ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. LMM gewechselt, Auto "blubbert" morgens besonders

LMM gewechselt, Auto "blubbert" morgens besonders

Opel Meriva A
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 16:44

Hallo zusammen , mir wurde ein lMM auf „ Kulanz „ gewechselt - rausgestellt hat sich , das die Werkstatt die mir den Wagen i . A verkauft hatte , billig Mist eingebaut hatte , keine Nummer oder Hersteller auf dem LMM zu sehen ( damit die mich Nervensäge los sind ) . Später Fehlercode P170 ( habe ich hier schon oft gelesen ) und MKL leuchtete auf . Ich habe dann einen der für den Wagen geeigneten ( Bosch ) LMM heute einbauen lassen . Wagen zeigt keinen Fehler mehr an ! ABER ! Und das geht mir tierisch auf die Zwiebel!!! Mein Moppel „ bubbert „ im Stand , Morgens ganz besonders - bei längerer Fahrt ist die Drehzahl , Fahrleistung in Ordnung . Ich werde wahnsinnig ! Sollte ich auf Verdacht eine Lamba wechseln lassen ?

Ich muss noch hinzufügen: das beim abholen des Wagens , der Fehlercode Drosselklappe angezeigt wurde .... daraufhin hat die Werkstatt auf Kulanz den LMM getauscht . Eingebaut , Probefahrt , und dann sagte der Mechaniker nach meiner Frage ob jetzt alles ok sei , nein ! Das war’s nicht , hatte dann irgendwas gemacht ( konnte leider nicht sehen wo und was ! Fuhr wieder los ... kam nach einiger Zeit wieder, und sagte : das sollte es gewesen sein ! Tja ! Und seither der Mechaniker „rumgefummelt „ hatte , bubbert mein Moppel :mad:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kannst Du bitte mal den Motor und Baujahr angeben ?

Was ist bubbern ?

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 17:16

Ist das die Fahrzeug Identifizierungsnummer? Bj ist 10/03 und ein 1,8er. Mit bubbern meine ich , er läuft morgens im Leerlauf unruhig . Manchmal sackt auch die Drehzahl im Leerlauf ab

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 17:18

Sorry wenn ich nicht allwissend bin , das ist der Nachteil wenn man keine Ahnung hat als Frau - Beispiel : Werkstatt wollte mir eine komplett neu Lenkung einbauen ca 700,-€ . Neue Batterie eingebaut schon war alles wieder in Ordnung.

Nee.

Alles gut.

Gibt halt mehrere Motoren mit LMM im MERIVA A.

Dann haste einen Z18XE mit 125 PS oder 92 kW.

Als Frau geht man immer mit nem Kerl in die Werkstatt.

Der kann sogar weniger Ahnung haben als Du.

Sieht man ja nicht.

Aber allein haste verloren.

 

Fahr mal OPEL-Händler und lass Fehlercode auslesen.

Investiere die 30 Euro .

Die sind gut angelegt.

Dann Fehlerprotokoll mitnehmen und hier hochladen.

Deiner " Werkstatt " traue ich nicht über den Weg.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 17:55

Die besagte Werkstatt , habe ich nur den LMM austauschen lassen , weil ich den Wagen bezahlt und mitgenommen habe . Der letzte Fehlercode war P170. Jetzt zeigt er ( zum Glück ) nichts mehr an .

Ist die Motorkontrollleuchte ( Symbol " Motor " ) MKL

während der Fahrt angegangen ?

Oder die Servicekontrolleuchte , SKL ( Symbol " Auto mit Schraubenschlüssel " ) angegangen ?

Gehen beide Leuchten nach dem Starten aus ?

Wieviel km hat Dein Auto drauf ?

Schalt- oder AUTOMATIK-Getriebe ?

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:03

Das ist der vorletzte Bericht - daraufhin ist der LMM ausgetauscht worden -

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:07

Bei Abholung des Autos vom Händler ( Werkstatt) war die Service Lampe an . Als ich bei einem Bekannten war , und er mit einem Spray testete wenn er LMM besprüht ob die Drehzahl sich verändert ( hat sie nicht ) ist auf dem Heimweg dann die MKL angegangen . Bei Auslesen kam dann P170 . Worauf ein Ehemaliger Opel Mitarbeiter fragte , was für ein LMM eingebaut worden ist ?! Da es billig Scheiss war , sagte dieser sofort raus mit dem Mist ( was ja heute geschehen ist .

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:08

Schalttagen , 143000 gelaufen . Lampen gehen nach dem starten aus

Komische Nummer :Drosselklappenfehler ,aber LMM getauscht.

Is klar.

Kostet ja 5 mal soviel wie LMM.

Mein Tipp hat weiter Gültigkeit.

Oder möchtest Du eine bestimmte Antwort hören ?

Ohne Fehlercodes wird's leider Rätselraten mit Glaskugel.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:11

Ja das ist es , wenn du Hellsehen könntest . Ich muss wohl oder übel warten bis der Moppel wieder was zu meckern hat .

Das Besprühen des LMM war Kacke !!

Damit verrecken die nur noch schneller.

Da wird hineingeblasen und zwar ganz sachte und mit Gefühl.

Sorry,aber such Dir bitte Jungs,die Ahnung von Autos haben.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:12

Hatte nur gedacht , das jemand schon mal so ein Problem hatte , und weiß warum er weiter unruhig im Leelauf läuft trotz Austausch

Nee.

Nix warten.

Du hast da nen Logikfehler.

Fehlercodes werden auch im Fehlerspeicher abgelegt ,auch wenn die MKL oder SKL vorher nicht angegangen sind.

Deswegen fahr zum Auslesen.

Und unrunder Motorlauf kann 100 Ursachen haben.

Der letzte hatte Nr.17 und Du hast Nr.83

Das bringt Dich auch nicht weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. LMM gewechselt, Auto "blubbert" morgens besonders