Bestellstopp des Enyaq SUV wegen Facelifts
Am 11.12.2024 ist Bestellstopp für den aktuellen Skoda Enyaq.
Gerüchteweise soll ab 7. KW 2025 das "neue" Faceliftmodell bestellbar sein.
78 Antworten
ich finde ich nicht mehr so sportlich aggressiv wie den RS vor FL oder Sportline
Der Sportline in weiß sieht jetzt nicht soooo unsportlich aus.
Edit: Ist gar keine Sportline. Bin reingefallen.
aber ziemlich viel Plastik vorne
War da vorher weniger? Crystal Face vs. schwarzer Grill? 😉
Ähnliche Themen
Jetzt die Sportline. In den nächsten Tagen kommen bestimmt noch hochauflösendere Fotos rein.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 8. Januar 2025 um 14:52:40 Uhr:
War da vorher weniger? Crystal Face vs. schwarzer Grill? 😉
definitiv für mich sportlicher und nicht so "platt"
muss man aber vielleicht in live mal sehen
Sportline bessere Bilder. AT Seite.
Gefällt mir meine alte Sportline besser. Ohne Sportline wiederrum das neue Design.
Warten wir mal auf den RS.
Ist halt anders, vermutlich nochmals etwas besser beim cw Wert durchs rundere. Die Alte mar"kante" Front habe ich eigentlich ganz gut gefunden. Interessanter für mich wäre, was das LED licht taugt, ist ja technisch nun komplett anders. Die Matrix LED des VFL empfinde ich als gut. Insbesondere beim Rangieren durch die nach links/rechts scheinenden Zusatz Strahler. Bei den neuen Scheinwerfer system sieht es auf den ersten Blick so aus, als wäre die Funktion weggefallen.
Edit: Grade ein Video gesehen, da können die seitwärts Scheinwerfer noch vorhanden sein. Siehe Foto.
Im unteren Lichtband das ganz linke Element.
In einem Video habe ich gestern die CW-Werte gesehen. Müsste ich mal raussuchen. Ich glaube das Coupé war bei etwas über 0,23x und ist jetzt bei unter 0,23. Also irgendwas mit 0,22x. Was schon Top wäre für ein SUV.
Deswegen auch die etwas verbesserte Range des Neuen
Das Design hat ihren Reiz, erinnert mich aber tatsächlich stärker an die Asiaten als der Elroq. Und das finde ich nicht gelungen.
Hässlich ist er jetzt nicht und viele davon gehen an Dienstwagenberechtigte, so wie mich. Das Fahrzeug fährt man dann 24 bis 48 Monate und dann kommt das nächste. Da ich mal Octavia 3 FL gefahren bin, halte ich das Gesicht des neuen Enyaq dann auch noch aus ;-)
Was sagt ihr zum neuen Design? Für mich reiht sich der Wagen nahtlos in die Riege der gefühlt austauschbaren 0815-E-SUVs ein. Das runde, emotionslose Erscheinungsbild wirkt fast beliebig. Geteilte Scheinwerfer und ein bisschen LED-Spielerei beim Tagfahrlicht – ja, das ist wohl der aktuelle Trend. Er könnte genauso gut ein neuer Hyundai Kona sein, oder?
Ich finde es schade, dass der alte Enyaq mit seinen markanten Ecken und dem ikonischen Crystal Face Grill diesem generischen Look weichen musste. Das war für mich ein echtes Alleinstellungsmerkmal und ein Highlight im Straßenbild.
Aber offenbar trifft dieses unaufgeregte Design den Geschmack der breiten Masse – schaut man sich andere Marken und Modelle an, scheint das der Weg zu sein, den viele gehen. Trotzdem bleibt ein gewisser Frust, wenn man die Entwicklung hin zu dieser Beliebigkeit sieht.