Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Hallo an alle,
gestern war es bei mir auch endlich soweit, ich konnte meinen Q3 in Neckarsulm übernehmen.
Es war ein toller Tag mit vielen interessanten Eindrücken. Habe übrigens das gleiche gegessen wie Formel1, die Poularde. 😁😁 Das Frühstück und das Essen waren sehr gut, der Weißburgunder (hat meine Frau getrunken, nicht ich 😠) war fruchtig und lecker.
Wenn man dann an das Auto kommt und es zum ersten Mal sieht, wie man es sich konfiguriert hat, ist das wirklich klasse. Das Fahren macht richtig Freude und ich hätte eigentlich am Büro vorbei und weiter fahren können.🙂🙂
Fotos stelle ich heute Abend ein.
Zitat:
Original geschrieben von formel1
Aber sicher 🙂
Hallo Q3 Freunde,
hier eine Aufstellung bezüglich Selbstzulassung in unserer Stadt.
Ich reserviere mir mein Wunschkennzeichen wenn ich den
Auslieferungstermin weiß rechtzeitig.
Die Vorabreservierung kostet 2,60 € und ist 30 Tage gültig
Das Wunschkennzeichen kostet 10,20 €
Am Tag der Zulassung werden fällig
Gebühr 26,30 €
Siegel 0,30 €
Schilder 22,00 €
macht zusammen 61,40 €
Ich finde die Zulassung durch den Händler ( bis ca. 150 € ) schon
etwas übertrieben.
Manfred
Hallo, meine Freundliche berechnet für Zulassung
mit Kennzeichenübernahme inkl. neuen Kennzeichen
98,01€ .
Claus, der noch mind. 3 Monate warten muß 😠
Hi,
das ist ja mal ein guter Preis, das ist meiner richtig am Abzocken. Ich hab nochmal nachgeschaut, er hat sogar 155,00 EUR für die Zulassung verlangt.
Stefan, der sein Geld schon los ist, aber dafür auch schon fährt!🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von moorhuehner
Hallo, meine Freundliche berechnet für Zulassung
mit Kennzeichenübernahme inkl. neuen Kennzeichen
98,01€ .
Claus, der noch mind. 3 Monate warten muß 😠
Ähnliche Themen
So im Nachhinein betrachtet sind die zwölf Wochen schnell vergangen, aber das war vor paar Wochen auch noch anders, zumal ich bis zur Benachrichigung über die Abholbereitschaft gar nichts gehört habe. Da hat man schon ordentlich Schaum vor'm Mund. 😛
Zitat:
Hi, ich würde jetzt lieber 57€ mehr ausgeben und dafür den Q schon fahren 🙂 😎
Zitat:
Original geschrieben von BigMoped
So im Nachhinein betrachtet sind die zwölf Wochen schnell vergangen, aber das war vor paar Wochen auch noch anders, zumal ich bis zur Benachrichigung über die Abholbereitschaft gar nichts gehört habe. Da hat man schon ordentlich Schaum vor'm Mund. 😛
Zitat:
Original geschrieben von BigMoped
Zitat:
Hi, ich würde jetzt lieber 57€ mehr ausgeben und dafür den Q schon fahren 🙂 😎
Ich denke man bekommt nach der Bestellung von Audi eine Bestätigung per Post in der der vss. Termin mitgeteilt wird. Und das lt. Aussage meines Verkäufers bereits wenige Tage nach Bestellung. Wie kann es dann sein, dass du bis zur Benachrichtigung zur Abholung nichts gehört hast? Hast du nie nachgefragt?
Irgendwie gibt es teiweise sehr unterschiedliche Angaben zu Lieferzeiten, Verzögerungen, Ablauf nach Bestellung hier im Forum.
Ich denke man bekommt nach der Bestellung von Audi eine Bestätigung per Post in der der vss. Termin mitgeteilt wird. Und das lt. Aussage meines Verkäufers bereits wenige Tage nach Bestellung. Wie kann es dann sein, dass du bis zur Benachrichtigung zur Abholung nichts gehört hast? Hast du nie nachgefragt?
Irgendwie gibt es teiweise sehr unterschiedliche Angaben zu Lieferzeiten, Verzögerungen, Ablauf nach Bestellung hier im Forum.Ich habe letzte Woche nachgefragt, ob es was konkreteres gib, aber meine Freunliche meinte nö.
Ausser der " Verbindliche Audi Bestellung" vom Autohaus habe ich noch nichts, und da steht Liefertermin "Juli" darauf.
Ich frage kommende Woche wegen der Bestätigung von Audi nochmal nach.
Grüße Claus
Zitat:
[/quote
Irgendwie gibt es teiweise sehr unterschiedliche Angaben zu Lieferzeiten, Verzögerungen, Ablauf nach Bestellung hier im Forum.
[/quoteIch habe letzte Woche nachgefragt, ob es was konkreteres gib, aber meine Freunliche meinte nö.
Ausser der " Verbindliche Audi Bestellung" vom Autohaus habe ich noch nichts, und da steht Liefertermin "Juli" darauf.
Ich frage kommende Woche wegen der Bestätigung von Audi nochmal nach.
Grüße Claus
Wann hast du denn bestellt?
Bei mir ist es ja erst gut eine Woche her, dass ich bestellt habe. Da kann wohl von Audi noch nichts bestätigt werden. Mich würde nur interessieren wann was kommen sollte.
Mir wurde nur gesagt, dass auf der Bestellbestätigung ein konkreteres Lieferdatum steht und nochmal alle Austattungsmerkmale aufgelistet sind.
Hallo odlo,
bei meiner damaligen Bestellung war auf der Auftragsbestätigung
folgendes gestanden.
Meine Lieferwunschwoche war die KW 21/2012
Voraussichtlicher Liefertermin KW 28/2012
Auf der Terminbestätigung stand dann das gleiche
Das Fahrzeug wurde dann doch zu meiner
Lieferwunschwoche geliefert.
Manfred
Die Auftragsbestätigung kommt vom jeweiligen Händler und nicht von Audi. Es ist die Bestätigung das der Händler dein Kaufangebot annimmt und somit ein rechtsverbindlicher Vertrag zu Stande gekommen ist.
Zitat:
Original geschrieben von auto007
Die Auftragsbestätigung kommt vom jeweiligen Händler und nicht von Audi. Es ist die Bestätigung das der Händler dein Kaufangebot annimmt und somit ein rechtsverbindlicher Vertrag zu Stande gekommen ist.
Ich habe nur eine verbindliche Bestellung unterzeichnet. Am 27.03.2013. Laut Händler bekomme ich im nächsten Schritt eine Bestellbestätigung (von wem, weiß ich nicht). Evtl. auch vom Händler, ok.
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen. Ich bin Frank und unser Q3 wird das neue Auto für meine Frau (nach 13 Jahren A2 - hat sie sich den auch verdient!).
Der bisherige Bestellverlauf:
bestellt am 01.12.2012
Auftragsbestätigung am 05.12.2012 mit Liefertermin 04.2013
"Schlüsselerlebnis" am 22.02.2013
21.03. Päckchen vom Autohaus mit "Buch der Herausforderungen" von Audi
und mit eine kleinen namentlichen Broschüre über den Q3
am 02.04. dann der langersehnte Anruf (Abholung ab 16.04. möglich)
unser Termin in Ingolstadt am 27.04.2013
- als fast ca. 18 Wochen
Gruß Frank