Beste Vorbeugung gegen Ablagerungen?

Opel Vectra B

Hallo,

da ich mit meinem Vectra 1,8 16V oft viele Kurzstrecken fahre wollte ich mal wissen ob ich mit M1 0W40 Öl und Super Lus im Tank meinem Motor etwas gutes gönne oder ob er so genauso schnell zusifft?
Die 16V Motoren sollen ja ziemlich schnell versauern...

Habe eigentlich vor meinen Vectra noch knapp 100 Tausend zu fahren, und dass möglichst mit voller Motorleistung.

mfg andy

31 Antworten

andy... ich spüre da aber einen leistungsabfall aber das hat nix mit gutem öl oder gutem sprit zu tun . mein öl is schon bissel älter , wechsel wird fällig 😉 daran liegt es aber net.
das liegt mehr daran das bei der hitze und oder dieser schwülen luft zZ wenig sauerstoff in der luft ist. dann ist son kleines maschinchen natürlich bissel träger. nachdem es gestern schön geregnet hat und die temperatur auf etwa 20°C gesunken ist war schon für mich selber beim atmen die luft besser gesättigt mit sauerstoff. so hab ich dann auch beim fahren das gefühl gehabt das mein wagen deutlich agiler war und besser aufs gas angesprochen hat 😉

mfg Alex

Ich hab ja auch nur die Frage von Lord_Diablo beantwortet (und der fährt nen (Turbo)-Diesel 😉

ciao

Deine Antwort