ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Besteht mein Auto noch den TÜV?

Besteht mein Auto noch den TÜV?

Opel Meriva A
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 13:44

Hallo allerseits,

letzte Woche habe ich einen Meriva 1.6 Easytronic, Baujahr 2003 gekauft. Er hat äußerlich ein paar kleine Roststellen, aber nichts dramatisches. Unten geht es auch, nur am Vorderachsträger ist ein bisschen mehr Rost, aber nicht durchgerostet.

Ich setze mal ein paar Bilder rein. Was meint ihr, ist da noch mal TÜV drin? Oder muss ich hier was machen?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße aus Thüringen

D. Arnold

Meriva A
Meriva A
Meriva A
+4
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja stell die Spur nach Augenmaß ein, das reicht.

am 21. Mai 2022 um 5:30

Ich könnte ja mal ein Tutorial reinstellen, wie man mit Wasserwaage und Bindfaden die Spur einstellt.

Mach das, Nähnadel nicht vergessen.

am 21. Mai 2022 um 6:18

Zitat:

@Heartbreakeridge schrieb am 21. Mai 2022 um 07:30:07 Uhr:

Ich könnte ja mal ein Tutorial reinstellen, wie man mit Wasserwaage und Bindfaden die Spur einstellt.

Bei mir hat Angelschnur und Meterstab gereicht, Auto läuft seit längerem gerade ohne außergewöhnlichen Reifenverschleiß.

ich hab das mit 2 Richtscheiden gemacht, das reicht aus bis zur WST wegen Spurvermessung.

War auch nicht wirklich viel, was er einstellen musste, aber den Unterschied merkt man dann doch.

Aber kann jeder machen wie er möchte, wenn's über längere Zeit nicht passt, merkt man das dann schon....rubbel rubbel :D

Es gibt im Netz ertliche gute Videos, wie man es machen kann...am einfachsten ist es mit Schnurr oder Richtscheid.

Zur Not geht auch ne Latte, die sollte dann aber grade sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Besteht mein Auto noch den TÜV?