ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bestellende F25

Bestellende F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 21:48

Hallo zusammen,

Wie lange wird der F25 dieses Jahr wohl noch frei konfigurierbar und bestellbar sein?

Im Herbst kommt ja der Nachfolger G01, vorher werden die Produktionsanlagen umgestellt werden müssen und die Erstausstattung der Händler produziert.... => die Produktion F25 wird wohl einige Wochen/Monate vorher eingestellt. Würde gerne noch einen der letzten F25 bestellen.

Flitzige Grüße

The_Xtradry

Beste Antwort im Thema

Mein F25 ist über 5 Jahre alt und klappert oder knarzt nirgends. Ich empfinde ihn immer noch als tolles Fahrzeug und fahre ihn sehr gerne. Okay, das Hifi System hatte mich nicht so befriedigt weswegen ich einen Fischer Audiotech PP 82 DSP und Eton Lautsprecher verbaut habe. Der 20d reicht mir völlig und den Verbrauch finde ich auch okay. Ich werde ihn wohl bis zum Erscheinen des G01 behalten :-)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Produziert wird bis Ende Juli.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 19:20

Hallo hm28,

Danke noch für die Info. Dann sollte ich wohl in den nächsten sechs Wochen zuschlagen.

Zitat:

@The_Xtradry schrieb am 7. Februar 2017 um 20:20:25 Uhr:

Hallo hm28,

Danke noch für die Info. Dann sollte ich wohl in den nächsten sechs Wochen zuschlagen.

Ich würde nicht zu lange warten, nicht das es auf einmal heißt "Nichts geht mehr"

Im F11 Forum hat auch jemand nen F11 bestellt und nach der Auftragsbestätigung eine Stornierung bekommen. Erfahrungsgemäß werden zum Zyklus Ende weniger Fahrzeuge gebaut damit man vom Nachfolger mehr produzieren kann. Wenn du dir sicher bist und die Konditionen stimmten würde ich schnell bestellen. Die Konfiguration kannst du dann immer noch festlegen.

Was für einen Motor hast du im Auge?

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 17:21

Hi mini_cabrio 73,

Natürlich den Motor, der den größten Fahrspaß bietet, den 35d ??. Hab derzeit den 30d und "a bisserl was geht da noch ??".

Konfiguration wird dann wohl eher: "was nehme ich nicht...?"

Hast ja einen guten Lehrmeister bei Deiner "XXL-X3-Schwangerschaft" abgegeben ??. Hab den Fred seit einigen Wochen interessiert mitgelesen.

Einzig unschlüssig bin ich noch beim Parkassi...??. Habe keine Erfahrung damit und weiß nicht, ob er wirklich was bringt (Ansprechverhalten, Geschwindigkeit Ermittlung Parkplatzgröße, nur parallel parken,..)

Hab schon Kontakt mit meinem freundlichen zwecks Bestelltermin aufgenommen, hat aber keinen mit Parkassi zur Probefahrt da.

Hast Du zufällig ne Idee wieviele X3 derzeit noch täglich produziert werden?

Ohje, ich kann mich nirgens mehr blicken lassen ;) Dann weisst du ja warum ich eigentlich den 35d genommen habe ;) Ich habe den Parkassistet eigentlich nur just for fun genommen. Brauchen tu ich ihn nicht wirklich. Wir haben den Parkassistent aktuell in unserem 116d und ist ganz nett so hin und wieder, wenn er von Geisterhand einparkt. Hab es bisher nur in der Tiefgarage getestet und da parkt er seitwärts ein. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

Falls du aber die M599 im Auge haben solltest dann las ihn weg, für die Felge ist der Parkassistent nicht geeignet.

Weisst du schon welche Farbe? M-Paket ja oder nein?

Ich glaube am Tag gehen zwischen 900 und 1000 Fahrzeuge raus, wieviel davon F25 sind, kann ich dir nicht sagen.

Nachdem X3,X4,X5 und X6 gebaut werden würde ich mal so um 250 Stück am Tag schätzen.

Ich habe nur den Driving Assistent Plus nicht genommen sonst ist alles drin.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 17:44

Wird wohl Spacegrau werden und natürlich mit M-Paket ;-)

Ach ja, die 19"-Felgen liegen mir eher in der Nase.

am 8. Februar 2017 um 17:56

Ganz ehrlich, wer sich noch ein F25 zulegt, muss einen guten Grund haben(oder mit dem Klammerbeutel gepudert sein), und das wäre nur der Preis.

Da der F25 auf jeden Fall alter Stand sein wird, wird der Wiederverkauf eines solchen Wagen extrem abnehmen und es liegt in der Natur des Menschen immer gerne das Neueste zu haben.

Ich selber habe 2x F25 gehabt und die Verarbeitung war nicht so dolle. Beide knartzen am Armaturenbrett sowie Radio/Klima Gegend. Die Fehler wurden vom Freundlichen nicht weg zu bekommen, obwohl er alles auseinander hatte. Und dann war da dieses Knacken wenn ich über einer Bodenwelle bzw Absatz auf der Fahrbahn gefahren bin.

Schrecklich nervend. Mit Ansage machte es knack! Dann ist im Innern ztw ein Schliessen von Klappen zu hören, so will ich das mal beschreiben- soll mit der klima zusammenhängen... echt nervig. An alle die einen F25 noch kaufen wollen, viel Spass und hört mal genau hin.

Ich jedenfalls habe beide F25 wieder schnell verkauft- zum Glück.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 18:35

Hi x3f25bmw,

Du scheinst ein Fan von 50 shades of BMW zu sein ( mit dem Klammerbeutel pudern, tsss).

Fahr auch bereits seit über 120tkm nen F25 LCI und bin voll zufrieden. Nix mit alt, klappern, knarzen oder so. Klar das Armaturenbrett könnte eleganter sein, aber "Geräusche" habe ich nur über das Online-Entertainment je nach Musikrichtung;-).

Technisch ist der X3 noch immer sehr gut: Wireless charging, Concierge-Service, mächtiger 3l-Diesel (35d) mit ordentlich Bums,... Was vermisst Du als revolutionären neuen technischen Inhalt?

Warten auf den G01 will ich nicht und sonst gibt es nicht viel vergleichbares. Net bei AUDI, net bei MB und auch net bei Porsche.

Einzig der F-Pace 30d könnte noch ne Alternative sein, hat aber ein "Kirmes"- Head up und unscharf oben drein.

Zitat:

@The_Xtradry schrieb am 08. Feb. 2017 um 18:44:36 Uhr:

Wird wohl Spacegrau werden und natürlich mit M-Paket ;-)

Ach ja, die 19"-Felgen liegen mir eher in der Nase.

Spacegrau hätte ich auch fast genommen. Was beim Einparkassistenten noch ist, er hat noch 4 zusätzliche Sensoren, die auch beim normalen Parken aktiv sind.

Zitat:

@x3f25bmw schrieb am 08. Feb. 2017 um 18:56:14 Uhr:

Ganz ehrlich, wer sich noch ein F25 zulegt, muss einen guten Grund haben(oder mit dem Klammerbeutel gepudert sein), und das wäre nur der Preis.

Ich habe mich für den F25 entschieden weil er mir rundum gefällt und auch die Preis Leistung stimmt. Ich würde niemals ein nagelneues Modell wie den G01 kaufen, da gibt es wie bei allen neuen Probleme.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 18:47

Merci, für die Info. Kostet ja nicht die Welt ;-).

am 8. Februar 2017 um 18:49

Bleibt aber ein altes Fahrzeug -ist so.

Und die Autos machen Knackgeräusche , wie gesagt hatte 2, und bin froh sie wieder los zu sein.

F25 kann ich nicht mehr empfehlen , man sollte sich doch ganz genau überlegen was man nimmt,

ich kann nur abraten, damit die Enttäuschung beim F25 nicht zu groß wird.

Na hoffentlich bist du dann nicht vom G01 enttäuscht

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 18:54

Haste ja jetzt ausgiebig und wiederholt getan.

Bin aber immernoch von meiner Wahl, wie viele tausend andere X3-Fahrer übrigens auch, überzeugt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen