungen" von Audi
und mit eine kleinen namentlichen Broschüre über den Q3
am 02.04. dann der langersehnte Anruf (Abholung ab 16.04. möglich)
unser Termin in Ingolstadt am 27.04.2013

- als fast ca. 18 Wochen

Gruß Frank

Das ist genau was ich meine. Einem wird 10 Wochen prognostiziert und er bekommt ihn dann nach 8 Wochen - der andere wartet 18 Wochen? Mir wurde beim 140 PS 2WD 3 Monate gesagt. Mal sehn was rauskommt.

🙂

Zitat:

- als fast ca. 18 Wochen

Hallo Frank,

wow, 18 Wochen ist lang. Hast du nen Diesel oder Benziner bestellt? Ich hab für meinen TFSI zwar einen groben Auslieferungstermin, aber nach 12 Wochen warten noch immer keinen konkreten Abholtermin in Ingolstadt erhalten. In der TDI Fraktion scheinen die Auslieferungszeiten deutlich geringer zu sein.

Ähnliche Themen

Ja, auch bei mir war es am Anfang etwas anders, der Verkäufe sage mir, Audi hat freie Kapazitäten, daher würden die Lieferzeiten zurückgehen (wie schon gesagt das war im Dezember) und er sagte Februar sollte gehen (das wären dann die 8 - 10 Wochen). Nachdem wir dann die AB auf 04.2013 bekommen haben, habe ich nachgefragt warum jetzt auf einmal April. Das wäre nur zur Sicherheit, der kommt sicher eher.
Ja und so sind die Monate ins Land gegangen - gut wir haben jetzt nicht so richtig dringend darauf gewartet, aber im Schnee, hier bei uns im Frankenwald hätte er sicherlich noch mehr Spaß gemacht (der nächste Winter kommt bestimmt!)

Ach so ja, es wird ein 170 PS, Benziner

[quot

e]

Original geschrieben von Steax

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Steax

Zitat:

- als fast ca. 18 Wochen
Hallo Frank,
wow, 18 Wochen ist lang. Hast du nen Diesel oder Benziner bestellt? Ich hab für meinen TFSI zwar einen groben Auslieferungstermin, aber nach 12 Wochen warten noch immer keinen konkreten Abholtermin in Ingolstadt erhalten. In der TDI Fraktion scheinen die Auslieferungszeiten deutlich geringer zu sein.

Bin auch desöfteren sehr erstaunt wie schnell manche ihr Auto haben...
Zum Teil sind hier Leute die nach mir bestellt haben und nun schon fahren...
Bei mir werden es aller Vorraussicht min. 16 Wochen... habe Anfang Januar bestellt, erst wurde Lt. April genannt( die 3 Monate eben) und nun heißt es seit längerem immer nur Mai! Wann im Mai kann der 🙂 mir nicht sagen, nur definitiv Mai! Er schiebt es auf die "gute" Ausstattung... sie ist sicher nicht schlecht aber andere hier haben auch keine schlechtere...

Hallo,

auch ich bin hoffentlich bald Fahrer einer phantomschwarzen Q mit allem, was (meiner Meinung nach) dazugehört.
Bestellt wurde am 04.04., einen Liefertermin gibt es noch nicht, es sieht aber wohl nach Juli/August aus.
Das Winterpaket konnte nach einigen Rückfragen noch bestellt werden und somit hoffe ich, dass alles klappt.

Zitat:

Original geschrieben von pRemi69

Bin auch desöfteren sehr erstaunt wie schnell manche ihr Auto haben...
Zum Teil sind hier Leute die nach mir bestellt haben und nun schon fahren...
Bei mir werden es aller Vorraussicht min. 16 Wochen... habe Anfang Januar bestellt, erst wurde Lt. April genannt( die 3 Monate eben) und nun heißt es seit längerem immer nur Mai! Wann im Mai kann der 🙂 mir nicht sagen, nur definitiv Mai! Er schiebt es auf die "gute" Ausstattung... sie ist sicher nicht schlecht aber andere hier haben auch keine schlechtere...

Hi Premi,

muss ja dann an der Ausstattung liegen, denn ich hab 2 Wochen nach Dir bestellt und kann am 19. April abholen. Hab zwar auch ziemlich alles an Ausstattung, aber evtl hast Du ein kleines Trum mehr - und genau für das gibts Lieferverzögerung und somit verzögert sich alles andere.

Hallo liebe Q3-Gemeinde!

Auch bei mir ist es demnächst soweit! Mir wurde gestern ein Liefertermin für Ende KW16 avisiert. Bestellt wurde am 8.2.13. Somit hat sich der ursprüngliche Liefertermin um 2-3 Wochen verkürzt!
Ich habe auch keine besondere Ausstattung und keine Sonderlackierung. Winterpaket wird in Österreich, wo ich beheimatet bin, nicht angeboten. Dafür gibt es bei uns ein "Style"-Sondermodell mit 140PS Diesel Quattro, das ich genommen habe.

Ich habe den Verdacht, dass gängige Konfigurationen schneller gehen, bestimmte Extras aber on demand zugeliefert werden.

Ich werde mein Fahrzeug, wenn es dann da ist, im Vorstellungsthread platzieren...habe eine bisher nicht gelistete Lack-/Innenraumkombination geordert... Ist daher möglicherweise für den Einen oder Anderen als Entscheidungshilfe dienlich.

PS: Danke für die vielen interessanten Inputs bisher! Mitlesen hat Spass gemacht. Das Niveau der Diskussionen überzeugt ebenfalls!

LG
Dataguru

Hi!

Hast du eine UNI-Lackierung genommen? Wenn ja, überleg dir das gut... Ich habe im Moment auch einen Q3, denn ich jetzt Verkaufe und habe bereits wieder einen neuen geordert. Ein Grund für die Neubestellung ist, das ich einen in Brillantschwarz habe und der Lack ist von der Pflege nur eine Herausforderung. Mir ist natürlich klar das Schwarz sehr Pflegeintensiv ist, wer also ein schönes und sauberes Auto haben will, muss da sehr oft mit viel Aufwand Putzen. Ich habe auch einen A6 4G mit Havannaschwarz Metalic, der erfordert nicht so viel Aufwand. Was auch Steinschläge betrift, hält der UNI-Lack nicht bessonders gut her....

zu meiner Lieferzeit, Bestellt am 07.03.13 heute Auskunft vom Händler: Bestätigter Liefertermin KW19.

Lg Niko

Zitat:

Original geschrieben von dataguru

Hallo liebe Q3-Gemeinde!

Auch bei mir ist es demnächst soweit! Mir wurde gestern ein Liefertermin für Ende KW16 avisiert. Bestellt wurde am 8.2.13. Somit hat sich der ursprüngliche Liefertermin um 2-3 Wochen verkürzt!
Ich habe auch keine besondere Ausstattung und keine Sonderlackierung. Winterpaket wird in Österreich, wo ich beheimatet bin, nicht angeboten. Dafür gibt es bei uns ein "Style"-Sondermodell mit 140PS Diesel Quattro, das ich genommen habe.

Ich habe den Verdacht, dass gängige Konfigurationen schneller gehen, bestimmte Extras aber on demand zugeliefert werden.

Ich werde mein Fahrzeug, wenn es dann da ist, im Vorstellungsthread platzieren...habe eine bisher nicht gelistete Lack-/Innenraumkombination geordert... Ist daher möglicherweise für den Einen oder Anderen als Entscheidungshilfe dienlich.

PS: Danke für die vielen interessanten Inputs bisher! Mitlesen hat Spass gemacht. Das Niveau der Diskussionen überzeugt ebenfalls!

LG
Dataguru

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Hi!

Hast du eine UNI-Lackierung genommen...

Nein, ich habe eine gletscherweisse Volllackierung mit beigem Interieur kombiniert.

Ich habe beides live gesehen, aber noch nie zusammen, daher bin ich sehr gespannt.

LG
Dataguru

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Hi!

Hast du eine UNI-Lackierung genommen...

Nein, ich habe eine gletscherweisse Volllackierung mit beigem Interieur kombiniert.

LG
Dataguru

Beiges Interieur, na ja. Heikel und sieht altbacken aus. Zu Gletscherweiss das dunkle Alcantara ist meiner Meinung nach Pflicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

LG
Dataguru

Beiges Interieur, na ja. Heikel und sieht altbacken aus. Zu Gletscherweiss das dunkle Alcantara ist meiner Meinung nach Pflicht 🙂

... Dem kann ich nur zustimmen.

Aber wie gesagt: alles Geschmackssache.

Zitat:

...

LG
Dataguru

🙂

Das empfinde ich genau so.

Das Niveau hier im Q3-Forum hebt sich wohltuend von anderen Foren ab!!

🙂

Ja klar, das es alles Geschmackssache ist. Ich habe einen Brillantschwarzen mit Madrasbraunen Ledersitzen. Habe jetzt beim neuen Phantomschwarz mit Kastanienbraunen Ledersitzen und Holz Dekorleisten genommen (Dachhimmel Schwarz). Diese Kombi konnte ich auch Live sehen und hat mich überzeugt. Aussen habe ich mich für das S-Line exterieur entschieden mit den 19er 5 Segmentspeichen Felgen.

Im Anhang ist meine Konfi

Die Änderungen zum jetzigen sind folgende:
-Phantomschwarz Perleffekt
-Ledersitze Kastanienbraun
-Dachhimmel Stoff Schwarz
-S-Line Exterieurpaket
-Panorama-Glasdach
-Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz
-Räder 5 Segmentspeichen-Design 255/40 R19

Deine Antwort