Bestellbarkeit Q5

Audi Q5 8R

Hallo Leute, ich habe gelesen dass der Q5 ab 25.04.08 bei den Händlern vorbestellbar wäre.
Kann das jemand bestätigen?
Angeblich läuft in Ingolstadt die Produktion gerade an. Die Auslieferung soll ab August beginnen.
Bitte um Hinweise / Fakten.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ich habe gerade auf einer Audi-Händlerinformation folgendes gelesen.
Audi Q5 lieferbar ab Sept. 2008, bestellbar ab Juni 2008.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo Leute ich habe gerade auf einer Audi-Händlerinformation folgendes gelesen.
Audi Q5 lieferbar ab Sept. 2008, bestellbar ab Juni 2008.

Hallo,
darf ich bestätigen.

gruss
19FC

Hallo zusammen,
ich wollte mir eigentlich den neuen Audi A4 Avant 2.0 TFSi quattro mit S-tronic bestellen. Da aber noch kein Liefertermin bekannt ist, sofern es den überhaupt geben wird. kommt der Q5 für mich in Frage. Den scheint es ja mit dieser Motor-Getriebekombination vom Start weg zu geben. Ich werde mich deshalb mal bei meinem Freundlichen melden, um nähere Infos zu bekommen. Der Q5 schaut aber auch schick aus und wird sicherlich auch sehr wertbeständig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Berndh248

Hallo zusammen,
ich wollte mir eigentlich den neuen Audi A4 Avant 2.0 TFSi quattro mit S-tronic bestellen. Da aber noch kein Liefertermin bekannt ist, sofern es den überhaupt geben wird. kommt der Q5 für mich in Frage. Den scheint es ja mit dieser Motor-Getriebekombination vom Start weg zu geben. Ich werde mich deshalb mal bei meinem Freundlichen melden, um nähere Infos zu bekommen. Der Q5 schaut aber auch schick aus und wird sicherlich auch sehr wertbeständig sein.

Hallo,

ich bin mir sicher, dass Audi den Q5 sehr schnell mit 6-Gang-Getriebe bringt - wo soll das Problem sein. Die wenigsten werden das
S-Tronic-Getriebe wählen. Vielleicht nur eine politische Sache um die Vorbestellungen etwas zu entzerren.
Wenn Du schon dabeibist, frag doch bitte auch gleich ob die versch. Ausstattungslinien von Anfáng an bestellbar sind.

Ähnliche Themen

Ich würde eher sagen, bei nem (Premium-)SUV wählen die meisten eine Automatik.
Du willst doch damit relaxed cruisen und nicht an der Schaltung rumzuchteln.
Handschalter und SUV ist für mich ein NO-GO.

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Jau, finde ich auch! Es gibt aber leider genug, die einen SUV mit einem Rennwagen verwechseln, dabei

kann man mit den Schiffen so schön durch die Weltgeschichten cruisen!

Andy der gerne Automatik fährt!

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Jau, finde ich auch! Es gibt aber leider genug, die einen SUV mit einem Rennwagen verwechseln, dabei

Kann mich dieser Meinung auch nur anschließen!!!

Und der Umstand, dass der Q5 auch noch mit DSG angeboten wird, würde mich keine Sekunde mehr zögern lassen, ihn so zu bestellen. Das Gertiebe ist absolut fahrdynamisch (zumindest in anderen Modelle, bin natürlich noch keinen Q5 gefahren) und mit den Schaltpaddels am Lenkrad ein Genuss.

Was die Verwechselung mit einem Rennwagen anbelangt, möchte ich nur anmerken, dass die 240 PS-tdi-DSG-Version des Q5 in 6,9 sec auf hundert gehen soll! Genauso lange brauchte ´99 mein Porsche Boxster mit dem 204 PS-Motor!!

Aber wie Jamido schon schreibt, habe ich auch das Cruisen schätzen gelernt, seitdem ich Q fahre. Wozu also noch schalten?

Grüße

Jau Hillebub! Du schreibst mir aus dem Herzen! Das DSG wäre wohl was! Habe mal die Eckdaten des Q5 gecheckt. In der Standartausführung dürfte der fast 1000 Kg weniger wiegen als meine Kuh! Wow, dazu 3l Diesel und DSG im Q5, eine echte Alternative, wobei die Preisfrage spannend wird. Habe mal den neuen A4 Avant 3,0l durch den Konfigurator gejagt, wenn ich mir den Endpreis angucke, dürften die Preise für den Q5, den ich preislich drüber ansetzten würde, schon ganz happig werden.
Bin gespannt auf die kleine Kuh in echt!
Andy

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Ich würde auch einen Rennwagen mit Automatik bestellen 😁

Alex.

Ich habe heute mal bei AUDI in Ingolstadt angerufen: Die offizielle Auskunft war, dass der Q5 im 4. Quartal 2008 kommen wird, es aber sein könnte dass die ersten Fahrzeuge erst Anfang 2008 ausgeliefert würden.

Heute nachmittag war ich dann beim FREUNDLICHEN, weil ich den Q5 bestellen wollte. Der Händler weiß nicht, ab wann man das Fahrzeug bestellen kann. Er zeigte mir jedoch eine Info (von AUDI an die Händler) in der stand, dass "vorraussichtlich" im 4. Quartal 2008 die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden.

Da ich ab Juni ohne Auto bin, wollte ich nicht evtl. ein halbes Jahr warten. Habe den neuen A4 Avant bestellt und mit dem Händler ausgemacht, dass er mir ihn nach einem Jahr für einen guten Preis zurück nimmt, wenn ich einen Q5 bestelle. Das ist ein Deal, oder ?

Das WÄRE ein guter deal ,wenn der gute Rücknahmepreis einen konkreten Namen hätte. Gut ist relativ 🙂

Alex.

16% unter dem Kaufpreis bei 20.000 Laufleistung - das finde ich "relativ" gut.

Zitat:

Original geschrieben von MaxxiMan

16% unter dem Kaufpreis bei 20.000 Laufleistung - das finde ich "relativ" gut.

für dich ist der deal gut....für den händler ist er "bescheiden"......🙂

die frage ist, zu welchem Nachlass du dann den Q5 bekommst....

der macht ne passende mischkalkulation🙂

Dagegen ist ja nichts zu sagen: Leben und leben lassen heißt meine Devise. Ich möchte nicht abgezockt werden, aber der Händler soll auch etwas davon haben. Neudeutsch nennt man das vielleicht "Win-Win-Situation". Für micht ist so etwas einfach nur eine Frage von "Fairness" (eine heute leider selten gewordene Tugend). Sicher nix für "Schnäppchenjäger", die nur auf einen einseitigen Vorteil aus sind.

Deine Antwort