Bestellt bezahlt und nun ?

Audi A3

hi leute. hab mein auto bei J&K bestellt. jetz kam die rechung ich hab das geld überwiesen wie läuft das jetzt weiter ab mit der versicherung usw? hatte noch nie en auto gekauft habs immer von papa erledigt bekommen :-) danke flo

21 Antworten

Wie bitte??
-Du hast das Auto bezahlt bevor du es überhaupt hast??
Das hab ich noch nie! - Ich löhne erst immer wenn ich das Fahrzeug ca. ne Woche lang begutachten konnte. Das is die übliche Vorgehensweise bei meinem Freundlichen. Erst Ware - dann Kohle.

Zu deiner Frage: Du brauchst von deinem Versicherer ne Doppelkarte ( so hiess das Teil Früher mal, wie es jetz heisst weiss ich nich - is mir auch scheissegal!). !-2 Tage bevor du das Auto hast, hohlst du dir bei deinem Freundlichen den KFZ-Brief (oder er schickt ihn dir zu - je nach dem).

Dann gehts zur Zulassungstelle (mit Kohle, Kfz-Brief, Doppelkarte, Ausweis und ner menge Gedult).
Die ganze Prozedur dauert dann so 6- 10 Stunden (je nach dem wo du Wohnst) bis du deine Kennzeichen in Händen hälst.
Nur noch montieren und gute Fahrt!

Gruss
Freak

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

Wie bitte??
-Du hast das Auto bezahlt bevor du es überhaupt hast??
Das hab ich noch nie! - Ich löhne erst immer wenn ich das Fahrzeug ca. ne Woche lang begutachten konnte. Das is die übliche Vorgehensweise bei meinem Freundlichen. Erst Ware - dann Kohle.

Kenne ich so auch nicht! Wer weiß was die einem liefern! Oder ist das bei Jüttem und Koolen anders? Komisch..
Der weiteren Vorgehensweise von FreakA38P stimme ich voll und ganz zu!

Gruß, speedy77

Hey Freak,
wo wohnst du denn?!? 6-10 Stunden ist doch wohl seeeeeehr übertreiben oder findest du nicht? Hab meinen A3 am Montag zugelassen und war genau 24 Minuten dort bis ichh mit den Schildern in der Hand wieder nach Hause gefahren bin!

Re: Bestellt bezahlt und nun ?

Zitat:

Original geschrieben von Phlow

hi leute. hab mein auto bei J&K bestellt. jetz kam die rechung ich hab das geld überwiesen wie läuft das jetzt weiter ab mit der versicherung usw? hatte noch nie en auto gekauft habs immer von papa erledigt bekommen :-) danke flo

In der Regel ist es bei JK so, dass du den KFZ-Brief zusammen mit der Rechnung und einem Auslieferungstermin bekommst. Nur wenn du den Brief schon in Händen hältst, solltest du bezahlen, ebenso sollte die Fahrzeugübergabe feststehen!

Der Rest läuft so ab, wie oben geschildert, allerdings solltest du mit einer Stunde in der Zulassungsstelle hinkommen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jab

Hey Freak,
wo wohnst du denn?!? 6-10 Stunden ist doch wohl seeeeeehr übertreiben

Hi jab,

du hast Recht: Ich warte eigentlich überhaupt nie, denn für mich macht das mein Freundlicher. 😁

Aber ich hab da neulich einen Bericht auf Kabel1 gesehen von einer Zulassungsstelle in Berlin:
Die haben da die arme Frau echt von Pontius bis zu Pilatus geschickt. Zwischenzeitlich hat Sie auch noch Ihre Nummer verloren und musste ne neue ziehen und das ganze dann nochmal von vorn!

Gruss
Freak

Pontius arbeitet in Berlin? Lol. *G*

Zitat:

Hi jab,

du hast Recht: Ich warte eigentlich überhaupt nie, denn für mich macht das mein Freundlicher. 😁

Aber ich hab da neulich einen Bericht auf Kabel1 gesehen von einer Zulassungsstelle in Berlin:
Die haben da die arme Frau echt von Pontius bis zu Pilatus geschickt. Zwischenzeitlich hat Sie auch noch Ihre Nummer verloren und musste ne neue ziehen und das ganze dann nochmal von vorn!

Gruss
Freak

Das ist dann aber nur in dieser einen Zulassungsstelle so. Bei mir in Ludwigsburg z.B. geht es relativ schnell, 'ne halbe Stunde ist da schon lang.

naja die rechung kam vom adui händler in münchen und die wollen halt dass ichs geld überweise um eine möglich schnell abwicklung zu erhalten. is niemand da der auch bei J&K bestellt hat udn die kohle auch im vorraus bezahlen musste ? ich mein die werden mir kaum ohne kohle den FB zuschicken mit dem brief bin ich ja eigentümer und wenn ich dann üplötzlich keine lust hab mehr zu bezahlen ... ? also is hie rjemand der auch bei jk bestellt hat wenn ja sagt ma wies bei euch war.

Hi,

bei mir kam die Rechnung zusammen mit dem FB.
Erst wenn der Händler das Geld hat, bekommst Du den Abholschein, mit dem Du den Wagen in IN abholen kannst. Ruf bei Deinem Händler mal die Dispo an und mach schon mal einen Termin für die Abholung, sonst dauert das ewig falls die Dich vergessen haben!

Gruß

Brain

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Hi,

bei mir kam die Rechnung zusammen mit dem FB.
Erst wenn der Händler das Geld hat, bekommst Du den Abholschein, mit dem Du den Wagen in IN abholen kannst. Ruf bei Deinem Händler mal die Dispo an und mach schon mal einen Termin für die Abholung, sonst dauert das ewig falls die Dich vergessen haben!

Gruß

Brain

Was Ihr alle für "Händler" habt. tsts

Bei mir als 14jährigen Stammkunden läuft das so:

Ich bekomme FB und das KFZ (oder Abhohlschein - je nachdem) OHNE Kohle dafür zu löhnen.

Nach 1 - 2 Wochen ausgiebiger Probefahrt und wenn ich Bock habe, denk ich dann langsam mal ans bezahlen.
Und wenn mir die Karre nicht gefällt, stell ich sie ihm mitsamt FB wieder auf den Hof und zieh mir ein anderes.

Und wenn jetz einer sagt: "Moment mal, das geht doch garnicht".
- Doch das geht und zwar mit einer ziemlich grossen Verwandschaft im Rücken, die allesamt im Schnitt alle 3 Jahre 24 Neufahrzeuge bei diesem einen Händler ordert. Und auf diese Barzahler-Kunden kann er in der heutigen Zeit leider nicht verzichten.
(Es ist immer gut, wenn man ein Druckmittel hat!)

Gruss
Freak

@FreakA38p

Thema verfehlt, setzen 6!!!

Wie man unschwer erkennen kann, geht es hier um Fahrzeuge die bei J&K bestellt wurden und nicht um den Wald und Wiesen Händler um die Ecke 😁

Nicht jeder hat eine soooo große Sippe, wo dann auch noch alle die gleiche Marke fahren, logisch oder?

Gruß

Zitat:

Doch das geht und zwar mit einer ziemlich grossen Verwandschaft im Rücken,...

oder mit der richtigen "Familie". Die mit den italienischen Nachnamen 🙂

Aber im Ernst: phlow, ruf' Deinen Händler einfach morgen mal an.

Normalerweise ist das Procedere zwar unüblich, aber es kann auch nicht passieren, dass Dein Geld futsch ist und Du kein Auto dafür bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

oder mit der richtigen "Familie". Die mit den italienischen Nachnamen 🙂
Aber im Ernst: phlow, ruf' Deinen Händler einfach morgen mal an.
Normalerweise ist das Procedere zwar unüblich, aber es kann auch nicht passieren, dass Dein Geld futsch ist und Du kein Auto dafür bekommst.

Glaube ich auch nicht, kann sich J&K auch gar nicht leisten.

Denn woher kommt der Bekanntheitsgrad von J&K? IMHO durch Mundpropaganda über's Internet.

Und was verbreitet sich noch schneller als positive Mundpropaganda? Genau, negative Erfahrungen mit einem Händler.

Ich glaube nicht, dass Phlow sich Sorgen machen muss.

Und wenn jetz einer sagt: "Moment mal, das geht doch garnicht".
- Doch das geht und zwar mit einer ziemlich grossen Verwandschaft im Rücken, die allesamt im Schnitt alle 3 Jahre 24 Neufahrzeuge bei diesem einen Händler ordert. Und auf diese Barzahler-Kunden kann er in der heutigen Zeit leider nicht verzichten.

ein lesingvetrag mit einem auto dauert doch max. 3 jahre.
wieso bezahlt ihr denn dann noch bar?

kapier ich net ganz...

Deine Antwort